Schock alle sechs Wellis tot

Diskutiere Schock alle sechs Wellis tot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Laßt eure Gasheizung mal durchchecken!!!!!

  1. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Laßt eure Gasheizung mal durchchecken!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Alfred Klein, 16. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Und was ist mit dem Kamin?
    Ist der wirklich dicht?
    Wenn nicht habt ihr die Abgase in der Wohnung.
    Habe so eine Messung mal erlebt und weiß daß eion derartiger Fehler sehr böse ausgehen kann.
     
  4. #43 Troubadoura, 16. Januar 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Ach ja und es ist ein einjähriger Neubau. Also keine alte Heizung.

    Na toll, geh ich jetzt noch schlafen oder nicht.

    Ich hab im Wohnzimmer erst mal ein Fenster aufgemacht. Das bleibt heute nacht auf kipp.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    gibt es keinen Notdienst?
     
  6. #45 Troubadoura, 16. Januar 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Mein Mann sagt, das kann nicht sein, da das Gas im Keller nur das Wasser im Tank erhitzt und dieses wird dann durch die Rohre nach oben geschickt. Wir haben keinen Gasanschluß in der Wohnung.

    Aber mir fällt gerade ein wir haben heute zu Abendbrot Pommes gemacht und die haben gedampft.

    Gerochen hat es auch aber das war auch nicht das erste mal. Ich meine jetzt nicht nach Pommes sondern nach Blech. Unsere Küche ist gleich neben dem Wohnzimmer mit Durchgang. Kann es das gewesen sein. Wenn ja würde ich mir die größten Vorwürfe machen.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Teflon Pfanne?
     
  8. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo

    habt ihr eine Gaszentralheizung oder gasetagenheizung? Sprich: Habt ihr einen, ich sag mal Boiler, bei Euch in der Wohnung? Wenn ja, dann kann hier die Gefahr sein! Irgendwas könnte im Kamin sein so dass Abgase statt nach oben durch den Kamin raus ins Freie zurück in die Wohnung gedrängt werden. Oder es besteht ein Unterdruck so dass die Abgase ebenfalls nicht abziehen können. Das passiert oft im Winter wenn man die Fenster fast nur noch geschlossen hält. Habt ihr Plastikfenster? Dann ist es ganz schlimm. Lasst alle Zimmertüren geöffnet, mind. ein Fenster gekippt. Vor allem die Tür zu dem Raum in dem der Boiler ist, muss geöffnet sein. Am besten sollte auch hier ein Fenster geöffnet sein.

    Aber wenn ihr keinen Boiler habt??

    Gibt es bei Euch in der Nähe einen Chemiekonzern? Oder irgendeine andere Firma die mit Chemikalien arbeitet? Achtet mal auf Martinshörner und macht das lokale Radio an.
     
  9. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Auch auf die Gefahr, daß mich jemand für paranoid hält: ich würde es zunächst bei der GASAG (Notdienst) versuchen, wenn da keiner rangeht, bei der Feuerwehr. - Wenn es Abgase oder was auch immer waren, so breiten sie sich aus.
    Soweit ich informiert bin, breitet sich Kohlenmonoxyd von unten aus - Schlafende hat es dadurch zuerst erwischt.

    Chrissie, ich will keine Panik machen, habe Dir nur geschrieben, was ich machen würde!
     
  10. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Wodrin habt ihr heute die Pommes gemacht???War da was bei was mit Teflon beschichtet ist??
     
  11. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Dann habt ihr eine Zentralheizung. Dann kann es in der Tat nicht sein.

    Meinst Du Backofenpommes?

    Aber ihr habt doch bestimmt schon öfters Pommes gemacht oder? Habt ihr sonst Türen geschlossen oder Fenster aufgehabt?
     
  12. #51 Troubadoura, 16. Januar 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    @ scotty
    Normales Blech für Backofen

    @ Birdslover
    Gaszentralheizung kein Boiler in der Wohnung
     
  13. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Chrissi

    die Pommes können es doch nicht sein oder?

    Wann sind die ersten beiden gestorben? Heute abend um 23 Uhr? Oder meintest Du morgens 11 Uhr?
     
  14. #53 Troubadoura, 16. Januar 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Gegen 22 Uhr haben wir es bemerkt, da waren zwei schon tot und das ging bis 24 Uhr.

