Schnepfen und Limikole

Diskutiere Schnepfen und Limikole im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, drei Fragevögel mit mäßigen bis schlechten Fotos. Leider und tausend mal sorry dafür... Heute an den Jengener Baggerseen im Ostallgäu...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

drei Fragevögel mit mäßigen bis schlechten Fotos. Leider und tausend mal sorry dafür...
Heute an den Jengener Baggerseen im Ostallgäu.

Schnepfe 1 wäre für mich eine Zwergschnepfe. (leider das schlimmste Bild, obwohl für mich das interessanteste).
Vogel flog kurz vorher schnell auf und landete paar Meter weiter im Dickicht. Die Bekassinen flogen hoch auf und drehten riesige Kreise.
Nummer 2 ziemlich sicher Bekassine
und die Limikole? Flussuferläufer?
 

Anhänge

  • limikole12.jpg
    limikole12.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 41
  • limikole13.jpg
    limikole13.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 40
  • schnepfe1.jpg
    schnepfe1.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 42
  • schnepfe2.jpg
    schnepfe2.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 38
Danke auch für die Frage und die Antwort. Ich habe vorgestern dann auch eine Bekassine gesehen. Die ist so schnell am Schönbuch durch die Streuobstwiese gezischt, dass ich sie nicht lange sehen konnte. Schnepfe war klar, nur war ich mir zwischen Waldschnepfe und Bekassine unsicher. Aber die Details, die ich erkannt habe, habe ich in Stefans Bild sofort wiedererkannt und war schon auf die Antworten gespannt.
 
Thema: Schnepfen und Limikole

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
497
Venator90
V
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
383
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
O
Antworten
0
Aufrufe
3.294
Ornitomania
O
M
Antworten
6
Aufrufe
552
Moni N.
M
Zurück
Oben