Schock....ich könnte heulen

Diskutiere Schock....ich könnte heulen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; HI Leute, ich sitze gerade heulend und gleichzeitig wütend vor dem PC, da mein Bruder gerade ne Sch....aktion gebracht hat. Ok, er wollte...

  1. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Leute,

    ich sitze gerade heulend und gleichzeitig wütend vor dem PC, da mein Bruder gerade ne Sch....aktion gebracht hat.

    Ok, er wollte mir nen Gefallen tun, aber ich sage ständig, dass ich die Vögel selbst versorge.
    Er ist ins Vogelzimmer und wollte das Zimmer lüften. Er muß dazu das Fenstergitter richtig wieder dran machen, sodaß kein Vogi rausfliegen kann. Er öffnete das Fenster, macht das Gitter (von innen) wieder dran und verlässt das Zimmer (ich hatte noch geschlafen), das Fenster steht somit angelehnt offen.

    Plötzlich wurde ich durch einen Megaschlag wach.....
    Meine Babys sind wie blöd im Vogelzimmer umhergeflattert, die Gitterabdeckung war auf den Boden gestürzt und das Fenster ging auf. In der Panik sind meine zwei meiner Babys aus dem Fenster geflogen.

    Ich in Joggingshose und T-Shirt raus und gesucht. FIPS war wohl heftik von seiner Freiheit und der Kälte geschockt und saß auf dem Fensteraussensims des Nachbars. Ich konnte ihn ohne Probleme wieder einfangen, obwohl er immer noch Angst vor Menschen hat.

    Die Zweite war Beauty, welche ich erst vor kurzem mit ihrem Partner Maniac hier übers Forum von Daniela (Feiwer) bekommen habe. Beauty hab ich nicht mehr gefunden.
    Leute,....ich bin so traurig...... :(
    Ich hab jetzt einen offenen Käfig vors Vogelzimmerfenster gestellt, in der (sinnlosen) Hoffnung das Beauty zurückkommt.
    TH weiß auch bescheid.

    Wenn sie nicht innerhalb von ein paar Tagen zurück ist bzw. sie nicht gefunden wurde, sehe ich schwarz......, heul
    Zudem hat Maniac jetzt auch kein Mädchen mehr.

    Heulende
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    och mensch kerstin!

    vielleicht kannst du 2, 3 Leute mobilisieren die s.c.h.n.e.l.l.s.t.e.n.s (Sprich:heute) anfangen
    an Bushaltestellen, in Kneipen etc.
    einen Aushang aufzuhängen, dass du Beauty suchst
    und auch
    entsprechende Flyer vor Läden, Bäckereien usw. verteilen.

    Ich drück dir die Daumen!!!
    :0-
     
  4. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi,

    ich war nochmals draussen. Beauty fliegt über unserem Wohngebiet und schreit wie ne Blöde in ca. 15 Meter Höhe.

    Ich hab jetzt alle Fenster aufgemacht, ausser das im Vogizimmer und hab ne CD aufgelegt (Dschungelgeräusche), bei der alle meine Babys mächtig das Schreien anfangen.

    Vielleicht findet sie durch das Geschrei zumindest das richtige Haus wieder.
    Mir tun schon die Ohren (vom Geschrei meiner Babys) weh, aber wenn dadurch Beauty geholfen werden kann, nehm ich das in Kauf.

    Kerstin :(
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Oh je Kerstin, dass tut mir leid.

    BITTE gib die Hoffnung nicht auf, dein Baby wieder zu kriegen.

    Leg Hirse auf das Fensterbrett und mobilisiere alles in der Nachbarschaft, nach ihr Ausschau zu halten.

    Ich drück die Daumen.
     
  6. #5 Sunnyvogel, 31. Januar 2004
    Sunnyvogel

    Sunnyvogel Guest

    Hallo Goja,
    ich drücke beide Daumen das du deine Beauty zurückbekommst. Vielleicht kannst du das geschrei deiner Nymphen auf Kassette aufnehmen und mit einem Käfig rausgehen. Auf das Geschrei meines vogels habe ich vor einigen Jahren in der Urlaubszeit 2 ,ich nehme mal an freigelassene Nymphen eingefangen. Wenn es wärmer wäre hätte ich dir geraten Maniac mit raus zu nehmen, aber bei der Kälte ist das ja leider nicht drin.
    ich wünsche dir trotzdem viel Glück.
    :0- Christa und Ihre drei Geier
     
  7. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi,

    alle unterwegs bei der Suche.
    Die Idee mit Maniac hatte ich auch schon, aber es ist zu windig.
    Beauty wurde jetzt nicht mehr gesichtet und auch nicht gehört.

