schnupfen

Diskutiere schnupfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo meine kanarienweibchen sitzt auf dem nest und hat schnupfen . der schawanz geht immer hoch und runter . was kann ich machen ? gruß karsten

  1. #1 karstengr, 25. März 2008
    karstengr

    karstengr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    meine kanarienweibchen sitzt auf dem nest und hat schnupfen . der schawanz geht immer hoch und runter . was kann ich machen ?
    gruß karsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    An was siehst Du denn, dass sie Schnupfen hat?
     
  4. Flug

    Flug Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bonn
    Ich denke nicht das es Schnupfen ist, kann sein dass sie legen will,beobachte sie gut, denn wenn es nicht klappt, ist bei Legenot schnell zu handeln.
     
  5. #4 karstengr, 25. März 2008
    karstengr

    karstengr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sie brütet schon seit 7 tagen .
    sie macht so komische geräusche
     
  6. dandra

    dandra Guest

    Schnaufen, röcheln, krächzen, husten?

    Unter komischen Geräuschen kann man viel verstehen!
    Bitte mach so genaue Angaben wie möglich, nur so kann dir hier geholfen werden.

    Im Zweifelsfall ist der Tierarzt immer noch die beste Lösung!
     
  7. #6 NetterHahn02, 25. März 2008
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Die bessere reicht wohl .
     
  8. #7 NetterHahn02, 25. März 2008
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen in die Myco-tricho-LSM-Mega Welt.
    Vielleicht kann dir dieses Thread helfen.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=163087
    Fals die Henne nicht mehr brütet oder die Kücken nicht füttert,dann weisst du bescheid.
     
  9. dandra

    dandra Guest

    Was sollte dieser geistreiche Kommentar, für den du einen extra Post brauchst?

    Ich halte nichts von Ferndiagnosen übers Internet aufgrund von Symptomen á la "komische Geräusche".
    Das kann auf vieles Hinweisen, um im schlimmsten Fall macht man genau das Falsche und kann den Vogel schlussendlich bestatten.

    Das Forum ist super für Tips und Fragen jeglicher Art (auch bei Krankheiten). Wenn die Probleme aber länger als einen Tag andauern ist es m. E. immer noch die beste Lösung zum (natürlich Vogelkundigen) TA zu gehen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HansSchwack, 25. März 2008
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Wenn es tatsächlich schnupfen ist ,muß die Nase ja verklebt sein.sollte das der Fall sein ,wasche ihm die Nase ab damit er wieder richtig atmen kann.
    Ein Schnupfen ist eine Erkältungskrankheit, die auch wieder weg geht, und nicht mit Medikamenten zubehandeln ist.
    Hans
     
  12. #10 NetterHahn02, 25. März 2008
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil man keinen anderen Wahl hat.
    Ich bin anderer Meinung.
     
Thema:

schnupfen

Die Seite wird geladen...

schnupfen - Ähnliche Themen

  1. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  2. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  3. Schnupfen gefährlich?

    Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  4. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  5. Edelpapagei hat Schnupfen

    Edelpapagei hat Schnupfen: Guten Morgen, bei uns ist vor zwei Wochen unser Dexter (Edelpapagei) eingezogen. Er hat schon von Anfang an ab und zu niesen muessen. Zuechter...