Schneespaziergang

Diskutiere Schneespaziergang im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, hat es heute bei euch auch den ganzen Tag geschneit??? Ich habe festgestellt, dass es Lady draußen mit Schnee länger aushält als...

  1. Molukke

    Molukke Guest

    Hallöchen,

    hat es heute bei euch auch den ganzen Tag geschneit???

    Ich habe festgestellt, dass es Lady draußen mit Schnee länger aushält als ohne. Sie wühlt sich richtig in den Schnee rein und schüttelt dann immer verwundert den Kopf, um gleich wieder einzutauchen.

    Liebe Grüße

    Chris
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suzana

    suzana Guest

    Das ist ja süss! Die musst ja richtig suchen im Schnee
     
  4. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    wie wo?

    deine Moluke taucht im Schnee?!? :?

    wo is n'dass... wie denn das?


    is se hart im nehmen?!? :zwinker:
     
  5. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hi,
    das ist ja echt total süüß wie sie da so im Schnee rumwühlt.
    Ist ihr nicht zu kalt da draussen ??
    Wie geht es ihr denn?
     
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott wie goldig :beifall: Die Lady ist ja eine ganz Abgehärtete....das soll Mensch erst einmal nachmachen...bibber.....
    Eigentlich dachte ich ja, dass Rentiere etwas anders aussehen :zwinker: Hast Du noch mehr Schneebilder, Lady?
     
  7. #6 Krätschi, 4. März 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das ist ja ein Ding! Hab ich noch nicht gesehen!8o
    Da weiß man gar nicht so recht wo vorn und hinten ist...:D
     
  8. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Chris,

    das ist ja unglaublich wie sich Lady durch den Schnee wühlt! :beifall: Echt klasse Bild. Ich kann mir nicht vorstellen daß Bömmel auch nur einen Schritt freiweillig raus macht..... werde es gleich morgen mal versuchen. Hat heute den ganzen Tag geschneit und jetzt ca. 25 cm Neuschnee!
     
  9. #8 Molukke, 5. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2006
    Molukke

    Molukke Guest

    Hallo,

    ja, hat mich auch gewundert, dass Lady nicht direkt wieder ins Warme ist.

    Normalerweise watschelt sie direkt zurück. Aber sie scheint eine Vorliebe für die kalte Masse zu haben. Vielleicht sollte ich ihr mal ein Vogeleis einfrieren.

    Allerdings lasse ich sie auch nicht lange durch den Schnee stampfen. Und die Krallen werden anschließend auch warm gerubbelt. Nur denke ich, wenn sie noch Extrarunden dreht, gefällt es ihr und dann darf sie halt noch draußen bleiben. So muss sie auch richtig tief atmen und das tut der Aspergillose sicherlich gut.

    Bei uns hat es ein bisschen getaut und gerade kommt auch endlich die Sonne raus, da versinkt sie nicht so tief. Müssen wir ausnützen. Der Schnee hat ja auch den großen Vorteil, dass man jeden Kothaufen sieht - wobei ich wegen der Vogelgrippe recht gelassen bin.

    Lady geht es leider noch nicht so gut, wie wir es gerne hätten, aber da sie wieder ungemein laut und lange schreien kann, denke ich, dass es bald auch mit dem Rest aufwärts geht. Wenn sie nur nicht mehr abstürzen würde! Dann könnten die Federn auch nachwachsen. Und vor allem wird der Schnabel wieder eingesetzt. Also wird's mit dem Rest auch noch!

    Herzliche Grüße

    Chris
     

    Anhänge:

  10. #9 megaturtle, 5. März 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hihi, vielleicht will Lady ja nen Schneekakadu bauen :D :D

    Hast du keine Angst, dass sie wegfliegt?
     
  11. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Megaturtle,

    leider kann Lady seit einigen Monaten nicht mehr fliegen. Durch die Abstürze sind etliche Federn gebrochen, derzeit ist die linke Zeit stark dezimiert. Sie hat nur noch kurze Flugfedern und keine langen Schwanzfedern. Wird noch einige Zeit dauern, bis die nachgewachsen sind.

    Ansonsten waren wir im Sommer, als sie noch flugfähig war, auch mit ihr draußen und sie flog nicht weg. Allerdings hielt ich sie auch fast immer an einer Kralle fest - hatte doch ungemein Angst, dass sie vor Schreck vielleicht mal wegfliegen würde.

    Nun geht's nur per pedes und da kann ich zum Glück mithalten....

    Liebe Grüße

    Chris
     
  12. #11 megaturtle, 5. März 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hi Chris,

    die arme Süsse. Hab noch nix drüber gelesen, da ich normalerweise nicht in diesem Unterforum unterwegs bin :zwinker:

    Hab nur zufällig die Überschrift beim scrollen gesehn und wurde neugierig :D
     
  13. Molukke

    Molukke Guest

    Merkwürdige Spuren...

    Hallo,

    heute scheint die Sonne, da konnte Lady mal wieder kurz raus. Diesmal passte sie aber genau auf, dass der Schnabel oben blieb: Der Schnee war noch leicht gefroren und hart. Das mag sie scheinbar nicht.

    Liebe Grüße

    Chris
     

    Anhänge:

  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht es der Lady inzwischen? Hast Du ihr mal Söckchen gestrickt für den kalten Fußmarsch im Schnee :D Ich möchte gerne mehr Bilder sehen :prima:
     
  15. Tari

    Tari Guest

    Hi Chris,

    die Bilder sind soooooooooooooooooo süß!:p Man sieht richtig, wie ihr die Schneewanderung gefällt. :) Aber bald ist Frühling und dann kann sie draußen im Gras laufen, das ist sicher auch toll!
     
  16. Molukke

    Molukke Guest

    Frühling?!?

    Hallöchen,

    Lady geht es leider noch nicht so toll, aber wir haben Zeit und viel Geduld! Inzwischen ist es ja wärmer und da kann sie auch raus.

    Gestern haben wir mal Probesitzen auf dem Kirschbaum geübt und heute schlief sie zwei Stunden in ihrem "Gartenhäuschen". So viel Sonne mag sie wohl nicht.

    Aber sie muss sich ja auch erst wieder daran gewöhnen.

    Liebe Grüße

    Chris
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Monika.Hamburg, 22. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Chris,

    solche Bilder habe ich noch nie gesehen !:beifall:

    Lady im Schnee - einfach super !

    Wieso scheint bei Euch die Sonne und wir frieren hier oben im Norden immer noch :?
     
  19. Rena

    Rena Guest

    hallo,liebe chris

    kopf hoch!:trost:
    die kleine lady muss es schaffen......hast du die adressen kontaktiert...???

    wir sind in gedanken bei dir und lady...:trost:
     

    Anhänge:

Thema:

Schneespaziergang