Schnupfen oder Schluckauf?

Diskutiere Schnupfen oder Schluckauf? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! :freude: Ich bin neu hier im Vogelforum und bräuchte auch schon gleich Hilfe.. Mein Zwerghahn Tarzan macht seit einiger Zeit so seltsame...
D

dianat75

Guest
Hallo! :freude:
Ich bin neu hier im Vogelforum und bräuchte auch schon gleich Hilfe..
Mein Zwerghahn Tarzan macht seit einiger Zeit so seltsame Geräusche,welche sich wie ein Niesen oder Schluckauf anhören. :k
Beim "Niesen" hat er ein weißes ,schäumendes Sekret in den Augen und seine Nasenlöcher sind hin und wieder etwas zu.Ich gebe ihm ein pflanzliches Mittel (T.heilprakt.)und inhaliere vorsichtig mit Japan.Öl.Aber geholfen hat das nicht wirklich. :traurig:
Ansonsten frißt er aber ganz normal,kräht auch wieder und ist fit.
Wer hat wertvolle Tipps für mich? :idee:
 
Hallo dianat75 !

Ich sage es nur ungern, aber das hört sich sehr nach diesem verdammten, verzeihung das ich fluche, Hühnerschnupfen an! :k Und der ist mit den doch recht sanften Mitteln vom Tierheilpraktiker kaum wegzubekommen. Nichts gegen Tierheilpraktiker, ich halte von der alternativen Medizien sehr viel, aber nicht in diesem FAll. Geh so schnell es geht zum Tierarzt und besorg für Tarzab Antibiotika! Sonder ihn von den anderen ab! Sie stecken sich sonst noch übers Trinkwasser an! :(
Solange es "nur" Tarzan ist der die Beschwerden hat hast du das glück ihn gezielt behandeln zu können, haben sich die anderen aber erst angesteckt, und das werden sie, wird es verdammt schwer die Tiere wieder gesund zu bekommen. Ich habe schon ein paar Tiere verloren weil ich zu lange gewartet habe. Jetzt weiß ich es besser. Und die Symtome bei Tarzan sind wohl schon vortgeschritten. Also dalli,dalli! ;)

Ich wünsche Dir viel,viel Erfolg bei der Behandlung!
Und halt uns auf dem Laufenden, Ok?! :zwinker:
 
Hallo, ich stimme Vogelmutter zu, ich habe auch zu lange gewartet und hab dadurch 2 tiere verloren, habe mir sofort antibiotika geholt. Wenn sich die Hühner angesteckt haben, musst du 14 tage warten bist du die Eier wieder verwenden kannst.
 
Thema: Schnupfen oder Schluckauf?

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
729
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
430
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.315
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Larifari2019
L
Zurück
Oben