    Die Pommes haben wir um 20 Uhr gemacht. Aber die haben wir schon oft bemacht. (Backofen) Auch bei geschlossenem Fenter und Türen. Dieses mal war die Tür auf. (wie auch schon so oft).

    Also eigentlich nichts neues.
     
  15. #54 Troubadoura, 16. Januar 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Um so länger ich darüber nachdenke. Können es wirklich die Pommes gewesen sein. Die haben schon ziemlich gerochen. Aber warum gerade heute so ein Ausgang und vorher nicht.
     
  16. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Nur verstehe ich nicht ob ein Backblech giftige Dämpfe ausströmen kann? Das ist doch kein Teflon oder?

    Aber es gibt Backbleche die teflonbeschichtet sind oder?

    Habt ihr den Backofen vielleicht offen gelassen was ihr sonst nicht macht? Also echt rätselhaft. :?
     
  17. #56 MatrixElchen, 16. Januar 2005
    MatrixElchen

    MatrixElchen Guest

    :( Oh man das tut mir voll leid mal lieb :trost:

    Also früher konnt man Gas immer riechen und wenn die Fenster auf sind kann man sich nicht vergasen.

    Aber das mit dem Kamin was verbrennt ihr darin? Holz - Zeitung (die entwickeln schon giftiges Zeugs) wobei ich nicht weis ob das für Wellis schädlich ist.

    Könnten deine Kids ihnen irgendwas gegeben haben was sie gefressen haben was sehr sehr giftig war?

    Könnte es sein dass deine Wellis mal gegen die Scheibe geflogen sind und das sie sich dadurch eine Verletzung im Gehirn geholt haben - Weil meisten wenn einer losfliegt fliegen alle in die gleich Richtung. - wobei neeeeeee das kann ich mir nicht vorstellen!

    Habe ihr andres Futter gekauft? Wenn ja vielleicht war da ´ja irgendwas drinne -- oder wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen es gibt ja richtige Tier hasser die könnten vorher im Geschäft was reingetan haben - solle es ja alles geben.

    Lieben Gruß
    Ela
    Harry&Sally
     
  18. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Wenn es eine Kohlenmonoxidvergiftung war, kann dies bei einer Sektion eindeutig festgestellt werden: hellrotes Blut und hellrote Lungen!

    Ich kuck mal ob ich weiteres herausfinden kann.

    Schade, vielleicht hätte man durch Fortbringen der Vögel in einem gut belüfteten Raum die anderen retten können :-(

    Trotzdem, mach Dir keine Vorwürfe!!! Wer soll mit so was rechnen und vor allem wenn alles so schnell verlief!!
     
  19. #58 Troubadoura, 16. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Einen Kamin haben wir nicht.

    Die Kinder nee, das glaube ich nicht.

    Futter keine Ahnung. Vor Weihnachten noch neu gekauft. und seit dem gefüttert. Gleiche Sorte.

    Das Bachblech ist schwarz. Von Zencker vom Aldi. Ist es dann Teflon beschichtet.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab gegooglt, keine Teflon Backblech aber Ilaflon Backblech gefunden. Obs das gleicht ist?
     
  22. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Also ich glaube nicht mehr an eine Kohlenmonoxidvergiftung da diese noch viel schneller von statten gehen soll als es bei Euch passiert ist!

    Ausserdem habt ihr gesagt dass die Vögel nicht einmal nach Luft geschnappt haben was aber bei einer Kohlenmonoxid-Vergiftung passieren soll. Warum weiss ich nicht aber ich meine mal gehört zu haben dass durch das Kohlenmonoxid kein Sauerstoff mehr aufgenommen werden kann.

    Ich tippe eher auf eine Vergiftung die irgendwie aufs nervensystem geht. :-(
     
Thema: Schock alle sechs Wellis tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich rauchvergiftung

    ,
  2. wellensittich an deo gestorben

    ,
  3. vergiftung schmiedeeiserne pfanne

    ,
  4. wellensittich nach schock gestorben,
  5. raclette und wellis,
  6. wellis und Raclette,
  7. wellensittich verdurstet,
  8. wellensittich Schock tod,
  9. Rauchvergiftung beim wellensittich,
  10. Wellensittich umgekippt was ist das ,
  11. lungenblutung wellensittich,
  12. wellensittich nach schock,
  13. schock bei wellensittichen,
  14. wellensittich umgekippt
Die Seite wird geladen...

Schock alle sechs Wellis tot - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...