Schnatterente

Diskutiere Schnatterente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute im Kanton Solothurn (Schweiz) im Schneetreiben diese Ente gesehen: Der Körper sieht wie ne Schnatterente aus aber der Kopf sah...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo,

heute im Kanton Solothurn (Schweiz) im Schneetreiben diese Ente gesehen:
Der Körper sieht wie ne Schnatterente aus aber der Kopf sah irgendwie nicht so wie gewohnt aus.
War schwer nen vernünftiges Foto zu machen ohne zuviele Schneeflocken im weg.

LG Manuel

https://i.imgur.com/oheVxFe.jpg
 
Schwer zu sagen. Hat auf jeden Fall mit Schnatterente zu tun, die Grundfärbung ist da, aber einige atypische Details. Aber ob Hybrid oder umfärbend JK>Ad M kann ich nicht sagen...
 
Ich seh an dem Tier nichts Atypisches ect. Das ist ein ganz normales Schnatterentenmännchen.

Der Schnee lässt es komisch aussehen aber da ist nichts komisches an der Ente.
Vg
 
plausibel ist das, wirkte sehr dunkel/braun der Kopf aber im Schneetreiben schwer einzuschätzen

Danke euch beiden
 
Thema: Schnatterente

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
524
Peregrinus
Peregrinus
Brockhaus
Antworten
5
Aufrufe
482
Brockhaus
Brockhaus
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
458
Brockhaus
Brockhaus
Senor Coconut
Antworten
6
Aufrufe
555
Wombat
W
Zurück
Oben