Schnupfen? ansteckend?

Diskutiere Schnupfen? ansteckend? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben....ich habe da mal ne frage...hört sich vielleicht blöd an aber egal... bei mir ist eine erkältung im anmarsch ( schnupfen, nase...

  1. Luisa

    Luisa Guest

    hallo ihr lieben....ich habe da mal ne frage...hört sich vielleicht blöd an aber egal... bei mir ist eine erkältung im anmarsch ( schnupfen, nase zu *schnief* :k ...nun wollte ich mal wissen ob sich mein philip bei mir anstecken kann? weil er kuschelt doch immer mit mir...was ratet ihr mir?? kuschelpause??




    gruß luisa und philip:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Das würde mich auch interessieren.

    Aber soweit ich das weiß, sind die meisten Menschen-Krankheiten für die Vögel ungefährlich. Vielleicht kann ja Alfred mehr dazu sagen ?
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Luisa,

    du solltest bei einer Erkältung schon vorsichtig im Umgang mit deinem Grautierchen sein. Wir hatten eine solche Diskussion schon einmal, z.B. hier .
    Prinzipiell können sich die Tiere vom Menschen viel mehr Krankheitserreger holen als umgekehrt. Auch eine für den Menschen harmlose Erkältung kann einem Vogel mächtig zusetzen, wenn er dafür empfänglich ist.
    Also bitte: Vorsicht!;)
     
  5. Luisa

    Luisa Guest

    hallo Sybille, danke für die tipps...habe mir alles genau durchgelesen... also ist jetzt doch erstmal "kuschelpause"...wird mir schwer fallen aber was solls, da muß ich.. ups philip... durch. ich hoffe ja das ich erst gar nicht sooooo krank werde...habe mich schon mal mit medikamenten eingedeckt....blöder zeitpunkt für eine grippe bei der hitze. so bis bald....:0-



    gruß luisa und philip:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnupfen? ansteckend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnupfen anstecken für papageien

    ,
  2. erkältung papagei anstecken

    ,
  3. papageien erkältung

    ,
  4. anstecken schnupfen,
  5. Ist Schnupfen bei Papageien ansteckend?,
  6. können papageien sich mit erkältung anstecken,
  7. wenn ich grippe habe kann ich da einen papagei anstecken,
  8. kann sich ein Graupapagei am menschen schnupfen anstecken,
  9. papagei schnupfen anstecken?,
  10. Papageien anstecken,
  11. Kann ein mensch einen vogel mit schnupfen anstecken,
  12. erkältung können sich Papageien anstecken
Die Seite wird geladen...

Schnupfen? ansteckend? - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Ansteckende Krankheiten bei Kanarien?

    Ansteckende Krankheiten bei Kanarien?: Nachdem es recht viele und gute Infos gibt über Infektionskrankheiten wie durch diverse Viren oder Bakterien hervorgerufen bei Krummschnäbeln,...
  3. habe ich coco angesteckt? Hilfe

    habe ich coco angesteckt? Hilfe: Hallo ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Es geht um meinen 5 Jahre alten Graupapgei Coco. Ich bin zur zeit krank leichte Bronchitis...
  4. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  5. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...