Schneewittchens Nestsuche.

Diskutiere Schneewittchens Nestsuche. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Wir decken unsere Voliere abends immer mit einer Decke zu, da von draussen die Strassenlaterne genau ins Vogelzimmer scheint...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    Wir decken unsere Voliere abends immer mit einer Decke zu, da von draussen die Strassenlaterne genau ins Vogelzimmer scheint und die Vögel so nie zur Ruhe kommen.
    Tagsüber legen wir die Decke auf einen Stuhl, der neben der Voliere steht und bisher wurde sie von den Vögelis auch ignoriert, bis heute. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Trixi hilft bei der Suche fleissig mit und guckt auch mal nach dem rechten. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sobald die beiden wieder draussen waren, habe ich die Decke anders hingelegt, damit die Höhle verschwindet. Sie tat mir schon leid, als sie dann wieder kam und ihre höhle suchte.
    Aber so ist es wohl besser. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 9. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Mirja!

    Lange nichts von dir gehört, schön, das du mal wieder was zeigst!

    Schneewittchen hat ja immer schon überall versucht Höhlen ausfindig zu machen, wenn ich mich richtig erinnere! Das war doch die Kleine, die auch im Bücherregal aktiv war, oder?
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hi Ramona.

    Ich hatte lange keine zeit, hier zu posten, aber jetzt bin ich wieder da.

    Ja, Schneewittchen hatte auch im Bücherregal immer gesucht und so langsam tut sie mir echt leid, aber es geht eben noch nicht anders.
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 9. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Mirja!

    Da hätte ich eine Lösung für Schneewittchen!
    Gib sie doch mal zum Bruturlaub zu Gele, sie möchte doch gerne Küken haben.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Mirja,
    Schön as du wieder da bist ;) und gleich mit lustige Bilder :D süß deine pieper.
     
  7. Zimba

    Zimba Guest

    Hey, die Idee gefällt mir! Aber noch ist Schneewittchen ein kleines bischen zu jung, ist ja noch nicht ganz ein Jahr.
    Und die beiden haben auch noch nie gepuschelt. Sind am balzen und füttern und kraulen wie verrückt, aber Puscheln schafft Trixi irgetnwie nicht. Er war ja auch knapp vier jahre lang alleine, bevor Zazu kam.
    Ob das klappen würde? Ich würde es klasse finden, wenn die beiden echt mal Kükis bekommen.....das war schon immer mein Traum. Kükis von den beiden! *schwärm*
    Was da wohl rauskommen würde? *ggg*

    mal sehen, ich lass Schneewittchen noch ein bischen Zeit, damit sie älter wird und dann frag ich Gela mal.
    Das ist echt eine super Idee!

    @Magaret: Ja, ich finds auch schön, wieder hier zu sein. :)

    Danke für dein Komplimet.
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mirja,
    das Leben schreibt manchmal Geschichten, wie sie sich kein (Drebuch)Autor besser ausdenken könnte...
    Allerliebst Deine Fotos! - Es wird auch für Schneewittchen die Zeit kommen...
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    @Ramona/Harry: Kann sein, dass Schneewittchens Zeit gar nicht mehr so weit entfernt ist. Sie ist schon über ein Jahr. Hab gerade noch mal lanzi gefragt. Von ihm haben wir sie ja. Und der hat gesagt, dass sie im März letzen Jahres acht Wochen alt war, also im Januar schon eins wurde! *freu*

    Ich schreib gela eine Mail! Ich schreib Gela eine mail. *sing*
     
  10. #9 Sittich-Liebe, 9. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Mirja!

    Mit dem Puscheln, das lernt er bestimmt!
    Mein Pfeffi war sein Leben lang alleine, jetzt hat seine Partnerin zwei Nackedeis im Kasten liegen!

    Anfangs hat er sich total doof angestellt, aber das kapiert letztlich irgendwann jeder!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Liora

    Liora Guest

    Hallo Zimba
    schön das du mal wieder da bist, bewundere gerade deine Nestsuche und Flugbilder, klasse......

    Bin ja ganz neidsich.....

    Wann gibt es mehr Fotos?

    Liora
     
  13. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr beiden.

    @Ramona: Nun hat Trixi noch zeit zum lernen. Gela kann nicht. Sie fährt vom Frühling bis zum Herbst jedes WE zum Campingplatz und daher müssen auch ihre eigenen Vögel warten, schade, aber mal sehen, was im Herbst ist. Vielleciht hab ich ja bis dahin meine eigene ZG. ;)

    @Liora: Ja, ich finds auch schön, wieder hier zu sein. Danke für das Komplimet. *freu*

    Mehr Bilder kommen, sobald ich wieder welche hab ;)
     
Thema:

Schneewittchens Nestsuche.

Die Seite wird geladen...

Schneewittchens Nestsuche. - Ähnliche Themen

  1. Das ist Schneewittchen :-)

    Das ist Schneewittchen :-): Hallo Ihr Lieben :) Ich bin ganz neu hier... Ist Schneewitchen ein Spatz oder eine Schwalbe??? Wir haben "es" gefunden und es wird immer...
  2. Nestsuche

    Nestsuche: Hey, heute konnte ich beobachten wie meine beiden Zebras Cinnamon und Sugar ein Nest bauen wollten. Aber anstatt normal im Kasten zu bauen, bauen...
  3. ich muss Schneewittchen doch abgeben

    ich muss Schneewittchen doch abgeben: :traurig: Ich habe mich jetzt entschieden, doch ein neues Zuhause für Schneewittchen zu suchen. Am Wochenende hat ihr eine unserer ansonsten...
  4. Schneewittchen hat bald Geburtstag

    Schneewittchen hat bald Geburtstag: Hallo miteinander, ich wollte Euch mal meine Schneewittchen vorstellen, sie hat bald Geburtstag und dann wir sie 19 Jahre :beifall: alt. Ohne...