Schock am Sonntag Vormittag

Diskutiere Schock am Sonntag Vormittag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- So vor 2h kam Junior zu mir und ich bemerkte das er am Fuß blutete 8o .Ich zeigte es gleich meinen Mann denn zu 2. geht’s einfach...
Hallo Heidi,

wie geht es junior heute?
hoffentlich hat er sich vom blutverlust erholt und es geht ihm besser.
 
Hallo Heidi,

wie gehts denn heute??

Mein Sunny hatte auch immer dieses Problem, er blieb immer und überall hängen. Der Tipp von meinem TA war, die Blutung auch mit heißem Wachs zu stillen, geht aber nur an den Zehen und der Nagel sollte noch dran sein. Mein Sunny hat innerhalb eines Jahres 3 Krallen verloren, nun lebt er mit seiner Buffy in einer Zimmervoliere bei Bekannten, die Aussenvoli war einfach nix für ihn.

Hab noch eine Salbe bekommen, wegen der Infektionsgefahr, weiß leider den Namen nicht mehr.

Jetzt hab ich immer Eisenchlorid im Haus.
 
Hallo Ihr :0-

Konnte mich leider nicht eher melden da ich heute Arzttag hatte :k .


Junior gehts heute wieder viel besser sitzt bei den anderen in der Volie (da er im Krankenkäfig Rabatz gemacht hat) und hat auch schon ein paar Sec. gesungen :) .

Die Blutstillende Watte werde ich auch durch Lösung ersetzen, denn es hängen immer noch verklebte Wattefasern am Zeh die ich mir nicht entfernen traue. Nicht das es wieder zu bluten beginnt.



Original geschrieben von Krabbi
Hat nicht vielleicht ein Nachbar so etwas zum borgen im Haus??
Das Ausleihen glaube ich funktioniert nicht so gut. Denn ich brauche es ja nur im Fall des Falles einer akuten Blutung (was gestern nach 17 jähriger Nymphenhaltung das 1.x war). Und da noch die Nachbarn abklopfen hast Du eine Kernseife für mich, ist mir zu stressig und kostet viel zuviel Zeit.
 
Das Foto sah ja wirklich noch sehr nach geschafftem Geier aus..... Aber wenn es ihm schon wieder so gut geht, daß Du ihn zu den anderen lassen konntest, ist sicher das Gröbste überstanden.....

LG

Claudia
 
Soooooooooo Junior ist wieder der "Alte" :) Rotzfrech und zu jeder Schandtat bereit :p .

Heute Vormittag war er mal etwas kleinlaut da er in das Waschbecken zum baden mußte. Jetzt sind endlich die Wattereste entfernt und das Blut abgewaschen,


Hier sitzt er gerade auf dem Monitor
 

Anhänge

  • junior_02.jpg
    junior_02.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 47
Hallo Heidi,

na wenigstens eine gute nachricht heute:)

er wollte bestimmt sein bild erst sehn, bevor du es in's grosse weite netz sendest:D :D :0-
 
Prima!!! Aber verrat mir doch mal, wie Du ihn dazu bewegt hast, ins Waschbecken zu gehen, wenn er gar nicht wollte.....?:s

LG

Claudia
 
Ganz einfach Claudia, sozusagen Vergewaltigen 8o :D .

Nymph mit der linken Hand ins Wasser halten und mit der rechten das Füßchen und den Flügel waschen :p
 
Hallo Heidi :0-

Schön, dass es hier ein Happy-End gegeben hat. :)
 
Uuuhhhhhhh, wenn ich mich an den Schmerz erinnere, den ich gespürt hab, als Gildo sich letztlich in meinen Handballen verbissen hatte, als ich ihn aus dem Kleintiergehege nehmen wollte, lasse ich das lieber mit dem Zwangsbaden..... :k

LG

Claudia
 
Zum Glück beißt mich keiner von meinen 8en so doll.

Als ich Mädi damals eingefangen habe da floß auch Blut, aber selbst die Scheuen wissen anscheinend wenn sie wirklich mal gefasst werden ist es nur zu ihren besten :) .
 
War meine eigene Schuld, als das passiert ist. Das war noch, als die beiden Hähne noch allein waren. Da war der Käfig ja auch schon ganztags offen, aber irgendwie war ja am Schluß ständig super Spannung bei den beiden und irgendwann sind sie nachts losgeflogen und überall gegengehauen. Bis ich dann da war und das Licht an war (was ja auch noch mal Streß bedeutet hat, bis die beiden sich ans Licht gewöhnt hatten), was Panik pur angesagt. Und dann komm ich auch noch mit der Hand und will ihn packen. Schön blöd, hatte ich mir verdient.....!8(

LG

Claudia
 
Wenn wirklich mal zwangsgebadet werden muss, würde ich meine dafür auch nicht in die Hand nehmen (da müsste ich noch ne Menge von meinem eigenen Blut wieder abwaschen:D )
Am besten steckt/lockt man sie dann in das Oberteil von nem kleinen Käfig und dann ab unter die Dusche/Sprühflasche.
Natürlich schön auf die Temperatur achten und nicht auf "volle Pulle"!!;)
 
Fein, daß es Junior wieder gut geht :)

Übrigens ein sooo Hübscher :p
 
Original geschrieben von Federmaus


Das Ausleihen glaube ich funktioniert nicht so gut. Denn ich brauche es ja nur im Fall des Falles einer akuten Blutung (was gestern nach 17 jähriger Nymphenhaltung das 1.x war). Und da noch die Nachbarn abklopfen hast Du eine Kernseife für mich, ist mir zu stressig und kostet viel zuviel Zeit.

Das ist klar, ich hatte auch nur an den Moment gedacht, weil ja Sonntags die Läden geschlossen sind. Für die Zukunft (zur Vorsicht) dann immer welche im Haus zu haben ist ein anderes Kapitel:D

Freut mich, dass es Junior wieder gut geht.
 
Thema: Schock am Sonntag Vormittag

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
679
Snuss
Snuss
Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.753
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
759
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.120
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben