Schnittlauch?

Diskutiere Schnittlauch? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli, hallo! Kleine Frage am Rande: Meine Eltern haben frischen, jungen Schnittlauch im Garten (unbehandelt) und ich hab überlegt mal was...

  1. sunny81

    sunny81 Guest

    Halli, hallo!

    Kleine Frage am Rande:
    Meine Eltern haben frischen, jungen Schnittlauch im Garten (unbehandelt) und ich hab überlegt mal was davon zu verfüttern, weil das mit Basilikum und Petersilie ja auch funktioniert. Bin mir aber nicht sicher, ob das gut für Nymphen ist... Habe Schnittlauch zwar auf keiner Verbotsliste entdeckt, bin aber trotzdem vorsichtig und frag lieber erstmal!
    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Schnittlauch wird von meinen sehr gern gefressen. Du kannst ihn mit Hilfe eines Gummibandes bündeln und dann mit einer Wäscheklammer am Gitter befestigen.

    Das Zimmer riecht so schön, wenn sie sich über den Schnittlauch hermachen. :)
     
  4. sunny81

    sunny81 Guest

    OK

    Danke für die "Entwarnung" ! ;) Werd mal sehen ob ich meinen "Raumduft dadurch auch gleich mitverbessern kann! *lach*
    Schöne Grüße
    Sunny
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Super - dann bekommen wir das jetzt auch

    Hallo Ihr Federlosen!

    Unsere Mami hat soeben Eure Beiträge über Schnittlauch gelesen.
    Dann hat sie uns versprochen, dass wir das jetzt auch bekommen, wir freuen uns schon sehr auf dieses neue und unbekannte Grünzeugs :D schmatz, schmatz

    Die federlose owl, die uns immer füttert, hat nämlich gesagt, wir hätten doch auch unbehandelten Schnittlauch im Garten, also her damit :D aber ein bisschen plötzlich.

    Voller Neugier grüssen Euch Federlose Wesen die beiden Wellis "Mausi & Teddy" sowie die beiden Nymphen "Rudi & Hilde"
     
  6. sunny81

    sunny81 Guest

    *lach*

    Na dann wünsche ich einen gesegneten Appetit!

    Grüße
    Sunny
     
  7. Litza

    Litza Guest

    Danke für den Tip, Antje :) :)
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Kulinarisches Urteil

    Hallo Leute, jetzt müssen Mausi, Teddy, Hilde u. Rudi mal etwas zum Thema "Schnittlauch" piepsen.

    Da hat uns die Mami doch was leckeres aus dem Garten versprochen, und dann bringt die so seltsame Stengel daher.
    Ausserdem sind die komischen Stengel innen auch noch hohl :( das ist doch Beschiss, oder?

    Also wir 4 Sittiche haben diesen Schnittlauch, oder wie sich das Zeugs nennt, ganz genau untersucht, sogar mal dran gepickt, aber fressen :k nee danke, das soll unsere Federlose doch selber fressen. Wir wollen Miere, Salat und süsses Obst :p gacker-gacker

    Es grüssen Euch die "schnittlauch-geläuterten"
    Mausi, Teddy, Hilde & Rudi
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Oh das ist aber schade, daß Ihr den nicht mögt. Dabei schmeckt der soooo lecker. Tja, dann muß der große Zweibeiner das Zeug wohl selber essen. :D
     
  10. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Da kann ich Antje nur zustimmen. :D Meine Geier sind zur Zeit auch wieder schnittlauchsüchtig. Leider kann ich den Schnittlauch aber nie in der Menge beschafen, das _alle_ 23 Papageien davon etwas abhaben können. Bei meiner Bande hat sich als ständiges Grünfutter am ehesten Kresse bewährt, da die wächst wie verrückt und somit schnell Nachschub kommt. ;)
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Hallo Doris,

    bei 23 Papa´s dürfte das wirklich etwas schwieriger sein. ;)

    Wir haben ja nur 7, da kriegt man das noch ganz gut hin.

    Kresse ist übrigens auch der Hit und seit neuestem Chicorée. Bäh, wie kann man nur (finde ich).
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sunny81

    sunny81 Guest

    Geschmäcker sind verschieden...

    Also was Chickoree angeht, kann ich Dir nur zustimmen: BÄH! :p
    Aber Meine Henne Charlie fährt mittlerweile auch auf Schnittlauch und Kresse ab! :D
    Mal sehen, was passiert, wenn ich ihr mal Petersilie unter die Nase, äh den Schnabel halte...

    Liebe Grüße
    Sunny
     
  14. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hallo Ihr

    meine beiden zermartern immer ihre Petersilie,
    Die liegt überall nur nicht im magen:p
    Gerne wird auch feldsalat und manchmal etwas basilikum genommen. ausserdem wächst bei uns im garten schon vogelmiere wie toll da habe ich gestern gleich was reingepackt uns siehe da es wird gefressen was das zeug hält;) :D ,
    Und meinen teller muss ich immer in sicherheit bringen wenn ich gekochte sachen wie kartoffeln nudeln und reis habe .
    Da springt meine kleene sogar in die töpfe8o aber nur in kalte und jetzt kann saie es nichtmehr jetzt kommt nämlich ein deckel drauf:p
     
Thema: Schnittlauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schnittlauch für Papageien