Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!!

Diskutiere Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - heul pico hat sich eben mit gina gestritten und ihr in den kopf gebissen und somit 2 blutkiele eingerissen!! sie hört einfach nicht auf zu bluten...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
heul
pico hat sich eben mit gina gestritten und ihr in den kopf gebissen und somit 2 blutkiele eingerissen!! sie hört einfach nicht auf zu bluten ich versuche die ganze zeit die blutung zu stoppen!!! nottierarzt ist zu weit weg ich habe kein auto hilft mir bitte schnell :( :( :(
 
Die Blutung muss doch irgendwie zu stillen sein......
Ich kenn mich da leider nicht aus, aber ich drücke gaaaanze fest die Daumen.
Hoffentlich meldet sich gleich jemand, der Ahnung von solchen Dingen hat...........
 
ich bekomm es nicht länger als höchstens 2 minuten hin sie bewegt sich zu arg ich weiss nicht mehr weiter :( :( ich hoffe es meldet sich noch jemand sie darf mir nicht verbluten :( :( :(
 
habs gelesen danke
oh gott ich soll ihr beide fehlerkiele ziehen? sie hat doch jetzt schon höllisch schmerzen ich trau mich das gar nicht ich habe nur eine pinzette die ich mit meinen desinfizierzeug nehmen könnte.. falls ihr das nicht schadet soll ich es wirklich machen??? ich will keinen fehler machen
 
Genau! Da steht ja auch, dass besonders verletzte Federkiele bei den Schwungfedern gefährlich sind..ich denke mal, am Kopf hast du ne gute Chance, die Blutung zu stoppen. Wir sind bei dir!
 
Man könnte auch versuchen, den blutenden Kiel mit einer heißen Nadel zu versengen und somit zu versiegeln.

Aber das war jetzt eine Spontanidee von mir selbst ... ich muß gestehen nicht ganz ungefährlich, da man den Kopf gut festhalten müßte, um den Kiel zu treffen und nicht daneben.
 
ich kann sie kaum noch halten mein finger in den sie die ganze zeit beisst tut sehr weh ich habe schon 3 blasen jetzt..
federkiel ziehen kann ich nicht ich habe angst das sie mir verblutet ich bring es nicht übers herz ich habe sowas noch nie gemacht und angst was falsch zu machen
habe nottierarzt angerufen und der hat mich dann gefragt ws ein blutkiel ist!!! grr super :( ich versuch es jetzt mit der nadel mein freund soll mir dabei helfen danke das ihr mir beisteht
 
oh man, das mit der nadel würd ich nicht machen....hört sich irgendwie übel an...hast du das mit dem taschentuch/kompresse schon versucht??

Wie dämlich kann ein tierarzt eigentlich sein?? *aufreg*
 
Oh Gott Puschel, hoffentlich schaffst Du es die Blutung zu stillen....

@Christian
was für ein Glück dass Du gerade "zur Stelle" bist.
 
fass gina mit einem tuch, nicht mit der bloßen hand.

und dann eine pinzette und zieh die dinger raus!!!!

die blutung bekommst du sonst nicht gestillt!

das verbrennen ist keine wirklich gute idee!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man auch den Kiel mit der Pinzette zupressen, in der Hoffnung, daß dann das Blut schneller gerinnt.

Wichtig ist die Haltung/Fixierung des Kopfes ... weißt Du nicht wie?
Der Vogelrücken sollte in Deiner Handfläche liegen und Du fixierst den Kopf mit den Fingerkuppen von Zeigefinger und Daumen.
 
Oh Gott! Hat es geklappt? Was ist denn nun mit dem Welli?

sorry, hab grad gesehen, daß mein PC die Zeiten verdreht hat... bei mir stand unter dem letzten beitrag erst 23:30 Uhr :? Und jetzt plötzlich 00:30 Uhr... versteh ich net...
 
Oh man Puschel, hats funktioniert mit dem Ziehen der Federkiele?
Ich hoffe es für deinen Welli und dich.
 
Original geschrieben von lilli
das verbrennen ist keine wirklich gute idee!!!

Ja, besser ziehen ... die Kopffedern sind ja recht klein, so daß die Blutung der Haut dann recht schnell abklingen sollte.
 
also
ich habe nach meinen beitrag dierekt die nadel genommen habe gina gehalten und mein freund hat die blutung gestillt... habe ja erst jetzt gelesen das das wohl keine gute idee war sie war sehr tapfer und es scheint jetzt aufgehört zu haben ich beobachte es aber weiter sie sitzt ja hier
ich danke für eure hilfe, sollte es wieder anfangen zu bluten werde ich die kiele ziehen... mein armer schatz *schnief* ich hoffe das es jetzt wirklich gut ist
 
Thema: Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!!

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.379
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.573
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.529
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.687
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.627
Daywalk0r
D
Zurück
Oben