Schnell!

Diskutiere Schnell! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; ein vogel is ausgebrochen und will nich mehr rein

  1. Vogel1

    Vogel1 Guest

    ein vogel is ausgebrochen und will nich mehr rein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogel1

    Vogel1 Guest

    bitte!!!!!!
    er sitzt jetzt am Käfig dach
     
  4. Vornie

    Vornie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen in meiner Voliere
    was für ein käfig? mit zwischentür? sind noch andere vögel in den käfig?
     
  5. #4 Zebrafink1989, 18. April 2007
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    und was genau meinst du mit ,,ausgebrochen''? Fliegt er im Zimmer rum, oder ist er dir draußen ausgebrochen?
    Falls er im Zimmer rumfliegt dann kommt er auf jeden Fall wieder irgendwann in den Käfig, spätestens wenn er Hunger hat. Sonst musst du ihn einfangen.
    Falls er dir draußen entflogen ist würde ich den Käfig nach draußen stellen. Falls noch ein anderer Vogel darin ist kommt er vielleicht (angelockt von diesem) wieder. Also ich war noch nie in einer solchen Situation, aber so würde ich reagieren.

    Gruß, und viel Glück,
    Rebekka
     
  6. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    entweder einfangen oder warten bis er von alleine reingeht.

    kannst ihn natürlich auch erschiessen
     
  7. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    erschießen wäre wohl das zweckmäßigste...
     
  8. Vogel1

    Vogel1 Guest

    ERSCHIESSEN?
    Hat ihr ein Knall

    ich habe ihn wieder eingefangen.
    Der andere is vor sorge fast gestorben.
     
  9. #8 Zebrafink1989, 18. April 2007
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    flog er im zimmer herum?
     
  10. Vogel1

    Vogel1 Guest

    ja
    der is einfach irgendwie raus.
    ich guck dan ma wen sie sich beruhigt haben.
     
  11. Vornie

    Vornie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen in meiner Voliere
    im zimmer und dann machste so ne aufregung, man man. rolladen runter und fangen. vorallem die fenster verdunkeln, sonst knallt er dagegen und bricht sich das genick. nächste mal weisste dann bescheid.
     
  12. Vogel1

    Vogel1 Guest

    ja ich habe die doch erst 2 wochen.
    da weis ich noch nich soviel.
     
  13. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    damit bist du auf der Skala gleich 100 Gummipunkte runter.

    man erkundigt sich generell immer VORHER über ALLES... wenn man sich ein tier anschafft.

    du lernst ja auch BEVOR du ne arbeit schreibst.
    (ich jedenfalls so gedacht,
    aber das es manchmal nicht der Fall ist, ist wohl auch bekannt)

    was dachtest du denn was für ne art hilfe kommt? das einer vorbei kommt und ihn dir einfägt?

    lg
    Blaufuß :+schimpf
     
  14. Vogel1

    Vogel1 Guest

    Naja
    ich habe mich informiert über futter, welcher Käfig, und so weiter.
    nur ich habe nichts über den einfag gefunden.

    Ich wie auch das sie erst richtig im Käfig fressen und schlafen müßen, bevor sie freiflug bekommen sollen. Sie sollten Kapieren das sie im Käfig zuhause sind.

    aber der eine is ja abgehauen.
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Einfangen? Womit fängt man Fische?
    Ja, damit fängt man auch Vögel.
     
  16. #15 Freizeitzüchter, 18. April 2007
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    was ist es denn für ein Käfig?
    Was fütterst du ihm, wieviel von welchem Futter?

    :0-
     
  17. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Mit einer Angel?????
     
  18. Vogel1

    Vogel1 Guest

    Ich habe den Vogelkäfig Rekord 6 und habe dort Holz und Plastig stangen drin
    Ich füttere exoten futter (Viatkraft), normales futter (Vitakraft) und Kolben hirse, ab und zu Apfel und gurke.

    ;)
     
  19. Vogel1

    Vogel1 Guest

    ein Kescher (wen das so geschrieben wird)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was ist denn der Unterschied zwischen Exotenfutter und normalem Futter?
     
  22. Vogel1

    Vogel1 Guest

    weis ich nicht, das exoten futter is für Zebrafinken besser geeignet (die fressen es auch lieber).

    Das stand in einem Buch über exoten.
     
Thema:

Schnell!

Die Seite wird geladen...

Schnell! - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  3. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  4. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  5. Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!

    Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!: Hallo zusammen, ich brauche schnell Eure Meinung. Auf unserem Balkon haben Kohlmeisen gebrütet, die gestern ausgeflogen sind. Zurückgeblieben...