Schnupfen

Diskutiere Schnupfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hiiiilfe Hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein kleiner ist acht Jahre alt , seitdem ich Ihn habe schnupft er. War beim Arzt mit Ihm er meinte"da...
E

ecem

Guest
Hiiiilfe

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein kleiner ist acht Jahre alt ,
seitdem ich Ihn habe schnupft er. War beim Arzt mit Ihm er meinte"da könne man nicht viel machen" und gab ihm eine Antibiotikaspritze ,daß ihm aber auch nicht geholfen hat. Er hat keine Müdigkeitserscheinungen ,der Kot ist in ordnung, ißt nach wie vor .Ich verstehe nicht woher dieser Schnupfen könnt.
Weiß nicht mehr was ich sonst noch machen könnte .


Gruß an Alle

Ecem
 
Hallo Ecem
Du schreibst "mein kleiner". Ist schön, aber ich weiß trotzdem nicht was es für einer ist. ;)
Müßte schon mal wissen welche Vogelgattung Du hast.
Bei Wellis kann das was anderes sein als bei Kanarien.
Noch eine Frage. Ist Dein Tierarzt wirklich vogelkundig?
Viele Wald- und Wiesentierärzte können mit der gefiederten Bande wenig anfangen.
Hier kannst Du mal in den Links suchen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
 
Hallo Alfred,

mein kleiner ist ein Kanarienvogel,danke für den Tip mit den Ärzte-Links,das hilft mir hoffentlich weiter.Ich weiß wirklich nicht was ich sonst noch machen soll.



Gruß

Ecem
 
Als

erstes den Tierarzt wechseln


Sind dass denn alles Idioten ? man sollte mal ne schwarze liste zusammenstellen, denn wenn dein vögel verpilzt ist ist antibiotica dass beste um die pilze wachsen zu lassen. mache schleimabstrich aussm Schnabel und schicke nach giessen
 
Richtig
Addi hat wirklich recht. Ein Abstrich ans Labor bringt sehr viel. Dauert ca. fünf Tage, dann bekommst Du ein Ergebnis mit Behandlungsvorschlag.
 
Thema: Schnupfen

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
742
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
431
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.317
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Larifari2019
L
Zurück
Oben