Schneckenkorn und Freiflug Erfahrung.

Diskutiere Schneckenkorn und Freiflug Erfahrung. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo wie macht ihr dass mit dem Freiflug und euren Gemüsegarten . Meine klätschertauben haben das Gemüsebeet vor ihrem Schlag für sich entdeckt...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo wie macht ihr dass mit dem Freiflug und euren Gemüsegarten .
Meine klätschertauben haben das Gemüsebeet vor ihrem Schlag für sich entdeckt . Ich verwende aber Schneckenkorn da ich sonst nichts ernten könnte . Jedes Jahr Versuche ich darauf zu verzichten aber spätestens wenn die ersten gesäten Möhren abgefressen sind greife ich dann doch zum bewerten schneckenkorn. Aber nun mach ich mir Sorgen um meine Tauben !

Hat jemand ähnliche Erfahrung?
 
Hallo Marcel,
ich hab auch Schneckenkorn in den Beeten liegen. Meine Tauben laufen auch auf dem Boden herum, allerdings mehr auf der Wiese vor dem Schlag und weniger in den Beeten, aber ganz ausschließen, dass sie damit in Berührung kommen kann ich auch nicht. Wenn sie davon fressen würden, wäre das sicher nicht gut für sie. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann verwende vielleicht das Präparat mit dem Eisen (III) phosphat als Wirkstoff .
Viele Grüße, Andrea
 
Danke für den Tip. Ich Versuche dieses zu verwenden.
 
Du kannst das Ferramol Schneckenkorn von Neudorff verwenden. Dieses ist laut Hersteller für alle anderen Tiere, Vögel und Säuger, unbedenklich.
Mein Dackel hatte mal einiges von dem Zeug gefuttert, was folgenlos blieb.
 
Thema: Schneckenkorn und Freiflug Erfahrung.
Zurück
Oben