Schneeweiße Tauben...?

Diskutiere Schneeweiße Tauben...? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich weiß nicht ob dies hierher passt, aber als ich heute morgen zirka 30km von meinem Wohnort entfernt auf der vierspurigen Bundesstraße...
Warum nervst Du denn auch die Leute bei Dir??
Die nehmen Dich ja wahrscheinlich gar nicht mehr ernst...

Sevgikusu, ich denke schon das sie mich ernst nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass Du Tiere magst, zumindest Deine Tiere. Bei mir ist es ebenso ich mag auch meine Tiere.
Aber ich sehe und erkenne auch Leid bei Tieren die nicht mir gehören. Ein Tierschutz der für sich Werbung macht allen Tieren helfen zu wollen, der sollte dies auch ernst meinen. Und da hört es oft auf...
Das einzige was ich bisher dem Tierschutz in meiner Stadt mitgeteilt habe war, es gibt Tiere hier in der Stadt, die nicht nur mich als Fürsprecherin brauchen, sondern auch sie, den Tierschutz. Ich wollte Kommunikation und Unterstützung. Wenn dies nervt, dann, entschuldige, ist das Wort Tierschutz eine Farce.
Vielleicht ist in Deiner Stadt ja alles ok, dort mit den Stadttauben. Ich meiner Stadt nicht. Dort gibt es alle Arten von Vergrämungsmaßnahmen gegen Tauben, sogar die Bäume sind verziert damit. Sie dürfen nicht, auch nicht im Winter, gefüttert werden. Und, wie Du sicher hier schon oft lesen konntest, haben viele Tiere verkrüppelte Füsse und können sich nur humpelnd fortbewegen. Kinder verscheuchen ganz gerne Tauben. Ich arbeite beruflich mit Kindern und muss mit Erschrecken feststellen, dass das Image welches den Tieren angehängt wurde "Ratte der Luft" (Krankheitsüberträger) auch schon bei den Kindern angekommen ist. Tierschutz darf nicht bei Stadttauben aufhören, zumal die Tiere friedliebend sind und es mittlerweile auch erwiesen ist, die Tiere übertragen nicht mehr Krankheiten als alle anderen die draußen leben. Ich muss ein Tier nicht mögen um ihm zu helfen...

Viele Grüße
Goldfischchen
 
Hallo Paloma negra,
ich weiß es nicht. Auf meine Nachfrage bei der Polizei meinte der Polizist am Telefon er wüsste nichts von Tauben. Als ich es ihm genauer erklärte, ging er kurz weg um mit einem Kollegen zu sprechen. Wieder am Telefon meinte er, seine Kollegen hätten dort nichts gesehen....??

Viele Grüße
Goldfischchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paloma negra,
ich weiß es nicht. Auf meine Nachfrage bei der Polizei meinte der Polizist am Telefon er wüsste nichts von Tauben. Als ich es ihm genauer erklärte, ging er kurz weg um mit einem Kollegen zu sprechen. Wieder am Telefon meinte er, seine Kollegen hätten dort nichts gesehen....??

Viele Grüße
Goldfischchen

Wahrscheinlich lässt dir das auch keine Ruhe, nicht?
Kommst du da noch mal vorbei?
LG P n
 
Thema: Schneeweiße Tauben...?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
597
Peregrinus
Peregrinus
stellina
Antworten
12
Aufrufe
1.742
Paulaner
P
O
Antworten
7
Aufrufe
1.685
Madleine
M
O
Antworten
4
Aufrufe
827
Omerta
O
Zurück
Oben