Schnell!

Diskutiere Schnell! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ein vogel is ausgebrochen und will nich mehr rein
Auf dem "normalen" Futter wird doch auch eine Bezeichnung oder ein Name draufstehen? Ansonsten reicht das Exotenfutter vollkommen aus - wenn sie es doch eh lieber mögen.
 
ja das normale sittich futter.
aber das exoten futter is auf viel teurer.
ma sehen wie ich es machen werde.

;)
 
Wieso denn jetzt Sittichfutter? Kannst ja mal ein bißchen in diversen Onlineshops stöbern, da findest Du bestimmt qualitativ besseres Exotenfutter (bzw. welches in einer passenderen Zusammensetzung), das auch noch billiger ist.
 
OK


@Monik

ja die Näpfe sind schön dicht. (ab jetzt da isse nehmlich raus geflogen)

Ja das werde ich vielecht kaufen
 
Beste Methode bei uns mitm einfangen ist abdunkeln und abpflücken.
Gehn wir mitm Kescher durch die Gegend, bekommen unsere Wellis Panikattacken und dementsprechend auch die Zebrafinken.
Bisher brauchten wir unsere aber zum Glück nicht mehr einfangen. Die sind soooo gut trainiert das se von selber in den Käfig flattern.
 
ja meiner is das erste mal drausen.
 
Nochmal eben zum Futter: Von dem Exoten-Futter von Vitakraft halte ich nicht mehr viel. Das hatte ich anfangs auch gekauft und weil da unter anderem auch "Backerzeugnisse" etc drin sind sind meine Vögel sowas von triebig geworden... Ausserdem ist es irre teuer.
Ich kaufe mein Futter jetzt immer im Zoohandel (das zum selber abfüllen) und bin damit gut zufrieden (und die Vögel so weit auch ;) ).
 
wir haben hier leider keinen guten Zoohandel *leider* und ich vertrau nicht so ganz auf das futter. ein bekannter hatte sich übers futter mal milben in den käfig geholt. ist das von dieser internetseite gut? scheint ja wirklich billig zu sein, nehm nämlich bisher auch das von vitakraft, was echt irre teuer ist. habe ebenfalls noch welli-futter zuhause. der kerl der mir die vögel verkaufte sagte ich könnte das einfach unter das exotenfutter machen. hab mich aber bisher nicht getraut und das futter pur gegeben. habt ihr da auch bedenken?
 
@marissa
Wenn du das Exotenfutter aus "Die Futterkiste" meinst.
Jepp kann ich sehr empfehlen. Hab ich persönlich ins Programm aufgenommen, nachdem unsere Zebrafinken vorgekostet haben. :zwinker:
Links ist auch eine weitere Seite: Unsere Ziervögel
Da sieht man unsere gesamte Bande.
 
jaaa das mein ich. werds mir dann wohl bestellen. sollte ich erstmal eine kleine menge, sprich 500 g bestellen um zu testen ob meine beiden das vertragen, oder ist das eher unbedenklich? und wie lange könnte ich das futter aufheben, also gibts da einen zeitraum in dem es aufgebraucht sein sollte?
 
Ich kann dir auch erstmal eine Probe zukommen lassen, dann siehste ob sie es fressen und musst erstmal 1,99 EUR plus Versandkosten bezahlen.

Unsere stehen da tierisch drauf. Meckern schon morgends rum wenns ihnen nicht schnell genug geht. Auch unsere Wellis waren dort schon in der Voli und haben sich bedient.

Haltbarkeit des Futters was ich hier auf Lager habe: 01.08.2008
 
Thema: Schnell!
Zurück
Oben