schneeweiße Jungen....

Diskutiere schneeweiße Jungen.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, ……also bei einer gelben Henne und weißen Hahn (beide sind aber am Kopf leicht schwarz im Gefieder) sind zwei schneeweiße und ein...
stellina

stellina

Mitglied
Beiträge
110
Guten Morgen,
……also bei einer gelben Henne und weißen Hahn (beide sind aber am Kopf leicht schwarz im Gefieder) sind zwei schneeweiße und ein gelbes Junges geschlüpft, wovon kann ich nun ausgehen was die schneeweißen Jungen angeht……?
Für eure Meinungen und Tipps im Voraus Danke
 
Dass entweder der weiße Hahn dominant weiß ist (hat er Fettfarbanflug im Gefieder?) oder er rezessiv weiß ist und die Henne spalterbig.
 
Dass entweder der weiße Hahn dominant weiß ist (hat er Fettfarbanflug im Gefieder?) oder er rezessiv weiß ist und die Henne spalterbig.

Guten Abend.......

der Hahn sollte ein rezessiver sein aber dadurch das er ja das leicht schwarze Gefieder am Kopf hat, war ich eigentlich anderer Meinung,
bei der gelben Henne leider keine Ahnung,

heut ist mir bei dem gelben Jungtier seine weißen Federspitzen aufgefallen, die beiden weißen kleinen sind schneeweiß weiterhin, die waren auch beim Schlupf ziehmlich käsig, ich dacht erst die schaffen das nicht.....
 
Scheckung hat doch nichts mit dominant oder rezessiv weiß zu tun. Haben die beiden kleineren Jungen eine andere Hautfarbe als das größere? Rezessiv weiße haben "lila" Haut, vielleicht hast Du das gesehen und meinst es mit "käsig". Das wäre ein sicheres Zeichen.
 
Wenn dein Hahn leichte gelbe Stellen an seinen Flügeln (unten) hat, ist er dominant ;)
 
Scheckung hat doch nichts mit dominant oder rezessiv weiß zu tun. Haben die beiden kleineren Jungen eine andere Hautfarbe als das größere? Rezessiv weiße haben "lila" Haut, vielleicht hast Du das gesehen und meinst es mit "käsig". Das wäre ein sicheres Zeichen.

dachte bei rezessiv kommt keine Scheckung vor......
alle drei Jungtiere sind am selben Tag geschlüpft, der gelbe hatte fleischfarbene haut und die beiden jetzt schneeweißen sahen für mich käsig aus, halt ziehmlich blaß.....

achso vielleicht sollt ich erwähnen die Henne und Hahn waren Geschenke deswegen die bescheidene Ursprungsgeschichte.........
 
tja.....
manchmal muss man sich erst ne Beule am Kopf holen um selbst auf die Lösung zukommen....... :k



zum Bild: Sammelnest der Kleinen "warum auch wieder ins eigene Nest zurück hüpfen" :D
 

Anhänge

  • jungtiere 2010.jpg
    jungtiere 2010.jpg
    21 KB · Aufrufe: 52
Sowas in der Art hatte ich dieses Jahr auch.
3er-Gelege erst am 18. Tag aus dem Nest, aber Abend's wieder alle in das Nest zurück.
Dafür dann auch ein Einzelküken, das schom am 16. Tag komplett aus dem Nest war.
 
ich find das so witzig...... :D
wie die Kleinen immer mal ne Runde in der Voliere drehen, mehr hüpfen als fliegen, und dann zurück zum Sammelnest,
deswegen hab ich auch lieber die blaue Müslischüssel genommen,
bis zu 10 Jungtiere sind über Nacht da drin
 

Anhänge

  • brut 2010 (3).jpg
    brut 2010 (3).jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 32
ich find das so witzig......
wie die Kleinen immer mal ne Runde in der Voliere drehen, mehr hüpfen als fliegen, und dann zurück zum Sammelnest,
deswegen hab ich auch lieber die blaue Müslischüssel genommen,
bis zu 10 Jungtiere sind über Nacht da drin

Ich frag mal ganz blöd: Welchen Grund hat das, dass du überhaupt die Müslischüssel anbietest? Die Jungen kämen sicher auch ohne gut zurecht -müssten dann auf einer Stange schlafen "wie die Großen"- und würden vielleicht ein Tick schneller selbstständig.
 
Ich frag mal ganz blöd: Welchen Grund hat das, dass du überhaupt die Müslischüssel anbietest? Die Jungen kämen sicher auch ohne gut zurecht -müssten dann auf einer Stange schlafen "wie die Großen"- und würden vielleicht ein Tick schneller selbstständig.

da stand ja ein normales Nest, Durchmesser 10 cm, mit 2 noch nicht flügge werdenen Jungtieren und die anderen flügge gewordenen Jungen alle rein übereinander und gestreite, deswegen stellte ich die Müslischale hin

klar jetzt sind schon alle flügge, könnte Schale einfach weg nehmen...........
 
Thema: schneeweiße Jungen....

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
598
Peregrinus
Peregrinus
G
Antworten
25
Aufrufe
4.586
Paloma negra
P
O
Antworten
7
Aufrufe
1.691
Madleine
M
O
Antworten
4
Aufrufe
828
Omerta
O
Zurück
Oben