Schnecken zur Gimpelaufzucht

Diskutiere Schnecken zur Gimpelaufzucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe in der letzten Zeit öfter gehört, dass nordische Gimpel zur Aufzucht gern Gehäuseschnecken verfüttern. Hat jemand...
A

alex 69

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit öfter gehört, dass nordische Gimpel zur Aufzucht
gern Gehäuseschnecken verfüttern. Hat jemand Erfahrungen damit und wie werden sie vertragen? Habe wohl schon gelesen (hier im Forum ) das Gelbschenkelkernbeisser ihre Jungen damit großziehen.

Gruß

Alex
 
Hallo, meine Gimpel(damals 3 Paare) haben die Schnecken sofort genommen, ohne dass ich sie vorher daran gewöhnt hatte. Habe sie aber mit einem leichten Hammerschlag "angeknackst". Es waren unsere "kleinen" Gimpel, müsste aber bei den "großen" genauso gehen.
 
Mein Vater hat früher auch mal Schnecken an seine Gimpel verfüttert, er hat aber damit aufgehört weil ihm jemand gesagt hatte, die seien in zu großen Mengen irgendwie ungesund.
 
Ich habe früher auch sehr viele Gehäuseschnecken an Gimpel
(einh. und nordische Art) verfüttert.

Leider sind Schnecken Zwischenwirte vieler Parasiten und Krankheitserreger.
Daher habe ich aufgehört diese zu verfüttern.
 
Ich auch,Ken!
 
Schnecken

Hallo,
ich füttere meine Gimpel schon seit Jahren ohne Probleme mit Garten,- und Wassergehäuseschnecken.
Noch lieber fressen sie allerdings Spinnen und Schneckeneier. Letztes und auch dieses Jahr konnte man von den reichlich vorkommenden Nacktschnecken, viele Eipackete unter auf dem Boden liegenden Blättern, Steinen oder Holzstücken finden.
Viele Grüße
Uwe
 
Thema: Schnecken zur Gimpelaufzucht

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
5
Aufrufe
683
mineral0
mineral0
T
Antworten
8
Aufrufe
1.677
Schönbürzel
S
W
Antworten
5
Aufrufe
3.268
Azrael
Azrael
B
Antworten
1
Aufrufe
823
cedric
cedric
Zurück
Oben