Schnelle Hilfe

Diskutiere Schnelle Hilfe im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Mein Augenringweibchen Maja sitzt auf dem Hintern und streckt beide Beine nach vorne oben. Sie kann sie nicht mehr durchstrecken oder...

  1. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo!

    Mein Augenringweibchen Maja sitzt auf dem Hintern und streckt beide Beine nach vorne oben. Sie kann sie nicht mehr durchstrecken oder bewegen. Was kann das sein? Der Tierarzt hat erst morgen wieder auf und ich würde gerne jetzt schon wissen, wie schlimm das sein kann. :(
    Beide Beine auf einmal gebrochen kann doch kaum sein, oder?
    Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?
    Ich bin mir nicht sicher, ob sie Schmerzen hat, sie versucht auf den Knien zu laufen...
    Die Bilder sind schlecht und es ist auch keines dabei, das sie so zeigt, wie sie meist jetzt sitzt: beide Beinchen nach vorne.
    Klingt schrecklich, aber es sieht noch viel schlimmer aus und mir gehts dabei echt dreckig.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    was war heute anderes, hat sie was besonderes gefressen, könnte eine vergiftung sein

    alles überdenken, grünzeug, leckerlie, zimmerpflanzen, tapeten, schriftstücke, wo hat sie gespielt, was kann sie aufgenommen haben

    du brauchst einen tierarzt schnellstens
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Tut mir leid so etwas habe ich noch nicht erlebt. Kann mir nicht vorstellen das beide Beine gebrochen sind, könnte ein Schock sein. Laß sie einfach mal in Ruhe und warte ab, heute Abend kann man eh nicht mehr viel machen.

    Gruß
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    sieht mir auch nach vergifting aus - hatte ein welli von mir

    ab zum tierarzt
     
  6. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Hab noch die Fotos dran gehängt...
    Ich hab gar keine Pflanzen mehr im Zimmer, hab sogar schon nachgeschaut, ob auch alles Obst weg ist (wegen Gären, Alkohol und so)... man denkt halt an viel, aber bemerken kann ich nichts. Seh auch im ganzen Zimmer keine angenagten, komischen Stellen oder Bröselstücke, die sie aus was eventuell giftigem rausgepickt haben könnte.
     
  7. #6 ginacaecilia, 17. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    gibt es nicht einen tierarzt, der notdienst hat, oder übers handy ?
    sieht das nur so aus, oder hat sie einen blutigen schnabel ?
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    was hat sie über dem schnabel, ist das schleim, es sieht nach einer akuten vergiftung aus oder starker prellung kopfbereich, ist sie irgendwo gegengeflogen

    vogel sofort halbdunkel setzen und ruhighalten, wenig bewegung zulassen
    nur wasser geben
     
  9. #8 ginacaecilia, 17. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    telefonier alles durch, einer ist sicher erreichbar
     
  10. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Einen Schock kann ich mir nicht vorstellen - was aber noch lange nichts heißen muss - sie war sehr zutraulich, hat bei mir Hilfe gesucht (nach mir gepfiffen, mich angeflogen).
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Würde es genau so machen wie Uwe es gesagt hat. Ruhig stellen und in Ruhe lassen. Vielleicht ist sie wirklich irgendwo gegen geflogen und hat jetzt einen Schock. Das könnte sich später wieder legen.
     
  12. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Ihr habt recht, es ist so roter Schleim (nicht so klar wie Blut, eher wie Obstmus, dabei hatte sie die letzten 2 Wochen nichts Rotes). Aber ich glaube der ist schon länger da, da es nicht wie Blut aussah hab ich es gar nicht registriert, gedacht es wäre Obst...
    Bei uns gibts nicht so viele Tierärzte und mein Züchter ist nicht da.
     
  13. #12 ginacaecilia, 17. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mist, aber wenn die spezies sagen ruhe, dann wird es wohl besser sein
     
  14. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Bringt es was, wenn ich schnell noch Kohle kaufen gehe oder was Ähnliches, was es im Edeka oder Minimal oder sonstwo gibt, das bis 20 Uhr offen hat? Gegen eventuelle Vergiftung meine ich.
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    versuchen kannst du es, wird aber wahrscheinlich nicht sehr viel helfen

    das sieht wirklich nicht gut aus, zumal wenn die veränderung der nasenhaut schon länger da ist
    du brauchst hilfe oder musst abwarten und dann sieht es nicht sehr gut aus
     
  16. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Dann geh ich jetzt mal wieder zu ihr, mag sie gar nicht allein lassen auch wenn ich eigentlich nicht hinschauen kann :k .
    Sitz beim Nachbarn am Computer, hab euch ja erzählt, dass unser Internet kaputt ist.
    Ich schau adnn nachher nochmal hier vorbei...

    Ich dank euch schonmal, bis vorhin hab ich echt gedacht, dass sie stirbt, jetzt schöpf ich Hoffnung.
     
  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wir drücken dir die daumen, die gefahr ist aber nicht vorbei und es sieht nicht wirklich gut aus

    vogel ruhigstellen, wasser geben und hoffen (ta wäre das beste)
     
  18. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Man soll die Hoffnung nicht aufgeben und manchmal hat man auch Glück. Wir drücken alle die Daumen.
     
  19. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Ja ich hab sie nämlich echt gern, hab vorhin wirklich geheult, als ich sie so sah und nicht wusste was ich tun soll.
    Sie geht zwar auch nur für KoHi auf die Hand und flüchtet sonst vor ihr, aber ich hab echt das Gefühl, sie mag mich auch und vertraut mir (meinem Kopf wenigstens... :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ginacaecilia, 17. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    alles liebe für dein kleinchchen....:trost: :trost:
     
  22. Duke

    Duke Guest

    auch von mir alles alles Gute für den Kleinen, der schafft das schon!!! :jaaa:
     
Thema:

Schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...