    Vielleicht hat Beauty auch ein windsicheres Plätzchen gefunden und schnauf mal durch *hoff*. Sie war hier nämlich nicht gerade jene, welche man als flugbegeistert bezeichen kann.

    Maniac sitzt übrigens ganz bedröppelt im Vogelzimmer und sucht......

    Kerstin
     
  8. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi,

    Ich hab Beauty wieder gehört, aber nicht gesehen. Da es gerade windstill ist, habe ich Maniac in einen abgedeckten Käfig ans offene Fenster (innerhalb) gesetzt.
    Er schreit, aber von Beauty keine Spur und auch kein Schreien.

    Ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt.
    Ich kann nicht mehr machen als das was ich bereits getan habe.

    Kerstin :(
     
  9. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mensch Kerstin,

    das tut mir total leid, so ein Mist:(. Drücke dir alle Daumen und Krallen, dass du Beauty schnell wieder bekommst!! Hast du einen Kescher - wenn nicht, würde ich versuchen, schnell einen zu organisieren, für alle Fälle.
     
  10. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Kerstin,

    oh mann das ist ja ein Mist, hoffentlich kannst du sie irgendwie wieder einfangen jetzt kommt natürlich auch noch erschwerend hinzu, dass sie keinen Ring hat, sonst hätte man sie vielleicht dann auch anhand der Ringnummer (falls sie jemand anderes fängt) ausfindig machen können, gerade jetzt bei den tollen Temperaturen.

    Ich hoffe sie reagiert auf Maniac und kommt wieder zurückgeflogen, meinst du es hilft vielleicht einen Käfig mit dem was sie am liebsten futtert rauszustellen, vielleicht fliegt sie ja dann rein.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Das es ein erneutes Happy End gibt.
     
  11. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI,

    ich hab Maniac wieder ins Vogelzimmer getan. Es ist jetzt zwischenzeitlich zu kalt für ihn. Von Beauty hat keiner mehr was gehört oder gesehen.....
    Der Käfig mit Leckerlie rausstellen, war das Erste, was ich getan habe.

    Wir haben hier im Wohnviertel (angrenzen Ackergelände) sehr viele Krähen, Elstern und Bussarde. In ca. 2 Km Entfernung ist der Flughafen, wobei ich denke, dass Beauty nicht in Richtung des Fluglärms fliegen wird.

    Ich fühl mich so schrecklich, weil ich weiß, dass sie leiden muß (Kälte/Hunger).

    Ich finde es furchbar schrecklich, wenn einem das geliebte Tier stirbt, aber ich finde es noch schrecklicher, wenn man im Ungewissen ist und nicht weiß, wie es dem Tier geht. Ich kann es nur erahnen und hoffe, das sie jemand findet.
    Ich hoffe für Beauty, dass ihr demnächst die "Luft ausgeht" und sie jemand einfangen kann. Ist zwar gemein, aber die einzigste Chance für meine Kleine.

    Gruß
    Kerstin
     
  12. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Kerstin,

    das ist wirklich total traurig, aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht kommt sie doch noch zurück.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall das beste.
     
  13. #12 ClaudiaKasten, 31. Januar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Oh man..... das tut mir total leid. Schrecklicher Gedanke, wie Du es selbst schon gesagt hast. Aber ich bin ganz sicher, auch wenn Du sie nicht wiederfindest, wird sie bei jemand anderem unterkommen. Nymphen machen sich immer bemerkbar. Mein erster Nymph ist mir in Dortmund vor die Füße geflogen. Ich weiß, daß das kein wirklicher Trost ist, weil Du sie natürlich selbst wiederhaben möchtest, aber ich weiß nicht, was ich Dir sonst sagen könnte, damit Du Dich besser fühlst....
    Ich hoffe auf JEDEN Fall, daß sie doch den WEg zu Dir wiederfindet!:s
     
  14. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Leute,

    mir wäre eigentlich nur wichtig zu wissen, dass es ihr gut geht.
    Allerdings werde ich wahrscheinlich mit Maniac ein Problem bekommen. Er sitz in einer Ecke und gibt keinen Mucks mehr von sich.........Er leidet unheimlich

    Wir haben heute über 500 Zettel an den Mann, Hauseingänge, Haltestellen, Läden usw. gebracht.....obs was bringt???

    Gruß
    Kerstin
     
  15. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Leute,

    Beauty ist gerade wieder über unser Wohnviertel geflogen und schreit immer noch. Meine Nysis reagieren auch und schreien zurück, aber so wie es aussieht, hört sie die Schreie nicht und fliegt in Panik weiter.

    Kann mir mal bitte jemand sagen, was es für weitere Möglichkeiten gibt, um meine Kleine "in der Nähe zu halten"?

    Gruß
    Kerstin
     
  16. #15 blau, 1. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2004
    blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    wie wäre es ein tape mit den nymphierufen aufzunehmen, das zu vervielfältigen, und dann mit autos oder anderen abspielmöglichkeiten an bestimmte strategische punkte, die aus der vogelperspektive ("Von oben") eindeutig lokalisiert werden können (z.b. große gepflasterte Fläche, Kreuzung), fahren, anlage im auto aufdrehen wenn Beauty gesichtet wird und Käfig als Landemöglichkeit sowie Kescher bereithalten

    ich hoffe, das sie das nicht verwirrt sondern ihr die möglichkeit gibt, sich niederzulassen.

    ich drück euch soooooooo die Daumen!
     
  17. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Blau,

    haben wir auch schon gemacht. Vor ner Stunde hat jemand angerufen und gesagt, das ein Nysi (es ist Beauty)
    öfters auf ner Wiese (eine Straße weiter) sitzt. Ich renn jetzt alle 20 Minuten raus und schau, ob sie dort ist.

    Beauty hält sich in richtigen Bereich auf, findet aber den richtigen Wohnblock nicht (4 Wohnblocks sehen gleich aus).

    Gruß
    Kerstin
     
  18. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    die wiese ist eine chance, also vielleicht da bleiben. zuhause hast du doch bestimmt jemanden, der wache hält (?).
    ich zitter mit euch mit!

    ***hoffhoffhoff***
     
  19. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Kerstin,
    ich drück Dir auch ganz fest die Daumen.
    Wenn Beauty noch in der Nähe zu sehen ist, besteht ja noch Hoffnung.
    Viel Glück !!!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    Oh wie schrecklich:k

    Der Kleine versucht scheinbar verzweifelt wieder nach Hause zu kommen und schafft es nicht........das ist so traurig. :(

    Vielleicht kannst du Vogelatrappen ans Fenster setzen, es gibt ja so Plastikwellis....

    Viel Glück, ich hoffe so sehr, dass er es schafft!!!! *daumendrück*
     
  22. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde den Käfig mit Futter auf die Wiese stellen und in der Nähe bleiben......... so habe ich mal einen Zebrafinken eingefangen (der gehörte gar nicht mir ), der Kleine war so ausgehungert, daß er sofort in den Käfig geflogen ist und sich aufs Futter gestürzt hat.......
     
Thema:

Schock....ich könnte heulen

Die Seite wird geladen...

Schock....ich könnte heulen - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich - Schock?

    Ziegensittich - Schock?: Guten Abend! ich bin etwas ratlos. Gestern rief mein Freund an, dass mein Hahn komisch wäre. Als ich von der Arbeit kam, fand ich ihn vor:...
  2. Meine Gouldamadine hatte eine Schock Mauser

    Meine Gouldamadine hatte eine Schock Mauser: Hallo! :) Gestern Morgen (ca. 6.00 Uhr) ist leider im Wohnzimmer (es war im Zimmer noch dunkel, meine 4 Gouldamadinen haben noch geschlafen)...
  3. Ein Schock - mein Pitti ist tot!

    Ein Schock - mein Pitti ist tot!: Hallo zusammen, ich bin total schockiert, den Pitti ist warscheinlich durch einen anderen Wellensittich getötet worden! Ich kann es mir trotzdem...
  4. Vom Tierarzt zurück Vogel unter Schock

    Vom Tierarzt zurück Vogel unter Schock: Hallo, ich war gerade mit Matcho meinen Wellensittich Hahn ( Standart) beim Tierarzt. Seit gestern abend juckt er sich immer am Hinterteil. Er...
  5. Schock über TA Rechnung

    Schock über TA Rechnung: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. meiner Tierarztrechnung und vielleicht könnt Ihr mir mal etwas über Eure Erfahrungen...