Schnell!

Diskutiere Schnell! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; ein vogel is ausgebrochen und will nich mehr rein

  1. Vogel1

    Vogel1 Guest

    ein vogel is ausgebrochen und will nich mehr rein
     
  2. Vogel1

    Vogel1 Guest

    bitte!!!!!!
    er sitzt jetzt am Käfig dach
     
  3. Vornie

    Vornie Guest

    was für ein käfig? mit zwischentür? sind noch andere vögel in den käfig?
     
  4. #4 Zebrafink1989, 18.04.2007
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    und was genau meinst du mit ,,ausgebrochen''? Fliegt er im Zimmer rum, oder ist er dir draußen ausgebrochen?
    Falls er im Zimmer rumfliegt dann kommt er auf jeden Fall wieder irgendwann in den Käfig, spätestens wenn er Hunger hat. Sonst musst du ihn einfangen.
    Falls er dir draußen entflogen ist würde ich den Käfig nach draußen stellen. Falls noch ein anderer Vogel darin ist kommt er vielleicht (angelockt von diesem) wieder. Also ich war noch nie in einer solchen Situation, aber so würde ich reagieren.

    Gruß, und viel Glück,
    Rebekka
     
  5. #5 Nordherr, 18.04.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    entweder einfangen oder warten bis er von alleine reingeht.

    kannst ihn natürlich auch erschiessen
     
  6. Pleser

    Pleser Guest

    erschießen wäre wohl das zweckmäßigste...
     
  7. Vogel1

    Vogel1 Guest

    ERSCHIESSEN?
    Hat ihr ein Knall

    ich habe ihn wieder eingefangen.
    Der andere is vor sorge fast gestorben.
     
  8. #8 Zebrafink1989, 18.04.2007
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    flog er im zimmer herum?
     
  9. Vogel1

    Vogel1 Guest

    ja
    der is einfach irgendwie raus.
    ich guck dan ma wen sie sich beruhigt haben.
     
  10. Vornie

    Vornie Guest

    im zimmer und dann machste so ne aufregung, man man. rolladen runter und fangen. vorallem die fenster verdunkeln, sonst knallt er dagegen und bricht sich das genick. nächste mal weisste dann bescheid.
     
  11. Vogel1

    Vogel1 Guest

    ja ich habe die doch erst 2 wochen.
    da weis ich noch nich soviel.
     
  12. #12 Blaufuß, 18.04.2007
    Blaufuß

    Blaufuß Guest

    damit bist du auf der Skala gleich 100 Gummipunkte runter.

    man erkundigt sich generell immer VORHER über ALLES... wenn man sich ein tier anschafft.

    du lernst ja auch BEVOR du ne arbeit schreibst.
    (ich jedenfalls so gedacht,
    aber das es manchmal nicht der Fall ist, ist wohl auch bekannt)

    was dachtest du denn was für ne art hilfe kommt? das einer vorbei kommt und ihn dir einfägt?

    lg
    Blaufuß :+schimpf
     
  13. Vogel1

    Vogel1 Guest

    Naja
    ich habe mich informiert über futter, welcher Käfig, und so weiter.
    nur ich habe nichts über den einfag gefunden.

    Ich wie auch das sie erst richtig im Käfig fressen und schlafen müßen, bevor sie freiflug bekommen sollen. Sie sollten Kapieren das sie im Käfig zuhause sind.

    aber der eine is ja abgehauen.
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Einfangen? Womit fängt man Fische?
    Ja, damit fängt man auch Vögel.
     
  15. #15 Freizeitzüchter, 18.04.2007
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    was ist es denn für ein Käfig?
    Was fütterst du ihm, wieviel von welchem Futter?

    :0-
     
  16. Moni

    Moni Guest

    Mit einer Angel?????
     
  17. Vogel1

    Vogel1 Guest

    Ich habe den Vogelkäfig Rekord 6 und habe dort Holz und Plastig stangen drin
    Ich füttere exoten futter (Viatkraft), normales futter (Vitakraft) und Kolben hirse, ab und zu Apfel und gurke.

    ;)
     
  18. Vogel1

    Vogel1 Guest

    ein Kescher (wen das so geschrieben wird)
     
  19. Moni

    Moni Guest

    Was ist denn der Unterschied zwischen Exotenfutter und normalem Futter?
     
  20. Vogel1

    Vogel1 Guest

    weis ich nicht, das exoten futter is für Zebrafinken besser geeignet (die fressen es auch lieber).

    Das stand in einem Buch über exoten.
     
Thema:

Schnell!

Die Seite wird geladen...

Schnell! - Ähnliche Themen

  1. Schopfwachtel Kunstbrut schnell

    Schopfwachtel Kunstbrut schnell: Hallo, ich habe ein Pärchen Schopfwachteln die Henne hat vier Eier gelegt und ist heute Nacht gestorben. Hat jemanden die Brut Daten für mich dann...
  2. Zebrafink zugeflogen (sucht schnell neues zu Hause)

    Zebrafink zugeflogen (sucht schnell neues zu Hause): Huhu miteinander, einem Mädchen, das ich kenne, ist heute ein Zebrafink in Essen (NRW) zugeflogen. Es ist ein Hahn, Alter unbekannt. Er war ganz...
  3. Kanarien Henne atmet schnell

    Kanarien Henne atmet schnell: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und wollte mal eine Frage stellen. Hab das passende Thema in der Suche nicht gefunden. Vorgeschichte:...
  4. Legenot Schnelle Hilfe!

    Legenot Schnelle Hilfe!: Hallo Zusammen! Unsere Henne hat Legenot. Das Ei kam gerade von alleine heraus, allerdings kaput. Jetzt liegt sie apatisch unter der...
  5. schnelle Hilfe für Beleuchtung bei Amazonen gesucht

    schnelle Hilfe für Beleuchtung bei Amazonen gesucht: Hallo zusammen, da unsere beiden Mülleramazonen leider gerade stationär beim Tierarzt sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, die Beleuchtung...