Schnell antworten BITTE

Diskutiere Schnell antworten BITTE im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hi all morgen hab ich mit einem Züchter ausgemacht, das ich zu ihm komme ! Weil ich drei Rosenköpfchen habe ! Er meint so : Er bestimmt das...
Hallo Simon,

so wie Du es beschreibst, sieht es nicht so gut aus....d.h., anscheint hat diese Verpaarung nicht geklappt und wird es, nach meinen Erfahrungen jedenfalls, wohl auch nicht mehr werden. :( Einerseits kann es nun daran liegen, daß die Henne vielleicht doch keine Henne ist und der Züchter sich geirrt hat (nur vom Beckentest kann es auch der erfahrenste Züchter nicht eindeutig feststellen, wie hier schon oft beschrieben) oder andererseits die Beiden sich halt einfach nicht besonders mögen. Gibt es leider auch oft bei Zwangsverpaarungen.....so wie ja auch wir uns nicht gleich in jemanden verlieben würden, der uns sozusagen vor die Nase gesetzt wird. ;) Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß es entweder sofort schnaggelt oder es wird nix mehr. Dein Muggy scheint auch sehr auf die andere Henne fixiert zu sein und es wird vermutlich schwer sein, ihm den entsprechenden "Ersatz" zu bieten. Es ist ganz klar, daß es dadurch immer wieder zu Streitigkeiten kommen wird, wenn das Paar sich ständig gestört fühlt, der Hahn den Rivalen verjagen will und nun obendrein auch Muggy irgendwann auch noch seine "Rechte" wahrnehmen will. :(
Ich will Dir jetzt hier keineswegs den Mut nehmen, jeder Aga ist ja am Ende auch anders und vielleicht geht es ja doch noch anders aus, aber viel Hoffnung habe ich nach Deinen Schilderungen eben nicht.
 
Thema: Schnell antworten BITTE

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
5
Aufrufe
801
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
21
Aufrufe
2.832
Hilli
Hilli
K
Antworten
4
Aufrufe
5.836
Sybille
Sybille
L
Antworten
47
Aufrufe
4.320
Lillyheart
L
Zurück
Oben