Schnupfen

Diskutiere Schnupfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen wie ich mein Weilli behandeln soll wenn sie leichten schnupfen hat. Sie pfeift aus der nase meistens nachts und niest öfters
K

kurukidim

Guest
Kann mir jemand sagen wie ich mein Weilli behandeln soll wenn sie leichten schnupfen hat. Sie pfeift aus der nase meistens nachts und niest öfters
 
Hallo,

hinter "Schnupfen" können sich verschiedene ernsthafte Krankheiten verbergen, ist es der gleiche Wellensittich, der öfter mit geschlossenen Augen dasitzt?
Wellensittiche verbergen ihre Krankheit lange Zeit, und wenn man erst deutlich sieht, dass er krank ist, weil er nur noch zu schlafen scheint, ist es oftmals zu spät. :(
Deshalb würde ich an deiner Stelle umgehend einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Geh nicht zum nächstbesten Tierarzt, weil leider die meisten TÄ keine Spezialausbildung für Vögel haben.
Adressen von vogelkundigen Tierärzten findest du unter www.vogeldoktor.de Hoffentlich ist einer in deiner Nähe dabei.
 
ja es ist der gleiche Vogel aber sie frisst ganz normal sieht auch munter aus.
 
Geh trotzdem zum TA, denn das hat nichts zu bedeuten!!

Wir haben eine Entzündung einer WUnde wochenlang hingezogen, weil unser Grauer total munter und fidel war und äußerlich rein gar nichts erkennbar war außer ein Grind, das nicht abgefallen ist. Er hat gefressen, gespielt und munter geplappert - bis eines Tages von einen Moment auf den anderen nix mehr ging! Kurz drauf wurde er operiert..

Lass es nicht soweit kommen und kläre es vorsichtshalber ab, deinem Vogel zuliebe!! Lieber einmal zu viel, als einmal zuwenig.. :)
 
Thema: Schnupfen

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
628
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
417
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.306
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.386
Larifari2019
L
Zurück
Oben