Schnarch- und Weckdienst

Diskutiere Schnarch- und Weckdienst im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gibts bei euch auch einen, der "Chefe" raushängt??? Mein kleiner Schatz (genannt Mimi und unten zu sehen) denkt nämlich er müßte abends so lange...

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Gibts bei euch auch einen, der "Chefe" raushängt??? Mein kleiner Schatz (genannt Mimi und unten zu sehen) denkt nämlich er müßte abends so lange Radau machen, bis alle den von IHM :+klugsche ausgewählten Schlafplatz haben.

    Genauso auch morgens. Bis nicht endlich alle wach sind, und losflattern gibt er keine Ruhe. Er ist immer der erste, der aufsteht und geht dann zu jedem Einzelnen hin und schreit rum, bis der dann auch aufsteht.

    An was liegt das??? Weil er der erste war, der sichs bei uns gemütlich gemacht hat? Oder einfach nur, weil er denkt, daß er der Chef hier ist.

    Übrigens nicht nur seine Artgenossen, sondern auch mich weckt er regelmäßig jeden und zwar JEDEN Morgen zwischen 7 und 7.15 Uhr... :nene:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helium

    Helium Guest

    der is ja mal cool drauf tja der meint hallt er muss stimmung machen so einen hab ich auch
     
  4. #3 bleu-perruche, 28. Februar 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    das liegt wohl irgendwie in der luft.:D
    meiner macht das nämlich auch.nur das er mich schon zwischen 6 und 7 weckt.
    aber ich seh das so:wenns ihm freude macht dann soll ers weiter machen8)
     
  5. Micha80

    Micha80 Guest

    Wow! Bin ich froh, dass meine den Schnabel halten, bis ICH aufstehe!:zustimm:
     
  6. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ach der ist aber niedlich und frech! So ein richtig kleiner wichtiger Chef!:D
     
  7. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Sylke,

    ich kenn das auch, ich hab auch solch einen kleinen Schreihals. Ich habe mich schon oft gefragt, warum er das macht, so richtig bin ich noch nciht fdrauf gekommen :idee: aber jetzt ringst du mich auf eine Idee.

    Anfangs dachte ich, er will frisches Futter oder so.
    Aber das wars nicht.
    Dann dachte ich, es liegt daran, dass er aus dem Käfig will und das Türchen noch zu ist (so gegen 7.30 Uhr gehts bei mir los - das geht ja noch - finde ich ...)
    Aber das ists auch nicht, er macht es auch, wenn die Türchen offen sind.
    Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass er nur dann schreit, wenn er unzufrieden ist - ihm irgendwas nicht passt. Sei es, dass sich niemand um ihn kümmert oder ich zu laut bin.
    Wenn es mir irgendwann reicht - das dauert schon ne Weile - dann schimpf ich mit ihm: "Baby es reicht! :schimpf: Das nutzt (fast) immer was. Aber dann hat er ja auch seine Aufmerksamkeit :D

    Nun ja - aber die Idee mit "Chef-sein-wollen", ist mir noch nicht gekommen - das muss ich mal beobachten, ob das zutrifft!
     
  8. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    hm einen chef hab ich auch, aber des is nicht mein erster welli gewesen.
    immer wenn ein neuzugang kommt, ob männlein oder weiblein is egal, fliegt er hin und stellt erstmal einen fuß auf dessen rücken.
    ansonsten isser nich so chef-haberisch außer dass niemand anderes an SEIN weibchen ran darf. er geht aber auch auf jede andere ^^
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Medium

    Medium Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Sylke,

    das muss an der Farbkombination liegen - so einen Terroristen hab ich auch!
     
  11. #9 Blindfisch, 1. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - dann habe ich ja richtig großes Glück, denn bei uns geht alles arbeitsteilig und im Wechsel.
    Derzeit bin ich diejenige, die morgens jeden anspricht und "Hallo" sagt - wahrscheinlich verfluchen mich die Kleinen deswegen heimlich. Dann fängt entweder mein kleiner Herr oder ich an zu singen. Nach eine Weile zartem Duett sorgt Madame dann für das Crescendo. Wenn ich in der Küche bin, führt Monsieur ne Weile, bis seine Kleine wach ist, dann übernimmt sie die Führung.
    Dann versuche ich, wieder die Führung zu übernehmen, was meist nur der kleine Herr akzeptiert. Dann ist meistens er es, der sie zum Spielen auffordert. - Irgendwann, wenn ich aus dem Haus will, hat meistens der kleine Herr irgendwelche Tricks auf Lager, mit denen er mich ablenkt.
    So geht es tagsüber hin und her mit der Führung.
    Abends wird es allerdings oft unangenehm, weil dann Madame ihre schlechte Laune ausläßt. Aber nicht an mir. :D

    :0-
     
Thema:

Schnarch- und Weckdienst

Die Seite wird geladen...

Schnarch- und Weckdienst - Ähnliche Themen

  1. Kolibri ..."schnarchen" und "kopfüber" schlafen

    Kolibri ..."schnarchen" und "kopfüber" schlafen: hab ich zufällig gefunden..........vielleicht interessiert/gefällt das jemanden von euch...
  2. Weckdienst...

    Weckdienst...: Hallo, liebe Kanarienfreunde! Ich habe ein kleines Problemchen mit meinen Kanarien: Jedes Wochenende (seit dem es wieder so früh hell wird)...
  3. Schnarchen meine Wellis?

    Schnarchen meine Wellis?: Wenn einer meiner geliebten vögel einschläft dann pfeift er beim atmen. welcher es ist weiß ch ohne licht nicht. wenn das aber nicht normal ist,...
  4. Schnarch, öder Tag.

    Schnarch, öder Tag.: Heute war bei den Geiern so ein richtiger schnarch Tag, war auch dummes Wetter draußen *gäääääääähn* :o