schock:auf meiner ausgesähten kresse wachsen pilze

Diskutiere schock:auf meiner ausgesähten kresse wachsen pilze im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; gestern habe ich gesehn, dass auf meiner ausgesähten kresse kleine helle pilze wachsen. da meine zwei rosellas immer an diesem topf rumpicken,...

1. kessi

kessi Vogelliebhaberin

gestern habe ich gesehn, dass auf meiner ausgesähten kresse kleine helle pilze wachsen. da meine zwei rosellas immer an diesem topf rumpicken, rumfuttern mach ich mir sorgen, was das für pilze waren...hat das jmd. von euch schon mal gehabt? woher kommt das???

schöne grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cynthia

Cynthia Stammmitglied

Hallo Kessi!

Leider passiert so etwas häufiger bei den momentanen Temperaturen; da hilft nur eins: Sofort weg mit der verkeimten Kresse (sorry, ist dir vermutlich éh schon klar) und -sofern es ein Mehrfachbehälter ist- heiß ausspülen.
    Sonst gibt es nicht viel was du tun kannst: evtl die Kresse an einem kühleren Ort ziehen und die Minipflänzchen abschneiden und im "Wasserbad" anbieten, dann aber nur für max.2-3 Stunden.
    So sehr Mensch und Tier das sommerliche Wetter genießen, es hat eben auch seine Schattenseiten. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, den Grünfutterbedarf deiner Kleinen mit frischen Obstzweigen z stillen?
    Viele Grüße, Cynthia

4. #3 Papageienfreak, 4. Juni 2003
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

genießen ???? In der Straßenbahn fühlt man sich wie in einer Welblechhütte in Nevada...

5. Cynthia

Cynthia Stammmitglied

@Papageienfreak: In der Straßenbahn- klar; aber auf dem Mopped bei freier Strecke.... genial:D ! Meine Geier finden es auch prima: die sind bei knalligem Sonnenschein viel besser aufgelegt als bei grau-in-grau-Klima.... müßen die wohl von mir haben;) ....
    Gruß, Cynthia

6. kessi

kessi Vogelliebhaberin

es ist kein keimfutter, einfach erde, kresse samen drauf und dann wächst die kresse und auch die pilze

Thema: schock:auf meiner ausgesähten kresse wachsen pilze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pilze zwischen kresse

,
  2. pilze kresse

Die Seite wird geladen...

schock:auf meiner ausgesähten kresse wachsen pilze - Ähnliche Themen

1. Pilze...

Pilze...: Hallo! Ich hatte vor kurzem ja das Problem mit meiner Amadine - und währenddessen hat meine Kanarienhenne Josie leicht gekränkelt. Ich dachte...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hornmilben oder Pilz ?!

Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  4. Pilze als Hauptkrankheitsursache?

Pilze als Hauptkrankheitsursache?: Hallo, Meine Enten - 4 Weibchen, 2x 6 Monate, 3 Jahre und 12 Jahre, und 2 Erpel, 1,5 Jahre - sind jetzt schon seit August immer wieder krank...
  5. wachsen Schwanzfedern bei einer Rauchschwalbe nach?

wachsen Schwanzfedern bei einer Rauchschwalbe nach?: Hallo, ich habe eine Frage. Vorgestern hat mein Mann eine kleine Rauchschwalbe auf der Straße gefunden und mitgebracht, da sie nicht richtig...