schniefende geräusche und schweres atmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere schniefende geräusche und schweres atmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich fütter ganz normales vogelfutter, zur zeit nur noch 1 mal in der woche hirse. jodwasser, normales wasser, kamillentee. Was heißt "normales...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Was heißt "normales Futter"? Wenn es aus einer kleinn bunten Pappschachtel kommt (es werden wie immer keine Namen genannt... ;) ) kannst du davon ausgehen das es nicht besonders hochwertig ist. Da sind oft viele Sachen drin die nicht besoders gesund für die Pieper sind. Davon abgesehen weiß man nie so genau wie lange es schon lagert. Vielleicht hat das sogar was mit der Krankheit deiner Pieper zu tun (Pilzinfektion)? Die Symptome würden passen...

    Jodwasser? Ich gehe mal davon aus das du diesen schönen blauen Vogeltrank meinst. Das ist überflüssig und nützt höchstens dem Kontostand der Herstellerfirma... ;)

    Zur Befestigung von Grünzeug und Obst gibt es spezielle Klammern die man zwischen die Gitterstäbe klemmt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    meine mutter holt das futter immer. das haben wir auch für den ben geholt.
    ich mach mal ein foto von dem futter. ;)
    was sind ölhaltige sachen? z.b: ?
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Schreib mir doch einfach mal ne PM mit dem Namen des Futters und ich schreib dann rein obs gut ist oder nicht ;)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu lisa,
    hab dir ne PN geschickt. :zwinker:
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Lisa, ich versteh Deine Eltern schon. Blöde Situation.
    Daher ja meine Idee, mal unverbindlich vorbeizukommen, dass sie sehen, dass nicht alle Menschen in allen Foren gefährliche Menschen sind.

    Zum TA fahren könnt Ihr dann ja selbst.

    Aber wie dem auch sei, ich versteh Deine Eltern nur zu gut.

    Leute, die noch nie in Foren waren, halten diese für Tummelplätze von sozial Gestörten - leider sind viele Foren das ja auch... :(
     
  7. #46 Domi<3Laura, 10. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hallo,

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten,aber bist du sicher,dass es deinen Vögeln wirklich wieder gut geht?
    "nochmal für alle:
    ich war mit meinem welli beim ta und ihm gehts gut!!!!" Das schreibst du in einem anderen Thread,in dem du jemand anders rätst,zum vk TA zu gehen. Hm es ist schwer, mitzuverflolgen wie es deinen Wellis im Moment geht,da so viele Threads das Thema diskutieren. Hatte ein bisschen das Gefühl, dass du sagst,deinen Tieren gehts gut, nur um viellecht die ganzen Diskussionen zu stoppen :? Vielleicht täusche ich mich auch,wenn ja sorry. Was machen denn deine Vögelchen?Sind alle Krankheitssymptome weg?Sry wenn dus schon mal irgendwo genauer geschrieben hast,aber ich blicke da nicht durch:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Also nach meiner letzten Info war sie nicht beim Tierarzt weil ihre Eltern es nicht erlauben...
    Dafür schlagen nun Tee, Vitamine und Wärmelampe ein wenig an...
    irgendwie sowas... Leider bleibt es ja nie bei einem Thread.
     
  10. #48 Domi<3Laura, 12. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    So habe ich das auch verstanden. Sie darf nicht zum TA.Aber egal,denn ihren Vögeln geht es plötzlich wieder gut und sie sind wieder gesund (ohne Medikamente)!?:? Mich würde es einfach interessieren,ob die beiden wirklich wieder gesund sind ;)
     
Thema:

schniefende geräusche und schweres atmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!