Schnelle Hilfe Bitte

Diskutiere Schnelle Hilfe Bitte im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich brauch mal wieder hilfe.... Ich nehm mir ja immer vor keine voegel mehr aufzunehmen nur was tun wenn keiner sie will.. Nunja...
S

Sony03

Guest
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder hilfe.... Ich nehm mir ja immer vor keine voegel mehr aufzunehmen nur was tun wenn keiner sie will.. Nunja gestern habe ich einen anruf von einem unsere vielen Vogelvermehrer :k bekommen..
" Er haette da noch einen Hanging Parrot" ( Fledermaus Papagei) der nur
platz weg nimmt und keiner will ihn kaufen. 0l Der vogel Sei jetzt schon 3 Jahre zum verkaufen aber kein mag ihn .. in der zwischen Zeit waere auch der partner gestorben und jetzt wollte der Zuechter ihn eben loswerden.
OK, ich habe dann eben gesagt ich nehme ihn und hole ihn ab so wie ich
in seine Richtung komme , das waere Freitag. Der Zuechter hat den armen kleinen Vogel mit Apfel und Canarien futter gefuettert ( Wunder das er ueberhaupt noch lebt) :traurig: Nun habe ich angefangen nach Lorifutter zu suchen... Ihr glaubt es net... nichts zu finden... Ja wie soll ich den jetzt bitte den kleinen Fuettern? Ich weiss auch net was ich jetzt machen soll ?
Bitte helft mir doch aus... Gruss sony
 
Hmmm bin kein Lorihalter, aber wie wäre es wenn du Obst zu Brei machst
 
Futter

Hallo,

wir hatten auch kein Glück mit Lorifutter im Tiergeschäft.

Da bleibt nur der Versand.

Lorifutter gibt es von Orlux, CeDE und Nekton.

Wenn der Vogel bisher falsch ernährt wurde, würde ich Nekton nehmen.

Wir haben das schon 2 x mit Erfolgt gemacht. Die fehlernährten Tiere
bekamen anfangs den Nektonbrei und paralell ihr bisheriges falsches Futter auch noch mit angeboten, dazu natürlich Obst.

Nach spätestens einer Woche war das alte Futter abgeschrieben.

Bezugsquellen für Nekton Lori:
direkt bei Nekton (www.nekton.de) geht ganz schnell
oder bei birdbox (www.birdbox.de) dort ist es preiswerter.

gruß
Gisela
 
Hallo,

Wie sieht der vogel den aus ???
Man könnte glauben , körner futter wäre ein fehler gewesen , aber bei den fledermauspapageien ist es ganz normal das die körner fressen.
Im gegenteil zu mansche loris arten .
Du kanst im ruhig körner geben , besser wäre eine mischung fur sittische , und nicht zu viel , :beifall:
 
Sittichfutter?

Hallo,

Oh , ok... das wusste ich nicht.. also dann werde ich ihn in meiner "Mischvoliere" unterbringen, da kann er dann Sittichfutter haben und
viel obst... wenn das geht... weiss vielleicht einer eine besonderst gute Seite
ueber diese Voegel? ER ist Gruen, hat einen Schwarzen/blauen fleck am Kopf
etwas rot am schwanz und am hals/ sein schnabel ist schwarz. Ich habe den Vogel auch nur kurz gesehn...
Danke echt vielemals fuer eure Hilfe...

seit mal alle geknuddelt

eure Sonja :zustimm: :trost:
 
Hallo Sonja,

also notfalls bekommst Du auch das Lorifutter von CÈDÈ in der BirdBox...

Ansonsten aber trotzdem obst und auch ab und an Körner geben! Das macht denen eigentlich garnichts.

Gruß
 
Deiner Beschreibung nach könnte es eventuell ein Blaukrönchen sein ... ...

Grüße

Dorothea
 
Thema: Schnelle Hilfe Bitte
Zurück
Oben