Schock am Nachmittag!

Diskutiere Schock am Nachmittag! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute ist bei uns mal wider was passiert. Ich sollte meine Frau von der Arbeit holen und bin natürlich kurz vorher auf dem...
Chips ja aber ohne GPS

Hallo Bernie

Meine Tiere sind alle gechipt. Sie tragen im Brustmuskel einen Chip der mit einem speziellen Gerät beim TA abgelesen werden kann. Es funktionier bisher aber nur beim TA mit Hilfe des Lesegerätes. Im Freien kann man die Tiere leider noch nicht orten. Der Vogel muss also gefunden und zum TA gebracht werden.

Christine
 
Hi bernie,
wie schon gesagt, technisch ist das möglich , ich denke aber mal das ist ne Kostenfrage.... und für Privatleute mit normalen Gehalt unerschwinglich....vielleicht in ein paar Jahren
Gruß Olly
 
Hallo Olly

Joe's Bedenken in Bezug auf Crash sind, so meine ich, mehr als gerechtfertigt.

Und selbst wenn kein Crash passiert, stell Dir vor Du kommst in eine Polizeikontrolle, musst die Scheiben aufmachen, oder gar aussteigen :k

Da könnte vieles passieren, wenn das dumm läuft. Da würde ich den Papa lieber zuhause lassen im sicheren (!) Zimmer.
 
Hi Owl,
Klar besteht die Gefahr immer, das man einen Crash baut.
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, das ich nie davon ausgehe, wenn ich ins Auto steige, einen Unfall zu bauen, sondern fahre immer sehr umsichtig, das heißt natürlich nicht viel, nur kann ich nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.
Zur ner Schnittlauchkontrolle kann ich nur sagen, warum sollen die mich anhalten?! Und wenn, dann setze ich MAx auf die Kopfstütze und er wartet auf mich, bis ich wieder ins Auto steige..

Die Arbeitsstelle meiner Frau ist zum Glück nur knapp 2 Km weit weg und wir wohnen wirklich recht ländlich. dieses Abholen ist also nicht die Regel, sondern Ausnahme und noch gößere Ausnahme war, das Max mitdurfte.

Trotzdem finde ich es praktisch, das Autofahren Max gefällt und er nicht in Panik im Auto gerät, falls man mal mit ihm wegmuß ( zum Ta oder so..)
Des weiteren hat ein Piepmatz auch in einer Box kaum eine Chance zu überleben, wenns mal richtig knallt....oder??
gruß Olly
 
genau

Hallo Olly

gebe dir vollkomen recht, auch unsere Nora fährt gerne Auto, die hat immer richtigen Spass, Auto zu fahren.
Klar ist es leichtsinnig, aber wenn man alles anschaut, dürften die Vögel bei einem Unfall auch in der Transport box keine Überlebenschance haben.
Ich fahre im Sommer mit Nora auch immer zu meinen Eltern, dan sitzt sie auch auf meiner Schulter und beäugt alles ganz genau was draussen so vorsich geht. Und ausserdem wenn man so eine Kostbare Fracht im Auto hat , ist man doppelt vorsichtig.
Finde es nicht so schlim.
Was das endwischen anbelangt so habe ich Nora an eine Fusskette gewöhnt, so das sie mir nicht mehr abhauen kann. Macht bitte jetzt kein Drame betreffend Fusskette, meine Meinung zu Ketten ist, wenn die Tiere nicht den ganzen Tag an einer Kette sin ist das i.o, nur zum Transport usw. Und ausserdem muss das natürlich geübt werden. Am Anfang hat Nora gar keine Freunde an der Kette gehabt, mittlerwile nimmt sie es Anstandslos hin, und weiss dan auch immer das sie Daysi sehen wird, ein Yorksher Terrier von meien Eltern. Sobalt sie die Kette sieht sagt sie immer "zu Daysi gehen"

gruss

Gruss
 
Hallo Olly

Wollte Dir auch nicht reinreden, habe eben Joe's Bedenken irgendwie teilen können.

Zur "Schnittlauchkontrolle"

Auch ich wurde schon kontrolliert. Auf meine Frage bei dem Beamten was ich denn falsch gemacht hätte, antwortete dieser:
"garnichts, wir machen nur eine Routinekontrolle"

Später erfuhr ich, dass in unserem Landkreis eine Bank überfallen wurde, und der Täter flüchtig war. So schnell kann das gehen, selbst wenn man sich an die Verkehrsregeln hält.

Hoffe Du bist mir wegen dem Beitrag von oben nicht böse :~
 
Hi Owl,
ich bin wirklich keinem böse, versuche auch alle Standpunkte zu verstehen...
ICh versuche auch auch möglichst alle Gefahren vonmeinen "Schützlingen" fernzuhalten ( ich habe immerhin durch meine "vors Auto springerei" erreicht, das bei uns in der Strasse , 30er Zone, nicht mehr gerast wird, solange ich drausen bin) das ist ja schonmal was..
aber alles kann ich nicht abwenden.... leider
Es ist auch so, falls ich denn mal wirklich angehalten werden würde und Max wäre mit von der Partie, würde ich ihn auf die Kopfstütze setzen und er bliebe dort hocken bis ich wiederkomme, das haben wir an der Tankstelle auch schon durchexerzier..
Aber böse, weil jemand dieses nicht tut, bin ich nicht....
Ich könnt ja hier auch einfach schreiben, nein das tu ich nie wieder...geh raus und machs gleich nochmal....kriegt ja eh keiner mit...
aber ich bin so ehrlich und schreibe hier die Sachen , die mir halt passieren....
Gruß Olly
:0-
 
Solange Olly fährt...u. nicht der Papa :-))

Die Frage die hier doch lediglich zu klären wäre ist doch, ob es laut StVG-Ordnung zulässig ist einen Papageien frei zu Chauffieren u. ich denke das es da gar keine eindeutige Regelung gibt, wie der Gesetzgeber das handhabt. Und wo keine Kläger da auch kein Richter.
Also Olly fahr vorsichtig u. pass fein auf das dem kleinen Geierlein nix passiert:D

Gruß

Bernd:
 
Hi Bernd,
ich bin mir nicht sicherobs da was gibt, aber kann mir vorstellen, da wir ja im ordnungs und Regelliebenden Deutschland leben, das es da bestimmt irgendwas von wegen , Transportsicherung etc gibt, aber zum Glück wohnen wir hier ziemlich in der Prärie..... und fahren tu ich sowieso vorsichtig mit der Dose....
gruß Olly
 
Thema: Schock am Nachmittag!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.815
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
773
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.133
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben