Schnelle Frage: Volibau

Diskutiere Schnelle Frage: Volibau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Soo, da mein Daddy nun endlich anfangen will, die Voli zu bauen, haben wir noch ne ganz wichtige Frage: Was fürn Draht? Beschichtet oder nicht,...

1. Federfell

Federfell Guest

Soo, da mein Daddy nun endlich anfangen will, die Voli zu bauen, haben wir noch ne ganz wichtige Frage: Was fürn Draht? Beschichtet oder nicht, wenn ja wie?
    LG, Federfell

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

krümel mit monster

hallo federfell,

kann dir leider auch keine klare antwort geben.
    habe mal gehört, dass unbeschichtete nicht gut sein sollen, da sich die geier darin spiegeln.
    beschichtet soll auch nicht so gut sein, da sie alles anknabbern und verschlucken.
    und wenn beschichtet, dann nur gewisse farben (welche?), da sie bei manchen farben nicht so gut sehen können.
    bei allem gibt es pro und contra.
    ist aber wahrscheinlich alles quatsch :D

aber ich glaube, dass du mit der frage im allgemeinen forum unter käfigzubehör besser aufgehoben bist. da kann man dir sicher sofort weiter helfen. ;)

4. #3 charly18blue, 18. August 2004
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

5. Baumbart

Baumbart Guest

Und ich persönlich würde Platindraht bevorzugen, weil der zu meinem Ambiente passt, aber da ist noch ein kleiner Punkt, der sich Kostenfaktor nennt. :D
    Bei Edelstahldraht verdoppelt, bzw. verdreifacht sich der Preis.

Nimm verzinkten Draht, der keine Nasen hat, und nicht mehr glänzt. Dann ist die chemische Reaktion abgeschlossen.
    Das Zink was man dann durch eine Stunde an diesem Draht lecken erreichen kann, reicht nicht mal an das heran, was in einer einzelnen Tomate ist.

Und Wellis haben kleinere Zungen!
    :D

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Verschieb.....

7. Stefan R.

Stefan R. Guest

Meine Rede. Hat ja nix mit Knauserigkeit zu tun, aber man kann seinen Vögeln auch mit etwas weniger "Luxuriösem" was Gutes tun, indem man

nimmt.

8. #7 charly18blue, 18. August 2004
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Stefan,

das was Baumbart schreibt ist richtig, der Preis verdoppelt oder verdreifacht sich. Aber ich kenne zwei voneinander unabhängige Fälle, wo mehrere Vögel im Bestand einfach weggestorben sind. Und um der Ursache in beiden Fällen auf die Spur zu kommen - letzendlich kam heraus es war der Volierendraht - wurde weitaus mehr Geld ausgegeben als die Voliere mit Edelstahldraht gekostet hätte.

Liebe Grüße

Susanne

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stefan R.

Stefan R. Guest

Stimmt, naja, wie schon gesagt, wer es sich leisten kann, der sollte schon in sowas investieren, aber ich finde es nicht so toll, wenn immer ein Aufschrei kommt, sobald die Worte "verzinkte Gitter" fallen.

Da wird auch unnötigerweise ein Schreckgespenst aufgebaut.

11. Baumbart

Baumbart Guest

Weißt Du auch was für ein Draht es war?
    Wenn, dann kann es nur ein ummantelter Draht gewesen sein, wo dran geknibbelt wurde, denn Zink in dieser Größenordnung, der durch Lecken oder Beknabbern eines Drahtes, wo der chemische Vorgang abgeschlossen ist, aufgenommen wird, ist unbededenklich, auch für Vögel, laut Aussage eines Lebensmittelchemikers.
    Anders sieht es bei den Zinknasen aus, die durch die Scharfkantigkeit eine Perforation des Darms und anderer Organe verursachen können.

Für genauere Infos guckst Du
    hier!

Wir wollen doch eh alle das Beste für unsere Vögel! Daß es ihnen gutgeht!

Thema:

Schnelle Frage: Volibau

Die Seite wird geladen...

Schnelle Frage: Volibau - Ähnliche Themen

1. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...