schnelle frage beringung

Diskutiere schnelle frage beringung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen ! bin gerade mitten im umzugsstreß und hab auch schon alle bücher weggepackt und so ! am 22 ten sind meine ersten kücken...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
hallo zusammen !
bin gerade mitten im umzugsstreß und hab auch schon alle bücher weggepackt und so !
am 22 ten sind meine ersten kücken geschlüpft !
wann ist der beste tag um zu beringen ? oder zumindest wann sind die besten tage ?
danke
grüße
Sebastian

ps . müssen die ringe an ein bestimmtes bein ? rechts oder links ?
 
Beringen

Hallo ,
die Jungen sollten je nach Wachstum zwischen dem 6. und 8. Tag
beringt werden .
Ob der Ring nun rechts oder links getragen wird , hängt davon ab ob sie sich verloben oder heiraten wollen !:D
Gruß Stefan
 
Zu diesem Zeitpunkt den Stefan geschrieben hat, öffnen sich meist auch die Augen. So als optischer Anhaltspunkt.
 
hallo danke !
hmmm verloben oder verheiraten wollte ich sie als geschwister eigentlich nicht , wir sind ja nicht bei den hottentotten !
hmmmmm, das älteste kücken ist nun 4 tage und die augen öffnen sich bereits ! gut oder schlecht ?
 
Wenn man ausstellen will sollte man sich für ein Bein entscheiden, rechts oder links bei allen Jungen beringen. In einer Kollektion sieht's nicht gut aus wenn unterschiedlich beringt wird.

Ich beringe immer rechts, da ich rechtshänder bin und den Vogel links halte ist das rechte bein immer das nächste :D

LG
 
ich bin auch rechtshänder , werd also auch versuchen das rechte zu erwischen ...hoffe nur das keines 3 hat dann wirds wieder schwierig , muß ich mal genau hinschauen :-) !
sind 4 kücken , wollte immer nen gelb gescheckten oder gelben Timbrado aus guter zucht aber das blieb mir bisher verwehrt ! nun sind 3 kücken mit dunklem flaum und das 2 geschlüpfte hat weißen flaum ...kann ich mit einem gelb oder weiß schecken rechnen ? beide eltern sind grün braun aus der selben zuchtstätte , lediglich der hahn hat ne gelbe bauch und leichte flügelscheckung ! könnte der weiße flaum beim kücken drauf hinweisen das der kopf hell wird ?
Grüße
 
ja wo richtig weiser flaum ist kommt kein melanin, es muß nur richtig weiss sein, ein bißchen beige könnte schon ein anderes melanin sein..... Sind Timbrados?
 
ja sind Timbrados ! ...aus eigentlich grüner linie ! der züchter hatte zwar einen stamm floreados in gelb braun schecken dazwischen aber der rest der was weiß ich wievielen hähne waren durchweg grün braun !

ach ja der schnabel scheint mir auch heller zu sein als bei den dunklen geschwistern !
 
könnte eventuell ein braunes weibchen sein, wenn dein hahn spalt braun wäre. Ansonsten ist es gelb. Einfach abwarten was für federn kommen, das sieht man schon an den Kielen-

LG
 
könnte sein da er auch floreado sein soll !
egal was es wird hahn henne ...kriegt die ringnummer 1 :-)

ich weiß der zeitpunkt für diese brut war schlecht gewählt da ich umziehe die tage jetzt ! irgendwelche tipps um es am besten zu bewerkstelligen ! hoffe die henné füttert weiter !
 
auf jeden fall im käfig sitzen lassen, also alles komplett transportieren, nicht arg schütteln und am besten komplett abdecken und viel beten......

Ich hoffe es klappt
 
von garath nach solingen ...auf jeden fall ne verbesserung ... na dann bete ich jetzt schon mal ! will den kompletten käfig eigentlich in nen bettbezug stecken und nur die kücken mit nem stück pappe gegen herausfallen sichern , aber dann kommt die henne nicht mehr dran in der halben stunde fahrt ....oder besser gar nicht sicher so das die henne dran kann ?
 
wie´s aussieht hat alles geklappt ! beringt und umgezogen und werden schön weiter gefüttert ... hoffe das bleibt auch noch so !
jetzt sind es ja 4 kücken und eines ist nesthäckchen ... also schon was kleiner als die anderen 3 ! ist jetzt 10-11 tage alt ...kann man sagen trotz der größeren geschwister das es jetzt soweit übern berg ist oder muß ich weiter befürchten das es nicht genug futter bekommt und mir doch noch eingeht ? wie kann ich evtl. den kleinen beifüttern ? einfach bisschen von dem eifutter verdünnt über ne spritze reindrücken ? wenn ja wie oft 2-3 mal am tag oder mehr ?
Grüße
 
ps. @volker ... wird auf jeden fall nen schecke der andere kollege ! hat die schwingen zur hälfte dunkle kiele und nen dunklen ar...!
bisschen scheckung am kopf noch und ich bin mehr als zufrieden ;-) !
 
Hi Steezy,

würde das Beifüttern nur machen, wenn ich den lieben langen Tag Zeit zum füttern habe, also immer dann wenn der Kropf wieder leer ist, dass kann schon stündlich sein.

Hatte letztes Jahr mal eine Mischung aus Zwieback, Eifutter und Körnern intensiv durch den Mörser gejagt und dann mit Wasser vermischt über Spritze mit Kropfkanüle gegeben.

LG Betty
 
Steezy,

von Garath nach Solingen? Da liegen ja Welten zwischen.

Übrigends gibt's in Solingen ein tollen Vogelverein und eine schöne Schau jedes Jahr. Brauchst Du Infos Pin mich an :D

Klasse, daß der Umzug gut geklappt hat. Das Beifüttern ist nicht so einfach. Ich würde kein normales Eifutter nehmen sondern mir spezielles Handaufzuchtfutter besorgen.

LG
 
ich denke der knirps kommt auch so ganz gut durch ... der kropf ist immer voll !
ob manns glaubt oder nicht die henne mit den kücken hatte mal gar keine probleme mit dem umzug !
wenn ich mal zeit habe pin ich dir mal einen :-)
 
hallo !
so das ist im moment draus geworden ...2 sind schon auf der stange :-) !

http://[URL=http://img251.imageshack.us/i/dsc06100y.jpg/][IMG]http://img251.imageshack.us/img251/3769/dsc06100y.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img534.imageshack.us/i/dsc06115c.jpg/][IMG]http://img534.imageshack.us/img534/4776/dsc06115c.jpg[/URL][/IMG]

und 2 warten noch...

http://[URL=http://img215.imageshack.us/i/dsc06099p.jpg/][IMG]http://img215.imageshack.us/img215/5884/dsc06099p.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img689.imageshack.us/i/dsc06107d.jpg/][IMG]http://img689.imageshack.us/img689/6694/dsc06107d.jpg[/URL][/IMG]

und entweder ist das nest zu eng oder der schecke bewegt sich auch schon richtung nestrand der welt entgegen :-)

http://[URL=http://img535.imageshack.us/i/dsc06122.jpg/][IMG]http://img535.imageshack.us/img535/651/dsc06122.jpg[/URL][/IMG]


...und wenn mir jetzt noch einer erklärt wie mal youtube videos verlinkt könnt
ihr sie sehen wo sie noch artig waren ...und den Papa

grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
toll das es mit den Jungen trotz Umzug geklappt hat.

Zum verlinken:
Wenn Du auf einen Beitrag antwortest, hast Du doch oben eine Leiste
mit Schriftart, Größe,Smileys und anderen Symbolen.

In der 2.Reihe, 5 von rechts ist ein Symbol das sieht aus wie ne "Weltkugel mit ner umgefallenen 8".

Du markierst ein Wort in Deinem Beitrag, z.B. Video und klickst dann auf die "Weltkugel" und fügst da den Link ein.

Gruß Micha
 
Thema: schnelle frage beringung

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
723
wezi871
wezi871
S
Antworten
1
Aufrufe
763
Wilfried
W
W
Antworten
24
Aufrufe
2.145
Wellensittich06
W
G
Antworten
8
Aufrufe
833
Glöckschen
G
Zurück
Oben