Schnupfen bei Amazone

Diskutiere Schnupfen bei Amazone im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir helfen?? Meine Amazone hat seit einem halben Jahr Schnupfen mit Atemgeräuschen, der Tierarzt hat nichts gebracht, hat aber von...

  1. slin44

    slin44 Guest

    Wer kann mir helfen??

    Meine Amazone hat seit einem halben Jahr Schnupfen mit Atemgeräuschen, der Tierarzt hat nichts gebracht, hat aber von Exoten wenig Ahnung. Vielleicht weiß wer ein medikament?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Slin!

    Das hört sich ja nicht gut an. Wenn der Vogel schon so lange krank ist, handelt es sich wahrscheinlich schon um eine chronische Krankheit. Deshalb solltest Du möglichst schnell zu einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt gehen. Ich weiß es ist nicht leicht einen solchen zu finden , aber das ist wohl die einzige Chance für den Vogel. Schreib uns doch mal aus welcher Gegend Du kommst, vielleicht kennt ja eines unserer Mitglieder einen auf Vögel spezialiserten Tierarzt in Deiner Nähe.
    Viele Grüße
    Andrea
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Slin!

    Ich muß leider Andrea zustimmen: ein halbes Jahr Schnupfen klingt für mich nicht nach einer einfachen Erkältung (obwohl die schon für Papas gefährlich genug werden kann). Rs könnte sich bspw. auch um eine Pilzinfektion handeln. Eine Selbstbehandlung wird da nichts bringen, die Erkrankung muß von einem Sepzialisten diagnostiziert und behandelt werden.
    In der Hoffnung, das Du schnell einen findest und es nicht sallzu ernstes ist


    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Schnupfen bei Amazone

Die Seite wird geladen...

Schnupfen bei Amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...