schnupfen

Diskutiere schnupfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo meine kanarienweibchen sitzt auf dem nest und hat schnupfen . der schawanz geht immer hoch und runter . was kann ich machen ? gruß karsten

1. #1 karstengr, 25. März 2008
    karstengr

karstengr Neues Mitglied

hallo
    meine kanarienweibchen sitzt auf dem nest und hat schnupfen . der schawanz geht immer hoch und runter . was kann ich machen ?
    gruß karsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

An was siehst Du denn, dass sie Schnupfen hat?

4. Flug

Flug Stammmitglied

Ich denke nicht das es Schnupfen ist, kann sein dass sie legen will,beobachte sie gut, denn wenn es nicht klappt, ist bei Legenot schnell zu handeln.

5. #4 karstengr, 25. März 2008
    karstengr

karstengr Neues Mitglied

sie brütet schon seit 7 tagen .
    sie macht so komische geräusche

6. dandra

dandra Guest

Schnaufen, röcheln, krächzen, husten?

Unter komischen Geräuschen kann man viel verstehen!
    Bitte mach so genaue Angaben wie möglich, nur so kann dir hier geholfen werden.

Im Zweifelsfall ist der Tierarzt immer noch die beste Lösung!

7. #6 NetterHahn02, 25. März 2008
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Die bessere reicht wohl .

8. #7 NetterHahn02, 25. März 2008
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Willkommen in die Myco-tricho-LSM-Mega Welt.
    Vielleicht kann dir dieses Thread helfen.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=163087
    Fals die Henne nicht mehr brütet oder die Kücken nicht füttert,dann weisst du bescheid.

9. dandra

dandra Guest

Was sollte dieser geistreiche Kommentar, für den du einen extra Post brauchst?

Ich halte nichts von Ferndiagnosen übers Internet aufgrund von Symptomen á la "komische Geräusche".
    Das kann auf vieles Hinweisen, um im schlimmsten Fall macht man genau das Falsche und kann den Vogel schlussendlich bestatten.

Das Forum ist super für Tips und Fragen jeglicher Art (auch bei Krankheiten). Wenn die Probleme aber länger als einen Tag andauern ist es m. E. immer noch die beste Lösung zum (natürlich Vogelkundigen) TA zu gehen.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HansSchwack, 25. März 2008
    HansSchwack

HansSchwack Hans

Wenn es tatsächlich schnupfen ist ,muß die Nase ja verklebt sein.sollte das der Fall sein ,wasche ihm die Nase ab damit er wieder richtig atmen kann.
    Ein Schnupfen ist eine Erkältungskrankheit, die auch wieder weg geht, und nicht mit Medikamenten zubehandeln ist.
    Hans

12. #10 NetterHahn02, 25. März 2008
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Nur weil man keinen anderen Wahl hat.
    Ich bin anderer Meinung.

Thema:

schnupfen

Die Seite wird geladen...

schnupfen - Ähnliche Themen

1. Verschnupfter Kanariehahn

Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  2. Schnupfen?

Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  3. Schnupfen gefährlich?

Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  4. Tauben haben Schnupfen....

Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  5. Edelpapagei hat Schnupfen

Edelpapagei hat Schnupfen: Guten Morgen, bei uns ist vor zwei Wochen unser Dexter (Edelpapagei) eingezogen. Er hat schon von Anfang an ab und zu niesen muessen. Zuechter...