Schnee, Schnee und kein Ende in Sicht..

Diskutiere Schnee, Schnee und kein Ende in Sicht.. im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, diesmal hat es uns im Norden voll erwischt mit dem Schnee. 'Wir kommen mit dem wegschieben kaum noch nach (heute Nacht wieder 30 cm...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 27. Februar 2018
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    diesmal hat es uns im Norden voll erwischt mit dem Schnee. 'Wir kommen mit dem wegschieben kaum noch nach (heute Nacht wieder 30 cm gefallen). Unsere Enten und Gänse mögen dies Wetter jetzt auch nicht mehr, sie gehen so gut wie gar nicht mehr aus ihrem Stall. Die einzigen die sich jetzt wohl fühlen sind unsere Nonnengänse. Die toben richtig durch den Schnee. Der Nonnenganter kennt das ja , aber die beiden jungen Nonnengänse, für die ist das ganz neu und dann noch so viel davon. Unser Zwergerpel schafft es kaum durch den Schnee, der ist für ihn zu tief, da kommt er mit seinem kurzen Beinchen kaum durch. Jetzt kommt auch noch Wind dazu, das es reichlich Schneewehen gibt.

    Grüße aus dem schneereichen Norden
    Hoppel und die wilden Racker
    So viel Schnee haben wir schon sehr lange nicht mehr gehabt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.814
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Carmen
    dann können wir hier am Bodensee zufrieden sein, hier ist es "nur" kalt. :zwinker:
     
  4. #3 Hoppelpoppel006, 27. Februar 2018
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Karin,
    ja, kann Dir ja gern bißchen Schnee zu kommen lassen.. :) Hier an der Küste zieht sich eine lange Kaltfront jetzt wieder mit reichlich Schnee und Wind...Das ist draußen das reinste Schneegestöber. Schaut mal hier:
    Winterdienst erneut im Großeinsatz

    Entlang der Ostseeküste Schnee soweit das Auge reicht...
    Schönen Gruß
    Carmen und die wilden Racker :0-
     
  5. #4 Trucker_Dino, 27. Februar 2018
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Es gibt da oben wohl aber auch ein paar schneefreie Löcher.
    Während an der Mecklenburgische Schweiz Schnee ohne Ende liegt, ist wohl ein paar Kilometer weiter in Neubrandenburg gar nichts.
    Zumindest so die Info aus einem anderem Forum von heute morgen.....

    Hier in Südhessen ist noch nichts. Ich hoffe, es bleibt so. Aber knackig kalt....
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.814
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    CH / am Bodensee
  7. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    So hab ich den Bodensee auch noch nicht gesehen! Hoffentlich frieren da nicht schon die Vögel fest...
    Schon ein paar Jährchen her, da ist mir bei -16 Grad an Silvester in Konstanz das Sektglas am Boden festgefroren ;)

    Ansonsten haben wir grad durch die Kälte eine wahre Amsel-Invasion. Die verputzen täglich 1 Apfel, eine halbe Packung (!) Weintrauben, Pinkies und Walnüsse zu den anderen obligatorischen Futtersachen dazu :)
     
  8. #7 Hoppelpoppel006, 2. März 2018
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Karin,
    na das sind ja auch bei Euch recht frostige Zeiten..... Die Wetterprognose heute früh war nicht wirklich gut für die nächsten Tage bei uns... :gott: :nonono: Es soll zwar etwas wärmer werden, aber dann soll Regen kommen!!! Na super, es liegt hier noch fast 1 m hoch Schnee und dann noch auf den gefrorenen Boden Regen....

