Schnee, Schnee und kein Ende in Sicht..

Diskutiere Schnee, Schnee und kein Ende in Sicht.. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, diesmal hat es uns im Norden voll erwischt mit dem Schnee. 'Wir kommen mit dem wegschieben kaum noch nach (heute Nacht wieder 30 cm...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
diesmal hat es uns im Norden voll erwischt mit dem Schnee. 'Wir kommen mit dem wegschieben kaum noch nach (heute Nacht wieder 30 cm gefallen). Unsere Enten und Gänse mögen dies Wetter jetzt auch nicht mehr, sie gehen so gut wie gar nicht mehr aus ihrem Stall. Die einzigen die sich jetzt wohl fühlen sind unsere Nonnengänse. Die toben richtig durch den Schnee. Der Nonnenganter kennt das ja , aber die beiden jungen Nonnengänse, für die ist das ganz neu und dann noch so viel davon. Unser Zwergerpel schafft es kaum durch den Schnee, der ist für ihn zu tief, da kommt er mit seinem kurzen Beinchen kaum durch. Jetzt kommt auch noch Wind dazu, das es reichlich Schneewehen gibt.

Grüße aus dem schneereichen Norden
Hoppel und die wilden Racker
So viel Schnee haben wir schon sehr lange nicht mehr gehabt
 
hallo Carmen
dann können wir hier am Bodensee zufrieden sein, hier ist es "nur" kalt. :zwinker:
 
Hallo Karin,
ja, kann Dir ja gern bißchen Schnee zu kommen lassen.. :) Hier an der Küste zieht sich eine lange Kaltfront jetzt wieder mit reichlich Schnee und Wind...Das ist draußen das reinste Schneegestöber. Schaut mal hier:
Winterdienst erneut im Großeinsatz

Entlang der Ostseeküste Schnee soweit das Auge reicht...
Schönen Gruß
Carmen und die wilden Racker :0-
 
Es gibt da oben wohl aber auch ein paar schneefreie Löcher.
Während an der Mecklenburgische Schweiz Schnee ohne Ende liegt, ist wohl ein paar Kilometer weiter in Neubrandenburg gar nichts.
Zumindest so die Info aus einem anderem Forum von heute morgen.....

Hier in Südhessen ist noch nichts. Ich hoffe, es bleibt so. Aber knackig kalt....
 
kein Schnee, aber Eis am Bodensee....
Bodensee-kaltDSC09992.jpg Bodensee-kaltDSC09994.jpg Bodensee-kaltDSC09996.jpg
 
So hab ich den Bodensee auch noch nicht gesehen! Hoffentlich frieren da nicht schon die Vögel fest...
Schon ein paar Jährchen her, da ist mir bei -16 Grad an Silvester in Konstanz das Sektglas am Boden festgefroren ;)

Ansonsten haben wir grad durch die Kälte eine wahre Amsel-Invasion. Die verputzen täglich 1 Apfel, eine halbe Packung (!) Weintrauben, Pinkies und Walnüsse zu den anderen obligatorischen Futtersachen dazu :)
 
Hallo Karin,
na das sind ja auch bei Euch recht frostige Zeiten..... Die Wetterprognose heute früh war nicht wirklich gut für die nächsten Tage bei uns... :gott: :nonono: Es soll zwar etwas wärmer werden, aber dann soll Regen kommen!!! Na super, es liegt hier noch fast 1 m hoch Schnee und dann noch auf den gefrorenen Boden Regen....

Schönen Gruß aus dem eisigen Norden und schönes Wochenende

Hoppel und die wilden Racker
 
Liebe Carmen,
na wie hat deine Entenschar den Frost und den Schnee verkraftet? Als ich von Freunden hörte, dass es Hohen Schönberg/Klütz sooo viel geschneit haben soll, da habe ich gleich an dich und deine Tierchen gedacht.
Seit unsere Laufis vom Fuchs geholt wurden (was ja schon wieder 4 Wo her ist) ist ihr Lieblingsteich nicht mehr aufgetaut und nun noch dieser Schnee- da ist ihnen einiges erspart geblieben (trauriger Trost).
Aber heute scheint die Sonne mild und man kann förmlich zusehen, wie der Schnee schmilzt :-) Nach sooo strengem Frost sooo schnell so schöne Frühlingsluft- sagenhaft !!!
Wollte eigentlich am Wochenende schon die neuen Laufis abholen, das wird wohl nichts...
Liebe Grüße
Anja
 
Hallo Anja,

mich hat es gestern voll erwischt mit dem Eisregen.. :nene: Es war gestern früh so glatt bei uns (habe eine Hand den Wassereimer, andere Hand den Futttereimer), daß ich mich 2 x bei uns lang gemacht habe.... Unsere Auffahrt ist schräg abfallend und war spielgelglatt. Gegenüber sind gleich die Bahnschienen. Ich habe es mir gestern erspart dort runter zu rutschen mit dem Auto und bin Zuhause geblieben.. Im Laufe des Tages gestern hat es dann getaut und das Tauwasser sich vor unserer Einfahrt gesammelt. Und was soll ich Euch sagen.... Heute Nacht wieder Frost und eine super tolle Eisbahn vor der Einfahrt... Mir reichts echt jetzt mit diesem Wetter... 8( Die Tiere meistern es so gut es geht, sind die meiste Zeit im Stall und nur mal kurz zum Trinken und Fressen draußen. Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten, bis Du die neuen Laufis holst. Hol sie mal erst dann wenn wirklich dieser Schnee und Eiskram vorbei ist. Auch wegen den zugeforenen Teichen...

Ganz lieben Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo Carmen,
es ist schwer, glücklicherweise entschädigt die tolle Sonne!!!
Das Schafwasser ist auch ständig eingefroren ...
Ja, wollte gerade die Laufiübergabe verschieben, da bekam ich die Antwort, das bei denen zum 1.Mal auch der Fuchs da war und das Laufipaar dran glauben mußte :nene:
Also geht die Suche von vorn los. Im Nachbardorf hat einer einen Erpel Ernst zu viel, da bliebe noch die Frage des Frauchens...
Kopf hoch, die Sonne schafft heute wieder was weg :freude:
Es geht aufwärts!!!
Grüße
Anja
 
Hallo Anja,
oh man, das ist ja wirklich tragisch... Dieses Jahr es es wirklich besonders schlimm. Ich bin auch immer noch auf der Suche für meine Tiere... Ich drücke Dir feste die Daumen, daß Du auch bald wieder Glück hast, etwas zu finden.

Lieben Gruß
Carmen
 
Thema: Schnee, Schnee und kein Ende in Sicht..

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
878
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
7
Aufrufe
1.313
Marion L.
Marion L.
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
787
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
2
Aufrufe
779
rsteiner
R
Zurück
Oben