schneechaos

Diskutiere schneechaos im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - wollte nochmal kurz schreiben das ich eigentlich recht froh bin das meine gänse jetzt drin sind.ich wohne nämlich direkt in der schneechaos zone.5...
graugänse

ui ui ich meinte in dem beitrag oben graugänse(anser anser) die ich über habe.und(ich weiß nicht mehr unter welcher überschrift)habe ich geschrieben das ich am überlegen bin die graukopf abzuschaffen.das ich keine ahnung habe muss ich mir glaub ich nicht sagen lassen. du musst ja nicht auf die beiträge reagieren "eisente"
 
tja aber ich lasse mich hier auch nicht scheiße anmachen! Das muss ich mir von einem Höckerganszüchter abgesehnen davon das ich dich als Mensch nicht kenne nicht sagen lassen!!!
 
Hallo zusammen!
Jetzt reagiert doch nicht über, bleibt ruhig und bitte sachlich. Ich kann ambos verstehen, wohne in releativ kurzer Entfernung (ca. 30 km) Das Schneechaos kam hier auch an, Gott sei Dank nur 1nen Tag ohne Strom. Ich habe in Deinem Beitag gelesen (ambos), daß Du auch Rotschulterenten hast. Die habe ich auch mal gehabt, wunderschöne Tiere, kommen aber ursprünglich aus Asien. In den ganz kalten Wintermonaten ( auch in unserer Region) solltest Du sie daher auch hier mit Schutzhaus halten und für einen Teich sorgen, der erwärmt ist. Wir haben ihn unter dem Gefrierpunkt tagsüber mit einem handelsüblichen Tauchsieder (2 KW) erwärmt. Sie kamen fast nich mehr raus, (enorme Stromkosten ca. 40 cent die Stunde) haben sich sehr darüber gefreut. ( über die Wärme)
Grüße Angelika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eisente!

Solche Schneemassen sind für diese Region seit 25 Jahren in Verbindung mit Sturm und noch zum Teil belaubten Bäumen ganz außergewöhnlich.

Grüße Angelika
 
Lage wieder beruhigt !

Hallo erstmal !

Diese Schneemassen waren für diese Region etwas Aussergewöhnliches gut !
Aber mit diersen Wetterkapriloen müssen wir umgehen lernen es werden nicht die Letzten sein !

Was ist jetzt bei dir aus dem ganzen schnee geworden hast du deine gehege wieder trocken bekommen angelika und ambos !
 
Hallo zusammen!
Da wir im Außenbereich wohnen, wird hier auch nicht gestreut ( ca. 2 km). Ich habe geschaufelt, wie ein Idiot, Ein Netz von der Voliere war zudem komplett eingerissen, trotz Haltbarkeitsgarantie von 30 kg pro qm, das Gewächshaus ist völlig im Eimer. Wir müssen uns jetzt auch hier mit sochen Witterungsbedingungen auseinandersetzen. Wurden ja auch bisher immer noch gut verschont. Die Natur spielt ein wenig verrückt. Jetzt regnet es.
Grüße Angelika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelika H. schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe geschaufelt, wie ein Idiot, Ein Netz von der Voliere war zudem komplett eingerissen, trotz Haltbarkeitsgarantie von 30 kg pro qm, das Gewächshaus ist völlig im Eimer. Wir müssen uns jetzt auch hier mit sochen Witterungsbedingungen auseinandersetzen. Wurden ja auch bisher immer noch gut verschont. Die Natur spielt ein wenig verrückt. Jetzt regnet es.
Grüße Angelika

Die Aussage bis jetzt wurden wir verschont mal schaun was uns da noch so erwartet ! Das ist die Schuld von Wilma !
 
höckerganszüchter

eisente wie alt bist du??ich habe zwar keine höckergänse mehr aber hast du was gegen die tiere?denk du bist so ein gefluegelfreund.also ich finde höckergänse sehr schön.sind nur sehr laut.
 
alt genug! Habe ich da was zu gesagt? Jedes Tier ist schön! Jedes auf seine weise,und keins sollte geschlachtet werden.
 
Hallo erstmal !

Meine Anlage hatte eine grösse von 1,5 ha Einem natürlichem Bachlauf
8 Volieren und 13 Eingezäunte Einzelgehegen und einen Gemeinschaftgehege !
einen Haus aus Beton mit 3 Eingeteilten Räumen die gekachelt Waren !
Du hast weiter oben geschrieben, dass Du Wasser von einem Bach in die anlage geleitet hast. Was mich interessieren würde: Wieviele Teiche in welcher Größe und Tiefe waren angelegt, und wie verhielt es sich mit dem Wasseraustausch?
 
Grüße zusammen!

Hier ist aber eine angeheizte Stimmung- alle gereizt oder wie?

Wünsch euch alle an wunderschönen Tag- bin überglücklich nach Neusiedlersee- werde des nie vergessen-NIEMALS!!!!!

Naja, wie auch immer- mit den Graugänse ist das so eine Sache!!!
Habe ja in einem Beitrag geschrieben- dass ich meine Tiere loshaben wollte únd deshalb auch den 200km entfernten Neusiedlersee brachte.
Soweit so gut- aber jetzt ratet mal, was diese Idioten gemacht haben??--

Die Psychos sind alleine(JUngvögel von heuer) ohne Eltern zurückgeflogen!!
Hätte ich mir nicht gedacht, da am Neusiedlersee wirklich ein Paradies ist und dort auch einige hundert wilde Graue aus dem Baltikum sind.

Doch anscheinen ist die Bindung zu ihren Eltern so groß dass sie gesucht haben-bis sie zurückgefunden haben!!! Ka schlechte Leistung oder??

Naja, jetzt laufen die Idioten wieder auf meine Anlage herum und kriegen von alten Blessgans-Wildfängen und vom Hawaiiganter SChläge!!
Selbst schuld-ka Mitleid!!!!!!!!!!#

mfg
 
das ist ja interessant! alle wieder da? Macht doch nichts, lass sie einfach, warum auch nicht, sie können ja fliegen und werden so deinen anderen Gänsen aus dem wege gehen.
 
Gaense Rückkehr

Hallo erstmal !

Sowas gibt es selten wie weit ist der See den von dir entfernt ! An jetzt kannst du sie ja immer noch abgeben wenn du einen Käufer findest ! Und das sie von den Wildfängen prügel beziehen ist ganz normal ! Die Wildfänge werden sich nach einiger Zeit auch beruhigen !
 
Gänseerpel schrieb:
Du hast weiter oben geschrieben, dass Du Wasser von einem Bach in die anlage geleitet hast. Was mich interessieren würde: Wieviele Teiche in welcher Größe und Tiefe waren angelegt, und wie verhielt es sich mit dem Wasseraustausch?
Nach der Anzahl der 13 Teiche und einen im Gemeinschaftsgehege und einen im Aufzuchtgehege !
Tiefe waren alle bis 1,5 m ausser das gemeinschaftbecken war bis 2 m tief!
Das Wasser floss ständig durch! Oben rein und am ende der Anlagen wieder heraus ! Das Aufzuchtgehege konnte ich mit einer Wasserweiche dem Lauf anschliesen oder sperren !
 
stimmt auch wieder. aber ob sich der aufwand für zwerg und kappensäger lohnt? naja wir haben es mal wieder mit einem idealisten zutun.
 
Eisente schrieb:
stimmt auch wieder. aber ob sich der aufwand für zwerg und kappensäger lohnt? naja wir haben es mal wieder mit einem idealisten zutun.
Na das hat sich nach und nach so ergeben eine Anlage entsteht nicht an einem Tag hatte auch zuerst falchere aber bei Starken Regengüssen habe ich dann die Schleuse geschlossen und musste 2 oder 3 Tage warten bis der Bach wieder klares Wasseer hatte ! Dann Schleuse auf und im nu waren die becken wieder mit frischwasser versorgt und wurden so wieder durchspült !
Bei den Flachen Becken im Sommer war mir die Temapratur im Wasser einfach zu hoch und deshalb wurden nach und nach Tiefere becken angelegt bzw tiefer ausgegraben oder runderneuert !
 
Thema: schneechaos

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Sagany
S
Zurück
Oben