Schnupfen

Diskutiere Schnupfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein Nymphi, der eine Zeit krank war und vom Tierarzt mit Antibiotika behandelt wurde. Ihr geht es soweit auch gut, aber sie...

  1. #1 Templeofkanari, 25. Oktober 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo,

    ich habe ein Nymphi, der eine Zeit krank war und vom Tierarzt mit Antibiotika behandelt wurde. Ihr geht es soweit auch gut, aber sie niest ab und zu mal und jetzt fangen manche anderen Vögel auch an ab und zu zu niesen. Das allgemeine Wohlbefinden der Vögel ist aber gut.

    Könnte man einen Tee anbieten oder hat jemand Tips, was ich so machen könnte?

    Temperatur konstant zwischen 14-17°C
    Kein Durchzug.

    Gruß Janine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 25. Oktober 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Janine,

    evtl. ist die Luftfeuchtigkeit zu niedrig. Ansonsten, wenn das Niesen nicht weggeht, solltest Du mal einen Nasenabstrich untersuchen lassen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Templeofkanari, 30. Oktober 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Ab wann wäre die Luftfeuchtigkeit denn zu niedrig und was kann da passieren?
    Ich denke ich habe so 60-70%. Ich überprüfe es aber nochmal.

    Ich habe jetzt ein paar Tage Kamillentee gegeben. Es gibt immer noch keine Besserung. Es betrifft aber nicht alle, sondern einen Welli und einem Nymphi mit dem Niesen. Vielleicht sollte ich wirklich nochmal zum Tierarzt gehen, aber war ja auch schon öfters da mit dem Nymphi. Soweit gehts ihr gut, aber sie niest.

    Aber danke für die Antwort!

    Grüße Janine
     
Thema:

Schnupfen