Schnuffis Sprechstunde

Diskutiere Schnuffis Sprechstunde im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Es gibt was neues von meinem Schnuffi !! Mir ist das net wirklich aufgefallen, weil sich das eher eingeschlichen hat, aber: Mein Schnuffi...
P

Phönix86

aus der Asche
Beiträge
75
Hi
Es gibt was neues von meinem Schnuffi !!

Mir ist das net wirklich aufgefallen, weil sich das eher eingeschlichen hat, aber:
Mein Schnuffi will Sprechen lernen. :beifall:

Mhh wär ja alles super aber jetzt kommt der Haken :k :? :k :nene:

Kennt ihr so alte Leute die zu Kätzchen immer "Ja da komm..." rufen?
Und das tausendmal am Stück? Und die Katze kommt eh nich?

Genau das kann er schon so halbwegs sagen, weil meine Mutter das ziemlich oft zu ihm sagt (von meiner Uroma ganz zu schweigen)...
(Also perfekt kann er es nich aber "Ja da..." und dann verschwimmts ein bissl, aber vom Tonfall her ist es gleich)

Das Beste is wenn meine Mutter mit ihm durchs Treppenhaus gehen will...
Dann will seine Mausi nicht mit und meine Mutter sagt dann wieder" ja da komm Mausi"
Wenn er es dann nachmacht kommt sie auch :nene: !!!!!

Außerdem probiert er jetzt "Hallo" zu sagen (nun der Tonfall ist wenigstens gleich und er sagt es zur Begrüßung, er scheint zu verstehen wann er "hallo" sagen kann/muss/sollte)

Da geht doch noch was:dance: Ich finds total super und gespannt, da man ja immer sagt, dass Nymphies net soo dolle talentiert sind

Naja vielleicht liegts ja auch daran, dass er ziemlich Menschen bezogen ist und meine Mutter über alles liebt...
 
Hallo,

da sieht man mal, auch wenn Nymphen nicht alleine sind, können sie sprechen lernen. Ist aber ein seltener Fall, da kann man Dir gratulieren;).

Aber, was mir aufgefallen ist:

Das Beste is wenn meine Mutter mit ihm durchs Treppenhaus gehen will...

Das würde ich nicht machen! Stell Dir nur vor, unten im Treppenhaus ist eine Tür offen und die Vögel erschrecken sich.
Die finden den Weg nicht zurück, wenn sie rausfliegen.
 
Naja werd mal ausprobieren,ob er nich was sinnvolleres Sprechen lernen kann..;)


Das mit dem Treppenhaus ist nicht schlimm. Wir haben alles abgesichert.
Außerdem fliegen die Geier in mein Zimmer wenn jemand kommt. Damit sie alles beobachten können und lauthals Alarm geben können. :+party:
Zudem geht meine Mutter mit ihnen meistens nur von der 1.Etage zu ihrem Schlafzimmer, weil sie da gerne in den Garten gucken (am Fenster mit Fliegengitter) .
Manchmal lasse ich auch meine Türe (wenn ich weiß dass keiner nach Hause kommt)auf und sie fliegen eigenständig nach unten in die Küche, weil sie wissen, dass es da Cornflakes gibt. Und sie kennen natürlich auch den Weg zurück.
 
Thema: Schnuffis Sprechstunde
Zurück
Oben