Schnell Was Mach Ich

Diskutiere Schnell Was Mach Ich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; unsere henne würgt körner hoch, sie bewegt sich und schüttelt dann diese körner raus...ich weiß nicht wie lange das schon geht, sind gerade eben...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unsere henne würgt körner hoch, sie bewegt sich und schüttelt dann diese körner raus...ich weiß nicht wie lange das schon geht, sind gerade eben heim. was mach ich jetzt? TA hat morgen zu...kann sein...sie hat heute am weizen vom feld gefressen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hi Kessi,

    Ich glaube, das hört sich nach einer Kropfentzündung an! Und wenn es heute nicht besser ist, dann denke ich, solltest Du einen vogelkundigen TA suchen, der offen hat!
    Bis dahin kannst Du versuchen, den gereizten Kropf mit Kamillentee zu beruhigen.

    Ich verschieb den Thread ins Krankheiten-Forum, vielleicht weiß dort noch jemand was. Hoffentlich geht es Deiner Kleinen bald besser, ich drück ganz fest die Daumen!!!
     
  4. Hupe

    Hupe der viertelvorzwölfte

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen-Burg
    Könnten auch Luftsackmilben sein, dabei schleudern sie auch den Kopf und das Futter aus dem Kropf schleudert durch die Gegend. (noch Symtome könnten sein: Atemnot, Husten, Niesen, Würgen). Kann am Besten ein Tierarzt helfen und sonst steht in meinem Buch dass man alles säubern soll, die Milben übertragen sich schnell und auch über das Trinkwasser. Vitamine sollen über das Trinkwasser zugeführt werden und eine Liste von Homöopathischen Mitteln hätte ich noch: Da wären Engystol (Fa. Heel) ein Injektonspräperat, das auch Trinkampulle im Wasser verabreicht werden kann. eine Ampulle pro Woche im Wasser. Cardiacum Tab. eine Tabelette täglich im Trinkwasser auflösen. Wie gesagt, alles ohne Gewehr, bin kein Tierarzt und kann nur aus meinem "schlauen Buch" wieder geben.
    Aber vielleicht hilft es ja!
    Ich drück die Daumen!!
    Gruß
    Petra
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dankeschön ihr lieben. Ichhabe sie gestern noch etwas beobachtet, sie ist kuschelnd neben leo eingeschlafen.
    heute früh war sie wie immer glaub ich. der kot war nicht fest und klein, es war wohl in der nacht etwas flüssiger gewesen. aber heute früh war der wieder normal, auch kein würgen heute früh.

    sollte ich trotzdem noch zum arzt mit ihr oder erstmal weiterhin beobachten?
     
  6. #5 Bettina Elke Kuhlmann, 30. Juni 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    gehe lieber zum Arzt, und las den Kropf untersuchen. Das kostet nicht viel und du weißt mit Sicherheit, was sie hat. Es ist wichtig, damit sie ja nicht abnimmt. Innerhalb 3 tagen weiß der TA anhand der Kultur in der Petrischale was sie hat.
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    So gestern war sie den ganzen tag wie sonst auch, nichts von irgendwelchen anzeichen einer krankheit. kann es sein, dass sie einfach zu viel gefressen hatte oder das futter (die weizen) zu gross waren...
    ich werde mal meine TA anrufen und nachfragen, was sie sagt.heute müsste sie da sein

    LG und danke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnell Was Mach Ich

Die Seite wird geladen...

Schnell Was Mach Ich - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  4. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...
  5. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...