Schnarch- und Weckdienst

Diskutiere Schnarch- und Weckdienst im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gibts bei euch auch einen, der "Chefe" raushängt??? Mein kleiner Schatz (genannt Mimi und unten zu sehen) denkt nämlich er müßte abends so lange...
S

SylkeP

Guest
Gibts bei euch auch einen, der "Chefe" raushängt??? Mein kleiner Schatz (genannt Mimi und unten zu sehen) denkt nämlich er müßte abends so lange Radau machen, bis alle den von IHM :+klugsche ausgewählten Schlafplatz haben.

Genauso auch morgens. Bis nicht endlich alle wach sind, und losflattern gibt er keine Ruhe. Er ist immer der erste, der aufsteht und geht dann zu jedem Einzelnen hin und schreit rum, bis der dann auch aufsteht.

An was liegt das??? Weil er der erste war, der sichs bei uns gemütlich gemacht hat? Oder einfach nur, weil er denkt, daß er der Chef hier ist.

Übrigens nicht nur seine Artgenossen, sondern auch mich weckt er regelmäßig jeden und zwar JEDEN Morgen zwischen 7 und 7.15 Uhr... :nene:
 

Anhänge

  • PIC_101-2005-1.jpg
    PIC_101-2005-1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 114
der is ja mal cool drauf tja der meint hallt er muss stimmung machen so einen hab ich auch
 
das liegt wohl irgendwie in der luft.:D
meiner macht das nämlich auch.nur das er mich schon zwischen 6 und 7 weckt.
aber ich seh das so:wenns ihm freude macht dann soll ers weiter machen8)
 
Wow! Bin ich froh, dass meine den Schnabel halten, bis ICH aufstehe!:zustimm:
 
Hallo Sylke,

ich kenn das auch, ich hab auch solch einen kleinen Schreihals. Ich habe mich schon oft gefragt, warum er das macht, so richtig bin ich noch nciht fdrauf gekommen :idee: aber jetzt ringst du mich auf eine Idee.

Anfangs dachte ich, er will frisches Futter oder so.
Aber das wars nicht.
Dann dachte ich, es liegt daran, dass er aus dem Käfig will und das Türchen noch zu ist (so gegen 7.30 Uhr gehts bei mir los - das geht ja noch - finde ich ...)
Aber das ists auch nicht, er macht es auch, wenn die Türchen offen sind.
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass er nur dann schreit, wenn er unzufrieden ist - ihm irgendwas nicht passt. Sei es, dass sich niemand um ihn kümmert oder ich zu laut bin.
Wenn es mir irgendwann reicht - das dauert schon ne Weile - dann schimpf ich mit ihm: "Baby es reicht! :schimpf: Das nutzt (fast) immer was. Aber dann hat er ja auch seine Aufmerksamkeit :D

Nun ja - aber die Idee mit "Chef-sein-wollen", ist mir noch nicht gekommen - das muss ich mal beobachten, ob das zutrifft!
 
hm einen chef hab ich auch, aber des is nicht mein erster welli gewesen.
immer wenn ein neuzugang kommt, ob männlein oder weiblein is egal, fliegt er hin und stellt erstmal einen fuß auf dessen rücken.
ansonsten isser nich so chef-haberisch außer dass niemand anderes an SEIN weibchen ran darf. er geht aber auch auf jede andere ^^
 
Hallo Sylke,

das muss an der Farbkombination liegen - so einen Terroristen hab ich auch!
 
Hm - dann habe ich ja richtig großes Glück, denn bei uns geht alles arbeitsteilig und im Wechsel.
Derzeit bin ich diejenige, die morgens jeden anspricht und "Hallo" sagt - wahrscheinlich verfluchen mich die Kleinen deswegen heimlich. Dann fängt entweder mein kleiner Herr oder ich an zu singen. Nach eine Weile zartem Duett sorgt Madame dann für das Crescendo. Wenn ich in der Küche bin, führt Monsieur ne Weile, bis seine Kleine wach ist, dann übernimmt sie die Führung.
Dann versuche ich, wieder die Führung zu übernehmen, was meist nur der kleine Herr akzeptiert. Dann ist meistens er es, der sie zum Spielen auffordert. - Irgendwann, wenn ich aus dem Haus will, hat meistens der kleine Herr irgendwelche Tricks auf Lager, mit denen er mich ablenkt.
So geht es tagsüber hin und her mit der Führung.
Abends wird es allerdings oft unangenehm, weil dann Madame ihre schlechte Laune ausläßt. Aber nicht an mir. :D

:0-
 
Thema: Schnarch- und Weckdienst

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.367
Schnabel
S
V
Antworten
7
Aufrufe
1.091
Schalke Vogel
S
C
Antworten
6
Aufrufe
1.186
Canary
C

Neueste Themen

Zurück
Oben