schneekranich

Diskutiere schneekranich im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - hallo otwin, kannst du mir info´s zum schneekranich, grus leucogeranus, geben??? mir ist nur ebkannt das er wohl nahezu ausgerottet ist
R

Rene Scholz

Guest
hallo otwin, kannst du mir info´s zum schneekranich, grus leucogeranus, geben???

mir ist nur ebkannt das er wohl nahezu ausgerottet ist
 
Hallo Rene!

Da muss ich mich auch erstmal schlau machen, kenne mich da nicht so aus. Aber es stimmt, das der Scheekranich fast ausgestorben ist und nur noch sehr wenige Exemplare dieser Tiere leben.

Mfg
Otwin
 
Hallo Kranichfreunde,

Es gibt noch ungefaehr 2500-3000 Schneekraniche im Natur.

In Zoos und Zuchstationen weltweit (3 in Deutschland) lebten am 31/12/2001 noch 190 Tiere (M:83, W:88, U:19)

Genaue informationen ueber Anzahlen und Plaetze im Wild findet man auf: www.rdb.or.id/species.php
Hier finden Sie die Daten aus Birdlife International Red Data book: Threatened birds of Asia

Gruss, Rob Belterman, EEP Species Coordinator fuer Grus japonensis und Grus leucogeranus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rob!

Danke für Deinen Beitrag. Was machen die Bücher über die beiden von Dir betreuten Kranicharten?

Suche weiterhin Bilder vom Ei bis zum Altvogel

Gruß

Otwin
 
Thema: schneekranich
Zurück
Oben