Schnupfen bei Amazone

Diskutiere Schnupfen bei Amazone im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir helfen?? Meine Amazone hat seit einem halben Jahr Schnupfen mit Atemgeräuschen, der Tierarzt hat nichts gebracht, hat aber von...

1. slin44

slin44 Guest

Wer kann mir helfen??

Meine Amazone hat seit einem halben Jahr Schnupfen mit Atemgeräuschen, der Tierarzt hat nichts gebracht, hat aber von Exoten wenig Ahnung. Vielleicht weiß wer ein medikament?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schnupfen bei Amazone. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

Andrea -

Hallo Slin!

Das hört sich ja nicht gut an. Wenn der Vogel schon so lange krank ist, handelt es sich wahrscheinlich schon um eine chronische Krankheit. Deshalb solltest Du möglichst schnell zu einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt gehen. Ich weiß es ist nicht leicht einen solchen zu finden , aber das ist wohl die einzige Chance für den Vogel. Schreib uns doch mal aus welcher Gegend Du kommst, vielleicht kennt ja eines unserer Mitglieder einen auf Vögel spezialiserten Tierarzt in Deiner Nähe.
    Viele Grüße
    Andrea

4. #3 Rüdiger, 26.04.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Slin!

Ich muß leider Andrea zustimmen: ein halbes Jahr Schnupfen klingt für mich nicht nach einer einfachen Erkältung (obwohl die schon für Papas gefährlich genug werden kann). Rs könnte sich bspw. auch um eine Pilzinfektion handeln. Eine Selbstbehandlung wird da nichts bringen, die Erkrankung muß von einem Sepzialisten diagnostiziert und behandelt werden.
    In der Hoffnung, das Du schnell einen findest und es nicht sallzu ernstes ist

------------------
    Tschüss Rüdiger

Thema:

Schnupfen bei Amazone

Die Seite wird geladen...

Schnupfen bei Amazone - Ähnliche Themen

1. Pinienkerne als Leckerli für Amazonen

Pinienkerne als Leckerli für Amazonen: Hallo, sind Pinienkerne als Leckerli für Blaustirnamazonen geeignet? Also meine Tiere lieben die Kerne und sie nicht im normalen Basisfutter...
  2. suche Partner/in für Blaustirnamazone

suche Partner/in für Blaustirnamazone: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Partner, einer Partnerin für meine 21 Jahre alte Blaustirnamazone. 1.0 Wenn du einen guten Platz für...
  3. Voliere für Amazonen selbst bauen

Voliere für Amazonen selbst bauen: Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer zweiten Blaustirnamazone und durch einen Fehlkauf bezüglich Größe und Material, möchte ich bei...
  4. Amazone "beißt" bzw. kneift Besuch ab und an

Amazone "beißt" bzw. kneift Besuch ab und an: Hallo, ich würde gerne Tipps einholen, wie man das gleich folgende Problem in den Griff bekommt. Vorweg kurz ein paar Worte zu dem Tier und der...
  5. Hobby einer Amazone

Hobby einer Amazone: [ATTACH] Brillen-Kira Zum Zerstören einer Brille bedarf es keiner Zwille. So ist gelegentlich zu lesen, dass ein gewisser "Hexenbesen" welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden