schock:auf meiner ausgesähten kresse wachsen pilze

Diskutiere schock:auf meiner ausgesähten kresse wachsen pilze im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - gestern habe ich gesehn, dass auf meiner ausgesähten kresse kleine helle pilze wachsen. da meine zwei rosellas immer an diesem topf rumpicken...
K

kessi

Guest
gestern habe ich gesehn, dass auf meiner ausgesähten kresse kleine helle pilze wachsen. da meine zwei rosellas immer an diesem topf rumpicken, rumfuttern mach ich mir sorgen, was das für pilze waren...hat das jmd. von euch schon mal gehabt? woher kommt das???

schöne grüsse
 
Hallo Kessi!

Leider passiert so etwas häufiger bei den momentanen Temperaturen; da hilft nur eins: Sofort weg mit der verkeimten Kresse (sorry, ist dir vermutlich éh schon klar) und -sofern es ein Mehrfachbehälter ist- heiß ausspülen.
Sonst gibt es nicht viel was du tun kannst: evtl die Kresse an einem kühleren Ort ziehen und die Minipflänzchen abschneiden und im "Wasserbad" anbieten, dann aber nur für max.2-3 Stunden.
So sehr Mensch und Tier das sommerliche Wetter genießen, es hat eben auch seine Schattenseiten. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, den Grünfutterbedarf deiner Kleinen mit frischen Obstzweigen z stillen?
Viele Grüße, Cynthia
 
genießen ???? In der Straßenbahn fühlt man sich wie in einer Welblechhütte in Nevada...
 
@Papageienfreak: In der Straßenbahn- klar; aber auf dem Mopped bei freier Strecke.... genial:D ! Meine Geier finden es auch prima: die sind bei knalligem Sonnenschein viel besser aufgelegt als bei grau-in-grau-Klima.... müßen die wohl von mir haben;) ....
Gruß, Cynthia
 
es ist kein keimfutter, einfach erde, kresse samen drauf und dann wächst die kresse und auch die pilze
 
Thema: schock:auf meiner ausgesähten kresse wachsen pilze

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.812
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
772
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.133
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben