Schnupperbesuch Raum Aachen/Alsdorf

Diskutiere Schnupperbesuch Raum Aachen/Alsdorf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es Leute aus der Gegend Aachen/Alsdorf und Umkreis natürlich gibt wo man mal einen Schnupperbesuch...

  1. Monty293

    Monty293 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob es Leute aus der Gegend Aachen/Alsdorf und Umkreis natürlich gibt wo man mal einen Schnupperbesuch machen kann.
    Wir überlegen auch 2 Graue anzuschaffen.
    Und ich denke das sinnvollste ist vor Ort mit Leuten zu reden.


    Danke im voraus.

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geiereltern, 7. November 2015
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    Hallo Thomas, wir sind ganz aus deiner Nähe und wohnen im Raum Würselen. Wir leben ganz für unsere Geier. Bauen sogar ein Zimmer für sie an. Wenn du möchtest, kannst du dir unser Leben für unsere zwei Rabauken anschauen.
     
  4. #3 Grauer Freund, 8. November 2015
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Merkwürdige Bitte. Ich würde nur Bekannte in meine Wohnung lassen.
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Warum merkwürdig? Ich finde ich es ganz toll, dass sich Thomas VOR Anschaffung der Gräulinge mal ein Bild bei Haltern machen möchte, die diese hochsensiblen tollen Tiere bereits halten und pflegen. Hier kann man nicht nur die "rosaroten Wolken" besprechen, sondern auch die kleinen "Regenschauer" wie Staubentwicklung, ggf. Lautstärke, Infos über Verhaltensauffälligkeiten und wie man sie ggf. vermeidet usw.

    Das finde ich super, sich diese Gedanken VORHER zu machen :beifall: und dann bei den möglichen Kontras zu entscheiden, ob diese Art von Tierhaltung zu einem passt oder nicht.

    Ich habe hier leider immer wieder mal den Eindruck, dass die Recherche vor der Papageienhaltung leider ausbleibt und oftmals sehr gedankenlos an die Haltung dieser wundervollen Tiere gegangen wird. Hinterher ist das Geschrei dann groß, weil man gewisse Aspekte einfach unterschätzt hat. Die Auffangstationen sind ja leider mehr als voll :traurig:

    Daher ein großes Lob an Thomas für dieses vorausschauende Denken und ein großes Dankeschön an Margit, in ihre Haltung schnuppern zu lassen...

    @Grauer Freund...Nicht hinter jedem Menschen muss auch ein potenzieller Verbrecher stecken ;)
     
  6. #5 Grauer Freund, 8. November 2015
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nein, aber wenn jemand sich in einem Forum anmeldet am 09. Oktober 2015 und ohne irgendwelche Fragen zum Thema, ohne irgendetwas von sich selbst preiszugeben darum bittet, in anderer Leut's Wohnung eingeladen zu werden, dann finde ich das merkwürdig und bin weit davon entfernt, "Toll!!" zu rufen :) Im Gegenteil bin ich dann eher irritiert.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich verstehe dich schon auf gewisse Art und Weise. Aber wo ist der Unterschied, wenn zB. potentielle Interessenten bei einem Züchter sich die Tiere, die Anlage anschauen wollen? Da ist man sich auch fremd oder hat evtl. höchstens mal zusammen telefoniert. Da gibt es eigentlich mehrere Beispiele, wo man sich nicht kennt.

    Vielleicht haben die Beiden sich hier ja über PN ausgetauscht oder schon telefoniert, bevor ein Treffen arrangiert wurde.

    Und viele Fragen ergeben sich tatsächlich erst hinterher.

    Daher würde mich nun auch interessieren, ob dieses Treffen nun tatsächlich überhaupt zustande gekommen ist.
     
  9. #7 Geiereltern, 9. November 2015
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    Hallo Ihr lieben,
    Wir sind gerne bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich finde es sehr wichtig, sich vorher mögliche Lebensumstände anzuschauen. Dies hätte uns vor der Anschaffung auch geholfen. Vorallem hätte es uns davor bewahrt einem viel zu kleinen Käfig anzuschaffen. Wir bauen gerade an einem Zimmer für die Beiden.
    Es gibt so viele Dinge zu beachten. Klar kann man alles nachlesen, sollte man auf jeden Fall! Aber ich finde einen persönlichen Kontakt mit Erfahrungen, die man so gemacht hat, sehr wichtig.
    Ich würde mich sehr freuen und begrüßen, wenn sich Thomas bei uns meldet.
    Gerne werden wir berichten.
     
Thema:

Schnupperbesuch Raum Aachen/Alsdorf

Die Seite wird geladen...

Schnupperbesuch Raum Aachen/Alsdorf - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  2. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...
  3. Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach)

    Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach): Hallöchen, Wir besitzen ein liebenswertes Nymphensittich-Pärchen (beide ca 2 Jahre alt), von dem aktiv bei der Henne PBFD diagnostiziert und...
  4. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

    Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  5. Urlaubsbetreuung für unseren Graupapagei, Raum Göppingen

    Urlaubsbetreuung für unseren Graupapagei, Raum Göppingen: Wir suchen für unseren Graupapagei eine Urlaubsbetreuung im Raum Göppingen, gerne auf Gegenseitigkeit. Bitte keine kommerziellen Angebote von...