schneechaos

Diskutiere schneechaos im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - wollte nochmal kurz schreiben das ich eigentlich recht froh bin das meine gänse jetzt drin sind.ich wohne nämlich direkt in der schneechaos zone.5...
Grösse Anlage

Hallo erstmal !

Meine Anlage hatte eine grösse von 1,5 ha Einem natürlichem Bachlauf
8 Volieren und 13 Eingezäunte Einzelgehegen und einen Gemeinschaftgehege !
einen Haus aus Beton mit 3 Eingeteilten Räumen die gekachelt Waren !
 
15 Dezember

Hallo nochmal !

Trotzdem ist es im Stall immer Wörmer als draussen ! Sei trotzdem vorsichtig
damit ! Denn im Stall weht auch nicht dieser Kalte Wind !
 
Hawaigaense

Hallo erstmal !

Na Hawaigänse hat er schon mal hoffe er erzählt uns was er noch hat !
 
jepp

also:
große kanada
graugänse
rothalsgänse
weißwangengänse
graukopfgänse
streifengänse
hawaiigänse

anfang des jahres auch noch höckergänse, allerdings hat der ganter dann den kampf gegen eines unserer pferde verloren und dann haben wir die gans verkauft.hat sowieso immer an die 160 eier gelegt und wollte sich nie zum brüten setzen. total überzüchtet. übrigens hieß der ganter "ambos".
ach ja, und ein paar rotschulterenten zur zierde bei uns auffen gartenteich.
 
Ohh sehr schöne Collection.
Auch die Graukopfgänse sind sehr schön!! Leider wärend der Zucht sehr agressiv. Aber du hast ja ein sehr großes Gelände.
 
Gaense Schwarm

Hallo erstmal !

Wie gross ist dein Gelände eigentlich ! Hast du von jedem ein Päärchen oder mehrere davon ! :?
 
ca

so 3.5 ha.es ist eine naturbelassene wiese wo früher einmal das kleine flüsschen aa hergeflossen ist aber durch die begradigung jetzt ein paar hundert meter weiter fließt.zurückgeblieben ist nur ein toter arm. 3 friesen grasen auch noch auf der wiese um sie ein bisschen kurz zu halten.einzelgehege habe ich nicht, ist auch nicht nötig bei der größe.für die nacht habe ich allerdings kleine gehege die mit strom usw gegen raubwild ggesichert sind.ich muss sie also jede nacht einsperren.geht nicht anders.sind aber alle dran gewöhnt und kommen rechtzeitig zur abendlichen fütterung.nistgelegenheiten befinden sich natürlich auch im gesicherten teil.
also normalerweise sage ich immer wenn mich jemand fragt wie ich die tiere halte, ich halte sie frei.im prinzip ist es auch so.nur nachts und zur jungenaufzucht sind sie im gehege.

von den grau und kanada habe ich je ein paar.grau habe ich jetzt noch 1.2 abzugeben.hatte ja 3 jungtiere alles 0.1. eine gans wollte ich behalten habe zwei ganter bekommen.also sind jetzt ein ganter und zwei gänse über.von allen anderen ein paar bis auf

2.2 hawaii
2.2 rothals
1.3 graukopf leider
 
Die hast du jetzt noch abzugeben oder wie? was sollen die denn kosten?
 
keine ahnung

keine ahnung.25 euro. mir kommts nicht so auf den preis an.hauptsache die sind gut untergebracht. aber vielleicht nimmt sie ein bekannter.muss nochmal fragen wie es geschlechtlich bei seinen jungtieren aussieht
 
Gaense

Hallo erstmal !

Aber deshalbhalb brauchst du sie nicht gleich zu verschenken ! Qualität hat ihren Preis und sollte ihn auch haben ! Das Die Gaense gut untergebracht werden sollen ist klar ! Aber ich passe lieber mehr auf eine Gans auf die etwas mehr gekostet hat als auf eine billige Gans ! Das geht uns allen so auch wenn wir es nicht zugeben wollen in der öffentlichkeit !
 
erfahrung

das problem ist , leider ist niemand mehr bereit mehr als 30-35 für eine graugans zu bezahlen.hör dich mal um.niemand will mehr graugänse haben.und ich möchte sie nicht unbedingt so wie anser zu einem see bringen.
mit dem preis das ist leider so.glaub mir.es ist ja noch nicht aller tage abend.ich habe platz genug,sollen sie rumfliegen. nur zur nächsten brutzeit wäre ich froh jemanden zu haben.mein kanadaganter prügelt dann nämlich alles in grund nd boden.bis auf mich,bin der einzigste den er respektiert.handaufgezogen halt.
 
Preis

ambos schrieb:
das problem ist , leider ist niemand mehr bereit mehr als 30-35 für eine graugans zu bezahlen.hör dich mal um.niemand will mehr graugänse haben.und ich möchte sie nicht unbedingt so wie anser zu einem see bringen.
mit dem preis das ist leider so.glaub mir.es ist ja noch nicht aller tage abend.ich habe platz genug,sollen sie rumfliegen. nur zur nächsten brutzeit wäre ich froh jemanden zu haben.mein kanadaganter prügelt dann nämlich alles in grund nd boden.bis auf mich,bin der einzigste den er respektiert.handaufgezogen halt.

Das Problem mit den Preis kenne ich aber 35 Euro sind schon in Ordnung und bis zur nächsten Brutzeit ist es ja noch was !
 
ja

es gab ja auch schon interressenten aber wirklich durchweg aus leipzig,dresden usw. und wie schon gesagt bevor ich die tiere verschicke behalte ich sie lieber
 
ambos schrieb:
es gab ja auch schon interressenten aber wirklich durchweg aus leipzig,dresden usw. und wie schon gesagt bevor ich die tiere verschicke behalte ich sie lieber

Lass sie bei dir antanzen ! Wer die Gaense haben wirklich haben will holt sie auch bei dir ab !
 
mir solls recht sein.verschicken werde ich sie nie.ach ich habe übrigens doch schon mal was verschickt. bruteier meiner höckergänse.gab ja genug davon.im frühjahr an die hundert und ab oktober ging es dann wieder los
 
Mein gott was soll das? Könnt ihr euch eigendlich mal entscheiden? Ich spreche hier die ganze zeit von Graukopf weil du da auch von sprichst, habe schon überlegt ob ich die nehme, jetzt sind es auf einmal Graugänse, also wer keine Ahnung hat sollte es lieber sein lassen!
 
hää?
die sprechen doch die ganse zeit über graugänse.
hat ambos doch gesagt das er die "über" hat.
übrigens find ich sie auch sehr schön, doch ich bin grade erst angefangen und möchte ersteinmal erfahrungen sammeln, bevor ich mir weitere gänse dazukaufe.
finde es aber richtig die gänse nicht zu verschicken und nur an "seriöse" leute abzugeben.
wenn ich euch so reden höre, das ist ja ein richtiger traum!
soviele gänse möchte ich auch mal halten. aber das ist bestimmt auch viel arbeit oder?
 
ambos schrieb:
so 3.5 ha.es ist eine naturbelassene wiese wo früher einmal das kleine flüsschen aa hergeflossen ist aber durch die begradigung jetzt ein paar hundert meter weiter fließt.zurückgeblieben ist nur ein toter arm. 3 friesen grasen auch noch auf der wiese um sie ein bisschen kurz zu halten.einzelgehege habe ich nicht, ist auch nicht nötig bei der größe.für die nacht habe ich allerdings kleine gehege die mit strom usw gegen raubwild ggesichert sind.ich muss sie also jede nacht einsperren.geht nicht anders.sind aber alle dran gewöhnt und kommen rechtzeitig zur abendlichen fütterung.nistgelegenheiten befinden sich natürlich auch im gesicherten teil.
also normalerweise sage ich immer wenn mich jemand fragt wie ich die tiere halte, ich halte sie frei.im prinzip ist es auch so.nur nachts und zur jungenaufzucht sind sie im gehege.

von den grau und kanada habe ich je ein paar.grau habe ich jetzt noch 1.2 abzugeben.hatte ja 3 jungtiere alles 0.1. eine gans wollte ich behalten habe zwei ganter bekommen.also sind jetzt ein ganter und zwei gänse über.von allen anderen ein paar bis auf

2.2 hawaii
2.2 rothals
1.3 graukopf leider

ls mal die letzten zei Wörter!
 
Thema: schneechaos

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Sagany
S
Zurück
Oben