Schnupfen

Diskutiere Schnupfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen wie ich mein Weilli behandeln soll wenn sie leichten schnupfen hat. Sie pfeift aus der nase meistens nachts und niest öfters

  1. kurukidim

    kurukidim Guest

    Kann mir jemand sagen wie ich mein Weilli behandeln soll wenn sie leichten schnupfen hat. Sie pfeift aus der nase meistens nachts und niest öfters
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    hinter "Schnupfen" können sich verschiedene ernsthafte Krankheiten verbergen, ist es der gleiche Wellensittich, der öfter mit geschlossenen Augen dasitzt?
    Wellensittiche verbergen ihre Krankheit lange Zeit, und wenn man erst deutlich sieht, dass er krank ist, weil er nur noch zu schlafen scheint, ist es oftmals zu spät. :(
    Deshalb würde ich an deiner Stelle umgehend einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Geh nicht zum nächstbesten Tierarzt, weil leider die meisten TÄ keine Spezialausbildung für Vögel haben.
    Adressen von vogelkundigen Tierärzten findest du unter www.vogeldoktor.de Hoffentlich ist einer in deiner Nähe dabei.
     
  4. kurukidim

    kurukidim Guest

    ja es ist der gleiche Vogel aber sie frisst ganz normal sieht auch munter aus.
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    Geh trotzdem zum TA, denn das hat nichts zu bedeuten!!

    Wir haben eine Entzündung einer WUnde wochenlang hingezogen, weil unser Grauer total munter und fidel war und äußerlich rein gar nichts erkennbar war außer ein Grind, das nicht abgefallen ist. Er hat gefressen, gespielt und munter geplappert - bis eines Tages von einen Moment auf den anderen nix mehr ging! Kurz drauf wurde er operiert..

    Lass es nicht soweit kommen und kläre es vorsichtshalber ab, deinem Vogel zuliebe!! Lieber einmal zu viel, als einmal zuwenig.. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnupfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schnupft nachts

Die Seite wird geladen...

Schnupfen - Ähnliche Themen

  1. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  2. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  3. Schnupfen gefährlich?

    Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  4. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  5. Edelpapagei hat Schnupfen

    Edelpapagei hat Schnupfen: Guten Morgen, bei uns ist vor zwei Wochen unser Dexter (Edelpapagei) eingezogen. Er hat schon von Anfang an ab und zu niesen muessen. Zuechter...