@ Schneehase - Diesmal etwas anders ...

Diskutiere @ Schneehase - Diesmal etwas anders ... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ... weil ja der "übliche" Newsletter auf die Dauer langweilig wird. :D Hallo Katrin, hallo Christian, hier werde ich Euch mal einige...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ... weil ja der "übliche" Newsletter auf die Dauer langweilig wird. :D

    Hallo Katrin,
    hallo Christian,

    hier werde ich Euch mal einige Fragen stellen .....

    1) Wer kam sofort rausgestürmt, als ich einen Apfel in die Voli hängen wollte ?

    2) Können Vogelbeeren schwimmen ?

    bzw.

    3) Wie kamen die Vogelbeeren überhaupt in das Badehäuschen ?

    So, das sollte für heute genug sein. :s

    Und im Voraus schon mal vielen Dank für den nahtlosen Wechsel der Urlaubsbetreuung. :0-

    P.S.:
    Als ich das Bädehäuschen noch in die Voli reingehangen habe, nahm Hektor natürlich gleich seine Chance wahr. 8)
    Sein Weg führte schnurgerade in die leere Voliere, die ja am Mittwoch von den vier Sperlingen bezogen werden wird.
    Dort turnte er erstmal ein bisschen umher, bevor ich ihn bewegen konnte, wieder mit nach draussen zu kommen.
     
  2. vonni

    vonni Guest

    Hi Peppie,

    ich bin schon ganz gespannt, was Lanzelot & Lady Gwynifer, Tristan & Isolde zu der tollen Voliere sagen. Ich habe ihnen feste versprochen, dass sie ihren Lieblingsast und die Lieblings-Halbkugel-Schaukel (wow, was für ein Wort) mitnehmen dürfen. Und ich bin sicher, bei Dir haben sie den besten Urlaubsplatz, den sie bekommen können :)
     
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Zur Bestechung habe ich schon mal eine Dose selbst geerntete und getrocknete Feuerdorn-Beeren deponiert.
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Und damit hast Du ihr Herz schon gewonnen. Feuerdorn ist das allerbeste, was es in einem Sperli-Leben geben kann (zumindest bei meinen) :prima:
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Katrin, die Fragen gehen weiter:

    4) Wer von den Nympehn ging als erstes an den frischen Weidenzweig ?

    5) Interssieren sich auch Wellis für Weide ?
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    6) Wer hebelt bei den Nymphen immer den weißen Futternapf aus ?

    7) Und warum überhaupt ?

    8. Wer setzt sich in den "Abfallbehälter", weil da evtl. noch was Gutes zu finden ist ?

    Aber Vorsicht: Auf alle Fragen, weiß ich selbst keine Antwort. ;) :D
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    9. Wozu ist eine leerstehende Voli gut ? ;)
     
  8. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute morgen ist mir doch so ein kleiner grüner Teufel entwischt. 8o

    Als ich in der Voli herumfingerte, um die Futternäpfe rauszuholen, ist es passiert. :D
    Aber der kleine Ausreißer war (natürlich erst nach Ablauf der ganzen Fütterungs- und Reinigungsprozedur),
    sehr schnell zu bewegen sich wieder in die Voli setzen zu lassen.
    (Licht raus, Kescher überstülpen, ab in die Hand und wieder rein - eine Sekundensache.)

    Hektor hat heute die Dose mit den selbstgeernteten und -getrockneten Feuerdornbeeren "gefunden".
    Ein Bild für die Götter: Etwas grün-buntes sitzt mitten in den Beeren und hält sich ein Sträußchen vor den Schnabel. :zustimm:
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Übrigens, gestern sind auch noch die 2 x 2 schon eventuell angesprochenen Urlauber aus Erkrath eingetroffen.
    Ihr werdet also alle Hände voll zu tun haben. 8)
    Wenn die Aktion "Gästebett im Vogelbunker" doch noch ins Leben gerufen werden soll, dann werde doch einfach mal bei meinen Eltern vorstellig. :D

    Und Happy macht übrigens gute Fortschritte.
    Er hat es inzwischen sogar geschafft, 2 cm vom Boden abzuheben.
    Für den Kleinen ist das doch schon ein sehr toller Erfolg. :zustimm:
     
  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Jetzt sind auch die Sperlis da.
    Ihr werdet alle Hände voll zu tun haben. :D

    Hektor hat sich heute von seiner "unmöglichen" Seite gezeigt, denn er hatte gar keine Lust wieder rein zu gehen.
    Die letzte Zeit war er ja so brav, da habe ich ihn mal "vorführen" wollen.
    Nun hat er mir aber gezeigt, wer der Herr im Haus ist.
     
Thema:

@ Schneehase - Diesmal etwas anders ...

Die Seite wird geladen...

@ Schneehase - Diesmal etwas anders ... - Ähnliche Themen

  1. @ Schneehase - Die "Chaos-Bande" ist wieder da

    @ Schneehase - Die "Chaos-Bande" ist wieder da: Huhu Katrin & Christian :0- Hier werdet ihr die Urlaubs-Geschichten Eurer Geier nachlesen können. ;) :D Ulrich und ich wünschen Euch...
  2. @ Schneehase – Urlaubs-Newsletter

    @ Schneehase – Urlaubs-Newsletter: Ja, da sind sie nun gestern gekommen: 20 Urlaubsvögel (6 Nymphen, 12 Wellis und 2 Ziegen) Na, da bin ich ja mal gespannt, welche...
  3. Diesmal ein Mittelspecht? :D

    Diesmal ein Mittelspecht? :D: Guten Abend, Heute konnte ich kurz einen Specht ablichten und glaube es könnte ein Mittelspecht sein, da der Körper gedrungener wirkt und das...
  4. Diesmal aber - Buteo lagopus

    Diesmal aber - Buteo lagopus: Ich grüße Euch, auch wenn ihr von meinen mäßigen Sichtungsfotos wohl bald die Nase voll habt, ich habe noch eines von heute.... Während der...
  5. Diesmal ein Vogel aus Panama. Wer kennt ihn?

    Diesmal ein Vogel aus Panama. Wer kennt ihn?: [ATTACH]