Schnupfen bei Vögeln

Diskutiere Schnupfen bei Vögeln im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kurze Frage: was ist die Standartbehandlung bei einen Schnupfen bei Vögeln und wie "dramatisch" ist das ganze? Ich hab eine...
  1. ... aber ich habe Einzelkäfige für Vögel die einzelnd sitzen sollen oder krank sind. In denen ist das keine große Sache den Vogel zu fange, allerdings Platz für den vofgel ist Fehlanzeige und den "Fangstress" habe sie auch also wenn sich sowas vermeiden läst dann vermeide ich das
  2. ...Der Kies wurde mir empfohlen, da Kot in die Zwischenräume fällt und die Vögel nicht mehr mit ihm in Kontakt kommen.
  3. ...außerdem kan man den Kies auch mit Wasser abspritzen. Der Tierarzt am Telefon meinte so würde man das oft in den Vogelparks auch machen und gerade bei empfindlichere Arten würde das gut klappen.
Ach Nils....:D
  1. Einzelkäfige gehen auch, es geht nur darum, das im Falle von WENN, Du die Vögel nicht jeden Tag durch die Voliere hetzen musst. Der Fangstress in einem Käfig oder Box ist rudimentär, im Vergleich zur Schmetterlingsjagd in einer Voliere.
  2. Gut das der Kot das weiß, das er immer genau in die Zwischenräume fallen soll :~
  3. Hast Du schon mal Kies abgespritzt? Das der Kot auch wirklich beseitigt wird :zwinker:
Der TA gefällt mir ⸺
 
Das mit dem Kies ist nicht meine Idee, ich geb nur das wieder was der TA am Telefon sagte ...
Momentan benutze ich wie schon erwähnt Mulch/Sand und tausche ich komplett aus!
 
Ist das nicht sehr anstrengend? Bei den Temperaturen? Und brauch man nicht auch Platz um das Alte zu entsorgen? Und braucht man nicht auch Zeit und Geld um neues zu besorgen? Muss man das nicht öfters erneuern? Spätestens wenn eine erneute Krankheit ausbricht?
Wäre es nicht schöner die Seele baumeln zu lassen, die Sonne zu genießen? Das Wochenende?
Wäre es nicht einfacher ein bisschen Beton mal eben abspritzen und Sonne und Luft trocknen es? Man selber sitzt im Schatten und genießt ein Eis :zwinker:
Schönes WE :0-
 
Thema: Schnupfen bei Vögeln

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
707
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
428
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.314
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.392
Larifari2019
L
Zurück
Oben