Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!!

Diskutiere Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; heul pico hat sich eben mit gina gestritten und ihr in den kopf gebissen und somit 2 blutkiele eingerissen!! sie hört einfach nicht auf zu bluten...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    heul
    pico hat sich eben mit gina gestritten und ihr in den kopf gebissen und somit 2 blutkiele eingerissen!! sie hört einfach nicht auf zu bluten ich versuche die ganze zeit die blutung zu stoppen!!! nottierarzt ist zu weit weg ich habe kein auto hilft mir bitte schnell :( :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Die Blutung muss doch irgendwie zu stillen sein......
    Ich kenn mich da leider nicht aus, aber ich drücke gaaaanze fest die Daumen.
    Hoffentlich meldet sich gleich jemand, der Ahnung von solchen Dingen hat...........
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
  5. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ich bekomm es nicht länger als höchstens 2 minuten hin sie bewegt sich zu arg ich weiss nicht mehr weiter :( :( ich hoffe es meldet sich noch jemand sie darf mir nicht verbluten :( :( :(
     
  6. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    habs gelesen danke
    oh gott ich soll ihr beide fehlerkiele ziehen? sie hat doch jetzt schon höllisch schmerzen ich trau mich das gar nicht ich habe nur eine pinzette die ich mit meinen desinfizierzeug nehmen könnte.. falls ihr das nicht schadet soll ich es wirklich machen??? ich will keinen fehler machen
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch bei Birds-Online wird empfohlen den blutenden Federkiel zu ziehen, da ansonsten im schlimmsten Falle Verblutungsgefahr besteht:

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/blutkielverletzungen.htm

    Toi, toi, toi ... hoffentlich kriegst Du das hin! Und sieh zu, daß die Pinzette und Deine Hände vorher desinfiziert wurden ... Du hast hoffentlich Alkohol oder Spiritus im Haus ... einreiben und verdunsten lassen.
     
  8. Steffchen

    Steffchen Guest

    Ohjee, ohjee....ich drück dir auch die daumen...halt uns auf dem Laufenden!
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
  10. Steffchen

    Steffchen Guest

    Genau! Da steht ja auch, dass besonders verletzte Federkiele bei den Schwungfedern gefährlich sind..ich denke mal, am Kopf hast du ne gute Chance, die Blutung zu stoppen. Wir sind bei dir!
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man könnte auch versuchen, den blutenden Kiel mit einer heißen Nadel zu versengen und somit zu versiegeln.

    Aber das war jetzt eine Spontanidee von mir selbst ... ich muß gestehen nicht ganz ungefährlich, da man den Kopf gut festhalten müßte, um den Kiel zu treffen und nicht daneben.
     
  12. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ich kann sie kaum noch halten mein finger in den sie die ganze zeit beisst tut sehr weh ich habe schon 3 blasen jetzt..
    federkiel ziehen kann ich nicht ich habe angst das sie mir verblutet ich bring es nicht übers herz ich habe sowas noch nie gemacht und angst was falsch zu machen
    habe nottierarzt angerufen und der hat mich dann gefragt ws ein blutkiel ist!!! grr super :( ich versuch es jetzt mit der nadel mein freund soll mir dabei helfen danke das ihr mir beisteht
     
  13. Steffchen

    Steffchen Guest

    oh man, das mit der nadel würd ich nicht machen....hört sich irgendwie übel an...hast du das mit dem taschentuch/kompresse schon versucht??

    Wie dämlich kann ein tierarzt eigentlich sein?? *aufreg*
     
  14. Evelin

    Evelin Guest

    Oh Gott Puschel, hoffentlich schaffst Du es die Blutung zu stillen....

    @Christian
    was für ein Glück dass Du gerade "zur Stelle" bist.
     
  15. #14 lilli, 7. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    fass gina mit einem tuch, nicht mit der bloßen hand.

    und dann eine pinzette und zieh die dinger raus!!!!

    die blutung bekommst du sonst nicht gestillt!

    das verbrennen ist keine wirklich gute idee!!!
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht kann man auch den Kiel mit der Pinzette zupressen, in der Hoffnung, daß dann das Blut schneller gerinnt.

    Wichtig ist die Haltung/Fixierung des Kopfes ... weißt Du nicht wie?
    Der Vogelrücken sollte in Deiner Handfläche liegen und Du fixierst den Kopf mit den Fingerkuppen von Zeigefinger und Daumen.
     
  17. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott! Hat es geklappt? Was ist denn nun mit dem Welli?

    sorry, hab grad gesehen, daß mein PC die Zeiten verdreht hat... bei mir stand unter dem letzten beitrag erst 23:30 Uhr :? Und jetzt plötzlich 00:30 Uhr... versteh ich net...
     
  18. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Oh man Puschel, hats funktioniert mit dem Ziehen der Federkiele?
    Ich hoffe es für deinen Welli und dich.
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oder Handschuhe!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, besser ziehen ... die Kopffedern sind ja recht klein, so daß die Blutung der Haut dann recht schnell abklingen sollte.
     
  22. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    also
    ich habe nach meinen beitrag dierekt die nadel genommen habe gina gehalten und mein freund hat die blutung gestillt... habe ja erst jetzt gelesen das das wohl keine gute idee war sie war sehr tapfer und es scheint jetzt aufgehört zu haben ich beobachte es aber weiter sie sitzt ja hier
    ich danke für eure hilfe, sollte es wieder anfangen zu bluten werde ich die kiele ziehen... mein armer schatz *schnief* ich hoffe das es jetzt wirklich gut ist
     
Thema: Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneLler umknicken im alter

    ,
  2. blutKiel wellensittich

    ,
  3. wellensittich blutkiel

    ,
  4. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein51683-schnell-hilfe-blutkiel-umgeknickt.html,
  5. blutkiel taube geblutet was tun,
  6. blutkiel wie schlimm bei nymphensittichen,
  7. blutkiel
Die Seite wird geladen...

Schnell Hilfe Blutkiel Ist Umgeknickt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...