Schnupfen? ansteckend?

Diskutiere Schnupfen? ansteckend? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben....ich habe da mal ne frage...hört sich vielleicht blöd an aber egal... bei mir ist eine erkältung im anmarsch ( schnupfen, nase...
L

Luisa

Guest
hallo ihr lieben....ich habe da mal ne frage...hört sich vielleicht blöd an aber egal... bei mir ist eine erkältung im anmarsch ( schnupfen, nase zu *schnief* :k ...nun wollte ich mal wissen ob sich mein philip bei mir anstecken kann? weil er kuschelt doch immer mit mir...was ratet ihr mir?? kuschelpause??




gruß luisa und philip:0-
 
Das würde mich auch interessieren.

Aber soweit ich das weiß, sind die meisten Menschen-Krankheiten für die Vögel ungefährlich. Vielleicht kann ja Alfred mehr dazu sagen ?
 
Hallo Luisa,

du solltest bei einer Erkältung schon vorsichtig im Umgang mit deinem Grautierchen sein. Wir hatten eine solche Diskussion schon einmal, z.B. hier .
Prinzipiell können sich die Tiere vom Menschen viel mehr Krankheitserreger holen als umgekehrt. Auch eine für den Menschen harmlose Erkältung kann einem Vogel mächtig zusetzen, wenn er dafür empfänglich ist.
Also bitte: Vorsicht!;)
 
hallo Sybille, danke für die tipps...habe mir alles genau durchgelesen... also ist jetzt doch erstmal "kuschelpause"...wird mir schwer fallen aber was solls, da muß ich.. ups philip... durch. ich hoffe ja das ich erst gar nicht sooooo krank werde...habe mich schon mal mit medikamenten eingedeckt....blöder zeitpunkt für eine grippe bei der hitze. so bis bald....:0-



gruß luisa und philip:0-
 
Thema: Schnupfen? ansteckend?

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
726
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
430
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.315
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Larifari2019
L
Zurück
Oben