schnelle Hilfe!! Kanari Weibchen hat starken Durchfall....

Diskutiere schnelle Hilfe!! Kanari Weibchen hat starken Durchfall.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Was kann ich tun, mein Kanari hat starken Durchfall....Bitte um Euren Rat. :? Eure Dine!

  1. dine!!!

    dine!!! Guest

    Hallo!
    Was kann ich tun, mein Kanari hat starken Durchfall....Bitte um Euren Rat. :?

    Eure Dine!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eiersammler, 31. März 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Vogel in Extrakäfig,Rotlicht rein natürlich mit Fluchtmöglichkeit und Vogelkohle anbieten. Alles Grüne, Obst u. Salat raus. Wasser muss ausreichend drin sein.
    Sollte erstmal helfen.
    Sabine
     
  4. #3 charly18blue, 31. März 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Dine,

    bei starkem Durchfall geh schnellstens zum TA. So ein kleiner Piepmatz hält das nicht lange durch.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 Distelfink Piep, 4. April 2005
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Schau mal unter den Kanarien-FAQs oder Vogel-FAQs, da gibt es Hinweise zur Soforthilfe bei Durchfall.

    Bird Bene Bac sollte man als Vogelhalter immer in seiner Notfallapotheke haben. Es kann helfen, die Darmflora zu stabilisieren, falls Keime verantwortlich für den Durchfall sind...
     
  6. #5 Thomas B., 4. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Durchfalltherapie

    Alles richtig, außer der "Vogelkohle". Davon rate ich dringend ab. Es werden damit nämlich nur Smptome verschleiert und natürliche Abwehrreaktionen des Organismus behindert, dem Körper bei der Selbstheilung sozusagen Knüppel zwischen die Beine geworfen. Denn der Durchfall hat ja seinen Sinn, er dient der schnellen Ausscheidung von Giften oder Krankheitserregern. Durch "Vogelkohle" oder andere absorbierende Mittel werden diese schädlichen Substanzen künstlich länger im Körper gehalten.
    Freilich muß man, besonders bei sehr kleinen Vögeln, höllisch aufpassen, daß der Vogel nicht dehydriert (austrocknet), was bei häufigem dünnem Durchfall und unzureichender Wasseraufnahme sehr schnell gehen kann. Also Traubenzuckerlösung mit einerPrise Salz, um die verlorengegangenen Elektrolyte zu ersetzen, geben.

    Als homöopathische Notfallpräparate bei starkem, wäßrigem Durchfall haben sich Podophyllum und Aloe, jeweils C 30, bewährt.
    Bei Vergiftungen Okoubka D 2 oder Arsenicum albumC 30.

    Und ganz wichtig: Immer hochdosiert Lactobazillen wie BBB oder PT-12.

    LG
    Thomas
     
  7. #6 Eiersammler, 5. April 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    hallo Thomas,
    wie immer :zustimm:
    mit der Vogelkohle hast du natürlich Recht, war aber als erste Hilfe gedacht und sollte die Dehydrierung aufhalten bis TA weiterhilft.
    Sabine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schnelle Hilfe!! Kanari Weibchen hat starken Durchfall....

Die Seite wird geladen...

schnelle Hilfe!! Kanari Weibchen hat starken Durchfall.... - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. so schnell

    so schnell: so schnell vergeht das Jahr
  4. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...