Schnappschuss in Ghana- wer ist das?

Diskutiere Schnappschuss in Ghana- wer ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, den hab ich auf unserer Reise vor die Kamera bekommen, finde im Net nichts dazu...:[ATTACH]

  1. Carla08

    Carla08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, den hab ich auf unserer Reise vor die Kamera bekommen, finde im Net nichts dazu...: Den Anhang Ghana 2013.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo!

    Es könnte der Kastanienliest - Chocolate-backed Kingfisher (Halcyon badia) sein. Er kommt in Ghana vor.
     
  4. #3 Sigi0815, 20. Mai 2013
    Sigi0815

    Sigi0815 europ. Dompfaffen

    Dabei seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim - Niedersachsen
    Ich denke es ist ein Woodland Kingfisher !!

    Link
     
  5. #4 gritters, 21. Mai 2013
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0

    Es ist
    Deutsch: Kastanienliest
    Englisch: Chocolate backed Kingfisher, Chocolate-backed Kingfisher, Fernando Po Chocolate-backed Kingfisher, Uganda Chocolate-backed Kingfisher
     
  6. Carla08

    Carla08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kappenliest?

    Ich danke euch für die Mühe!:)
    Den Bildern im WWW. zufolge hab ich jetzt eher den Kappenliest identifiziert. Kastanienliest finde ich gar nicht. Bin aber froh, dass er zur Familie der Eisvögel gehört, denn so wurde er uns vorgestellt. Ich wunderte mich nur über die Art des Schnabels.
    Unter dem Begriff "Chocolate-backed Kingfisher" finde ich nur Fotos, die meiner Meinung nach nicht passen...:?
     
  7. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    im Westen von NRW,
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gritters, 21. Mai 2013
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Kappenliest ist es auf keinem Fall, der kommt in Afrika nicht vor.

    Aber ich glaube ich muß meine Behauptung revidieren, und Sigi 0815 recht geben.
    Schaut mal dieses Foto
     
  10. Carla08

    Carla08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...mich irritiert ja nur der recht breite Schnabel und die braune Kappe...
     
Thema:

Schnappschuss in Ghana- wer ist das?

Die Seite wird geladen...

Schnappschuss in Ghana- wer ist das? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...