    Schönen Gruß aus dem eisigen Norden und schönes Wochenende

    Hoppel und die wilden Racker
     
  9. anjasony

    anjasony Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    22
    Liebe Carmen,
    na wie hat deine Entenschar den Frost und den Schnee verkraftet? Als ich von Freunden hörte, dass es Hohen Schönberg/Klütz sooo viel geschneit haben soll, da habe ich gleich an dich und deine Tierchen gedacht.
    Seit unsere Laufis vom Fuchs geholt wurden (was ja schon wieder 4 Wo her ist) ist ihr Lieblingsteich nicht mehr aufgetaut und nun noch dieser Schnee- da ist ihnen einiges erspart geblieben (trauriger Trost).
    Aber heute scheint die Sonne mild und man kann förmlich zusehen, wie der Schnee schmilzt :-) Nach sooo strengem Frost sooo schnell so schöne Frühlingsluft- sagenhaft !!!
    Wollte eigentlich am Wochenende schon die neuen Laufis abholen, das wird wohl nichts...
    Liebe Grüße
    Anja
     
  10. #9 Hoppelpoppel006, 6. März 2018
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Anja,

    mich hat es gestern voll erwischt mit dem Eisregen.. :nene: Es war gestern früh so glatt bei uns (habe eine Hand den Wassereimer, andere Hand den Futttereimer), daß ich mich 2 x bei uns lang gemacht habe.... Unsere Auffahrt ist schräg abfallend und war spielgelglatt. Gegenüber sind gleich die Bahnschienen. Ich habe es mir gestern erspart dort runter zu rutschen mit dem Auto und bin Zuhause geblieben.. Im Laufe des Tages gestern hat es dann getaut und das Tauwasser sich vor unserer Einfahrt gesammelt. Und was soll ich Euch sagen.... Heute Nacht wieder Frost und eine super tolle Eisbahn vor der Einfahrt... Mir reichts echt jetzt mit diesem Wetter... 8( Die Tiere meistern es so gut es geht, sind die meiste Zeit im Stall und nur mal kurz zum Trinken und Fressen draußen. Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten, bis Du die neuen Laufis holst. Hol sie mal erst dann wenn wirklich dieser Schnee und Eiskram vorbei ist. Auch wegen den zugeforenen Teichen...

    Ganz lieben Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. anjasony

    anjasony Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Carmen,
    es ist schwer, glücklicherweise entschädigt die tolle Sonne!!!
    Das Schafwasser ist auch ständig eingefroren ...
    Ja, wollte gerade die Laufiübergabe verschieben, da bekam ich die Antwort, das bei denen zum 1.Mal auch der Fuchs da war und das Laufipaar dran glauben mußte :nene:
    Also geht die Suche von vorn los. Im Nachbardorf hat einer einen Erpel Ernst zu viel, da bliebe noch die Frage des Frauchens...
    Kopf hoch, die Sonne schafft heute wieder was weg :freude:
    Es geht aufwärts!!!
    Grüße
    Anja
     
  13. #11 Hoppelpoppel006, 6. März 2018
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Anja,
    oh man, das ist ja wirklich tragisch... Dieses Jahr es es wirklich besonders schlimm. Ich bin auch immer noch auf der Suche für meine Tiere... Ich drücke Dir feste die Daumen, daß Du auch bald wieder Glück hast, etwas zu finden.

    Lieben Gruß
    Carmen
     
    anjasony gefällt das.
Thema:

Schnee, Schnee und kein Ende in Sicht..

Die Seite wird geladen...

Schnee, Schnee und kein Ende in Sicht.. - Ähnliche Themen

  1. neuer Gast heute im Schnee !

    neuer Gast heute im Schnee !: Hi, kenne diesen nicht, und war auch vorher noch nie bei uns im Garten. Was ist das ? Danke für eure Hilfe ! LG Reinhard [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  3. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  4. Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende

    Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende: Hallo, ob ich damit hier richtig bin weiß ich nicht aber ich stelle es einfach mal rein. Findige Tierfreundin überführt Auer Ara-Dieb -...
  5. Happy End

    Happy End: Das ist mein neuer viebeiniger Freund Erwin. Das kleine Kerlchen war 2 Tage bei Regen und kalten Wetter an einen Laternenmast angebunden. Dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden