schneechaos

Diskutiere schneechaos im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - wollte nochmal kurz schreiben das ich eigentlich recht froh bin das meine gänse jetzt drin sind.ich wohne nämlich direkt in der schneechaos zone.5...
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
wollte nochmal kurz schreiben das ich eigentlich recht froh bin das meine gänse jetzt drin sind.ich wohne nämlich direkt in der schneechaos zone.5 kilometer von ochtrup entfernt(derzeit bekannt aus medien).und wenn ich unsere wiese sehe dürfte es nicht einfach für die ein oder andere gans sein da noch durch zu kommen.klar ist das in der natur nichts anderes aber trotzdem ganz schön heftig was hier abgeht.im moment komme ich auch gar nicht mehr mit auto zur wiese hin, der stall befindet sich allerdings auf einem bauernhof der zum glück zugänglich ist.mfg
 
Der Schnee wäre warscheinlich weniger das Problem, eher die versorgung der Tiere denn du sagtest ja das du kaum zu der Wiese hinkommst.
Am 15. Können deine Gänse ja wieder Raus, würde sie dann aber auch raus lassen, eigendlich wenn sie nicht irgendwie Krank sind kann denen der Schnee nichts anhaben!

Gruß Eisente
 
klar

das sowieso. was meinst du wie froh ich bin die endlich wieder raus zu lassen.ich zähle ja sozusagen schon die stunden:zwinker:
 
Der 15 Dezember

Hallo erstmal !

Wenn es im Stall sehr warm ist müssest du irgendwie die Temperatur in den nächsten Wochen anzugleichen ! Denn sonst droht schnupfengefahr und kranke oder schwache Tiere ,und dann noch Winter und Temperaturen unter
0 Grad da wird keine Freude werden die Tiere rauszulassen!:( :(
 
Schnee schippen

Hallo erstmal !

Also dann erst mal Schnee schippen für deine Gänse ! damit sie etwas von der Wiese haben ! Muss ja nicht ein grossen Feld sein das geräumt werden muss aber etwas solltest du da schon Räumen !:D
 
Ja dann werden die sich sicher freuen obwohl Hawaiigänse auch die Schneedecke mit dem Schnabel aufbrechen und dann nach Gras wühlen.
 
Gaense und Schnee

Hallo erstmal !

Meine Gaense Fanden eine geschlossene Schneedecke immer interessant !
die wurde solange dann von den Schnäbel bearbeitet bis alles matsch war !
Ich musste jedes Jahr in Teilbereichen meines geheges neues Gras anpflanzen
um die Winterspuren zu entfernen !
 
Hast du auf einer anderen Wiese Gras abgetragen oder wie wird anpflanzen verstanden? Ach übrigens wollte ich noch mal gerade so loswerden:
Für die künstliche aufzucht von Gänsen funktioniert bis ins alter wo sie raus auf die Wiese in ein Gatter können Rollrasen sehr gut!
 
Rollrasen !

hallo erstmal !

Gras wurde in den neu ausgesäät ! hatte meine Anlage in Teilstücke und jeden winter waren die Tiere in einem anderen Teilstück und so hatte ich immer wieder ein Stück was neu gemacht wurde ! Ein Gehege hatte ich immer
als Quarantäne oder im Sommer zur Eingewöhnung wenn die Jungtiere zu den Altieren gelassen wurden !
Rollrasen habe ich noch nie ausprobiert kenne ich mich nicht mit aus auserdem
hatte ich immer genügend platz !
 
Ach so, der Bachlauf wie du sagtest, hast du den selber angelegt oder war es ein natürlicher Bachlauf?
 
Natürlicher Bachlauf

Hallo erstmal !

Ein natürlicher bachlauf musste nur bei starken Regenfällen oder bei Tauwetter
die schleuse schliessen sonst hätte ich den ganzen Dreck im Becken gehabt !
 
Erklärung

Hallo erstmal !

Also der Bachlauf war rechts und links war eine Schleuse wo ich das Wasser abgeleitet habe es lief dann durch die einzelnen becken und lief am Ende in den Bach zurück !
Ähnlich wie Forellenteiche angelgt sind !
 
Praktisch!!!!!! Dann hättest du doch sicherlich auch ohne neues Gehege Eiderenten halten können oder?
 
Platzmangel !

Hallo erstmal !

Meine teiche waren zu klein Für Eiderenten ! Ausserdem waren sie mir damals zu teuer und als ich die Chance hatte welche beim Koy mitzunehmen hatte er keine mehr !
Das Glück hat uns nicht zusammengeführt !
 
schon klar

das ist mir schon klar das ich die temperatur angleichen müsste.aber das brauche ich in diesem fall nicht denn sie sind in einer scheune die weder isoliert noch geheizt wird.und mit dem schnee,naja wenns nur hawaiigänse wären.aber da sind ja noch so viele andere
 
Thema: schneechaos

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.038
Sagany
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben