Schnell Hilfe

Diskutiere Schnell Hilfe im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Ich habe heute von einem Freund 1,1 Goldfasane angeboten bekommen, die er aus gesundheitlichen umständen abgeben muss.Die beiden...
K

Kallie

Guest
Hallo zusammen

Ich habe heute von einem Freund 1,1 Goldfasane angeboten bekommen, die er aus gesundheitlichen umständen abgeben muss.Die beiden sind ca. 1 Jahr alt.
Nun meine Frage.
Kann ich die beiden mit meinen 18 Hühnern zusammen halten.
Die Hüner haben ca 400m² Auslauf im Grünen und Nachts sind sie zum Schutz vor Madern in einem Hünerhaus, 4x4 m² untergebracht.
Ich habe zwar Erfahrung in der Vogelzucht aber mit den Hünern habe ich mich noch nicht soviel beschäftigt. Macht alles meine Schwiegermutter.
Brauchen die Fasane einen Schlafbaum, oder setzen sie sich mit den Hühnern auf die Stange.
Würde mich über jede Info freuen.
 
Goldfasane

Goldfasane eignen sich nur bedingt zur Freilaufhaltung.
DasGehege sollte sehr gut strukturiert sein,das heißt Buschinseln zum verstecken und ein ca. 1,50 m hoher Zaun sind Grundbedingung.
Hühner sind kein Problem,man kann die Fasane auch an das übernachten im Schutzhaus gewöhnen.
In der Eingewöhnunungszeit ist ein schneiden des einen Flügels unerlässlich,da sonst die Tiere bei der ersten Störung davonfliegen.Überhaubt ist darauf zu achten das das die Tiere sowenig wie möglich durch Hunde,Katzen,Kinder oder Lärm beunruhigt werden.Absolute Grundvoraussetzung ist natürlich das die Tiere den Umgang mit Menschen gewöhnt sind.
Wenn man einmal Goldfasane im Freilauf auf einr Rasenfläche gesehen hat ist es ein unvergesslicher Eindruck,nur sollte man auch alternativen zur Haltung in einer Voliere haben,um nicht im Fall der Fälle mit Tieren dazustehen die Aufgrund von fehlenden Haltemöglichkeiten entsorgt werden müssen.
Wenn du auch die Möglichkeit zur Gehegehaltung hast solltest Du die Tiere nehmen,es ist ein wunderbarer Anblick.

Yogi
 
Danke für die schnelle Antwort

Wenn ich mich nicht irre, sind die beiden schon gestutzt.
Also dürfte das mit den Hühnern kein Problem geben.
Ich hatte nur bedenken das sich die Fasane den Hühnern gegenüber aggressiv verhalten könnten.
 
Hallo Frank

Also dürfte das mit den Hühnern kein Problem geben.
Ich hatte nur bedenken das sich die Fasane den Hühnern gegenüber aggressiv verhalten könnten.

Normalerweise passiert nichts. Aber das ist nicht sicher. Ich würde anfangs etwas vorsichtig sein und darauf achten wie sie sich verhalten.

Viele Grüße
 
Thema: Schnell Hilfe

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.357
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.549
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.499
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.675
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.620
Daywalk0r
D
Zurück
Oben