Schnupfen und/oder Durchfall?

Diskutiere Schnupfen und/oder Durchfall? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei unserem Welli Barnie habe ich gestern Abend ein verstärktes Niesen festgestellt, es kommt aber kein Schleim oder so, es ist alles trocken....

  1. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Bei unserem Welli Barnie habe ich gestern Abend ein verstärktes Niesen festgestellt, es kommt aber kein Schleim oder so, es ist alles trocken. Außerdem habe ich einzelne Flecken gesehen, wo das Zeitungspapier "nass" war und darauf ein "länglicher" Kotfleck. Wisst Ihr was ich meine? Es lässt sich so schwer beschreiben. In den vielen Welli-Büchern finde ich dazu nichts. Nur über den "riechenden" Durchfall und den "feuchten" Schnupfen. Doch diese Symptome treffen nicht zu.
    Bei drei Vögeln muss ich auch erst einmal feststellen, ob es tatsächlich Barnie ist. Hilft wohl nur eine Nacht in Quarantäne und dann den Kot begutachten. Oder?!
    Danke schon einmal im Voraus!
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    Sollte Dein Welli Schnupfen haben, sollte auch Sekret aus der Nase kommen. Es kann schon mal durch sehr trockene Luft zu vermehrtem Niesen kommen.

    Kot kann schon mal wässriger sein, wenn viel getrunken wurde oder Salat / Obst gegessen wurde. Sende Dir gleich eine PN mit einem Link bzgl. Krankheiten Durchfall, da siehst Du auf Bildern genau was Durchfall ist.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  4. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Hallo Mutzie,
    vielen Dank für den Link. Ich werde mir den Kot von unseren drei Wellis (vor allem Barnie seinen), heute noch einmal genau betrachten. Doch vom ersten Eindruck her scheint keins der Bilder zuzutreffen.
    Kann ich erst einmal nur abwarten bis ich zu Hause bin und dann noch einmal schauen.
    Viele Grüße
    Silke
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Silke,
    bei solchen Symptomen, würde ich Dir raten möglichst bald zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Denn eine infektiöse Ursache kann man hier nicht ausschliessen und auch zum Wohle Deiner anderen Kleinen solltest Du keine Zeit verlieren.
    Wann war denn dein letzter Neuzugang?

    Lieber Gruß Luzy
     
  6. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Hallo Luzy,
    mein letzter Neuzugang war Ende Januar. Den Vogel habe ich hier aus dem Vogelforum und die Vorbesitzerin ist selber sehr vogelkundig und geht lieber einmal mehr zum vk TA als einmal zu wenig. Ich werde mir heute noch einmal den Kot aller drei anschauen (auch aus der Nacht, mit Küchenkrepp?). Außerdem fällt mir ein, dass ich noch Grünfutter (diese Saatbox von Vitakraft) draußen habe. Doch ich war der Meinung, dass da keiner dran war. Diese werde ich als erstes entfernen und muss dann genau beobachten, ob es sich bessert.
    Liebe Grüße
    Silke
     
Thema:

Schnupfen und/oder Durchfall?

Die Seite wird geladen...

Schnupfen und/oder Durchfall? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...