schnupfen beim Welli?!

Diskutiere schnupfen beim Welli?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo hab mal ne kurze frage, und zwar ist mir bei meiner Caipi gerade aufgefallen dass sie viel niesst und aus ihrer nase kommt wässrige...

  1. Dany_83

    Dany_83 Guest

    Hallo
    hab mal ne kurze frage, und zwar ist mir bei meiner Caipi gerade aufgefallen dass sie viel niesst und aus ihrer nase kommt wässrige flüssigkeit!!
    Was soll ich den nun machen muss ich mit Ihr zum TA? Oder kann ich selbst was machen?

    Lg
    Dany
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Du kannst "erste Hilfe" leisten, zum TA solltest du aber auf alle Fälle! Wenn du hast, biete deinem Vogel Rotlicht an. Aber bestrahle immer nur eine Hälfte des Käfigs damit er der Wärme auch ausweichen kann. Du kannt ihm auch Kamillentee mit etwas Traubenzucker drin anbieten.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Wie unregelmäßig niest der Vogel denn feucht? Wenn es ein einmaliger Vorfall war und der Vogel zudem noch einen gesunden Eindruck macht, würde ich erstmal nur beobachten (feuchtes Niesen bedeutet nicht, dass der Vogel automatisch krank ist).
    Kommen weitere Krankheitsanzeichen hinzu, dann kannst du die von Jenni beschriebenen Maßnahmen anwenden und zu einem vogelkundigen TA gehen.
     
Thema: schnupfen beim Welli?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schnupfen bei Wellensittich

Die Seite wird geladen...

schnupfen beim Welli?! - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...