Schock bei den Nymphen?

Diskutiere Schock bei den Nymphen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich war so stolz. Charly und Pünktchen haben gebrütet. Die ersten zwei Eier hab ich noch gesehen, dann hab ich nicht mehr geguckt, weil...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    ich war so stolz. Charly und Pünktchen haben gebrütet. Die ersten zwei Eier hab ich noch gesehen, dann hab ich nicht mehr geguckt, weil immer einer im Kasten war. Als dann die Brutzeit um war hab ich immer ein Ohr am Kasten gehabt, nichts. Naja, dann ab dem zweiten Ei, auch nichts. Ja gut, aber das dritte, wenns den 3 waren. Der große Tag war da und was sehen meine entsetzten Augen, beide turnen draussen rum. Ich sofort in den Kasten geschaut :-( ..... ein kleines gelbes Küken, ganz kalt umringt von 4 Eiern, noch kälter.
    Hab dann den ganzen Tag abgewartet, aber keiner machte auch nur annähernd den Versuch wieder in den Kasten zu gehen.

    Was ist passiert? Haben sie Angst bekommen, weil plötzlich etwas lebendes unter ihnen saß? Es ist für Beide die erste Brut, muß ich beim zweiten mal auch damit rechnen?

    Von den 5 Eiern waren 3 befruchtet, aber die kleinen hatten keine Chance mehr überhaupt aus dem Ei zu kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Die erste Brut geht oft daneben

    Da fehlt dem Brutpaar einfach noch die Erfahrung.
    Jammer schade, aber meist machen sie es beim 2. Mal ordentlich
     
Thema:

Schock bei den Nymphen?

Die Seite wird geladen...

Schock bei den Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Ziegensittich - Schock?

    Ziegensittich - Schock?: Guten Abend! ich bin etwas ratlos. Gestern rief mein Freund an, dass mein Hahn komisch wäre. Als ich von der Arbeit kam, fand ich ihn vor:...