Schneebilder

Diskutiere Schneebilder im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Kima und Malik haben schon ganz sehnsüchtig auf den ersten Schnee gewartet. Und gestern kam er!:freude: Hier mal die ersten...

Schlagworte:
  1. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Tolle Bilder!
    Da habt ihr aber auch ordentlich Schnee abbekommen! So viel war es bei uns nicht.
     
  4. #3 Tanygnathus, 28. Oktober 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Super Bilder, wie sie da rausschauen.
    Bei uns sieht es auch so weiß aus.:0-
     
  5. #4 rettschneck, 28. Oktober 2012
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    sehr schöne bilder....... könnt ihr uns zum nächsten We ein wenig schnee rüber schicken ????

    lg
     
  6. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Kima und Malik,

    super Bilder! Bei so viel Schnee, solltet ihr euch langsam Mütze und Schal zulegen...:D
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind wirklich schön :).
    Bei uns hat es auch wieder fest gefroren....ich aber eigentlich lieber wieder den Sommer hätte 8).
     
  8. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke für die schönen Bilder, das hat richtig Spaß gemacht, die anzusehen. Richtig pfiffige Kerlchen :)

    Mara und Rudi waren auch ganz fasziniert. Für Mara ist es ja der erste Schnee, Rudi dürfte schon mal gesehen haben.
     
  9. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    @ Ela:
    Fuer Kima und Malik ist es nun schon der dritte Winter. Trotzdem schauen sie so, als haetten sie dieses weiße Zeug noch nie gesehen. Ist aber auch schon eine Weile her, seit der letzte Schnee fiel!

    @Manuela:
    Ich glaube, Kima und Malik sind da gleicher Meinung. Im Sommer koennen sie schließlich in den Garten und Sonne tanken.

    Oder soll ich ihnen lieber Muetze und Schal anziehen, so wie Anja schrieb?:idee:

    @Rettschneck:
    Nein, wir koennen dir keinen Schnee rueberschicken. Der gehoert uns!:zwinker:
    Aber vielleicht bekommst du ja von Bettina etwas ab?
     
  10. #9 Manfred Debus, 29. Oktober 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Das sind wirklich ganz süße Bilder.
    Mir gefällt Bild zwei am besten.
    Toll!

    LG.
    Manni!
     
  11. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Jetzt ist der Schnee schon fast wieder weg! :traurig:
    Dann warten Kima und Malik eben wieder auf den nächsten...
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Die welt scheint umgedreht...bei uns sind es 20 grad; die vogel waren gestern draussen und heute wieder...der norden wird zum suden...:))
     
  13. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    @Sophie, nun hast du ja Zeit, um die Mützen zu stricken....
    ...um uns beim nächsten Wintereinbruch mit noch süßeren Bildern
    zu begeistern! :zwinker:

    @Manni, ganz süßes Profilbild!
    Sehr dekorativ deine Zwei. :zustimm:
     
  14. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...was für süsse Bilder!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  15. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Jetzt kommt der Winter glaube ich mal wirklich. Hoffentlich bleibt der Schnee dann auch lange liegen.
    Wie Kima und Malik heute Morgen geschaut haben...Sie haben sich anfangs gar nicht auf ihren Freisitz getraut, weil dieser direkt vor dem Fenster steht! :)
     
  16. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Bella und Fago durften gestern die ersten herunter fallenden Schneeflocken erleben.... oh wie furchtbar.... Bella war sehr verwirrt, was da vom Himmel fällt.
    Fago war's egal... er hat einfach nur gespielt.


    Heute ist schon mal ein bisschen Schnee liegengeblieben. Wir haben im Schnee ein paar Nüsse und Leckerlies versteckt.
    Da hat der Hunger aber doch vor dem "gefährlichen" Schnee gesiegt. Sie haben alles weggefuttert.


    Den Anhang CIMG0915.jpg betrachten Den Anhang CIMG0914.jpg betrachten Den Anhang CIMG0913.jpg betrachten Den Anhang CIMG0912.jpg betrachten Den Anhang CIMG0911.jpg betrachten Den Anhang CIMG0916.jpg betrachten
     
  17. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
  18. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Das sind ja wirklich niedliche Bilder! Super!

    Und was Bella und Fago aufgrund von Leckerlis alles machen...
    Bei uns ist es auch so, dass Kima viel interessierter den Schnee beobachtet. Malik ist das alles mehr oder weniger egal. Aber nun sind sie es glaube ich auch schon wieder gewohnt. Es schneit ja seit Donnerstag jeden Tag richtig viel. Heute konnten wir schon gut Skifahren.

    Aber wie ist das mit der Temperatur? Wird es den beiden da nicht zu kalt oder ist es bei euch gar nicht so kalt? Wir hatten gestern -10 Grad, jetzt sind es gerade "nur" -2 Grad.

    Euch auch allen einen erholsamen 1. Advent!!!
     
  19. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Bella und Fago sind derzeit jeden Tag (je nach Temperatur) ca. 1-2 Stunden vormittags und ab und zu auch nochmal nachmittags in ihrer AV und sonst in einem wirklich kalten Zimmer mit tagsüber geöffnetem Fenster untergebracht.
    Sie haben sehr dickes Untergefieder gebildet und haben sich langsam an die kalten Temperaturen gewöhnt. Sie toben und spielen und haben draußen echt gute Laune :dance: (zum Leidwesen unseres Nachbarn, den ja jeder Piep stört :+schimpf )

    Bei Euch ist ja wirklich schon tiefster Winter... grrrrr... wir haben derzeit 0 Grad und das ist für die beiden in Ordnung.
    Ich kontrolliere ständig, ob Bella und Fago kalte Füße haben.

    Bei tieferen Temperaturen traue ich mich auch nicht, sie rauszulassen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Leise rieselt der Schnee.
    Danke für die schönen Winterbilder, Caro.
    Trotz des ganzen Schnees wurde mir richtig warm ums Herz,
    als ich Bella und Fago so munter und verspielt gesehen habe.
    Die Kälte scheint ihnen wirklich nichts auszumachen.

    Ich wünsche euch noch einen gemütlichen 1. Advent.

    Ganz liebe Grüße
    Anja
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind wirklich wunderschön :).
     
Thema:

Schneebilder

Die Seite wird geladen...

Schneebilder - Ähnliche Themen

  1. Mal keine Schneebilder ;-)

    Mal keine Schneebilder ;-): Ich freue mich immer so an den schönen Bildern, die ihr hier reinsetzt, endlich kann ich mich mal revanchieren: Während sich hier nach...
  2. Schneebilder

    Schneebilder: Hallole, hab mir heute im Wind mal die Hand abgefroren, um ein paar Photos zu machen im Schnee von meinen beiden Hübschen. Viele sind nichts...