Schock....ich könnte heulen

Diskutiere Schock....ich könnte heulen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; was man auch machen kann ist den Welli, wenn er denn im baum oder so sitzt, nassspritzen...und zwar pudelnass. dann kann er nichtmehr...

  1. Solaria

    Solaria Guest

    was man auch machen kann ist den Welli, wenn er denn im baum oder so sitzt, nassspritzen...und zwar pudelnass. dann kann er nichtmehr wegfliegen...was bei den temperaturen aber ziemlich... naja... riskant ist. aber ich sage lieber ein erkälteter als ein verhungerter welli. Hab neulich auch einen welli verloren weil eine freundin beim reinbringen gestolpert ist und den käfig hat fallenlassen :( kann ja keiner was für... nur der Welli war dann halt auf nimmer wiedersehen fort.


    aber sonst fällt mir außer dem scho gesagten auch nichts ein.


    LG


    Lexi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Kerstin,

    hast du nochmal was von der kleinen gehört, wie die anderen ja schon geschrieben haben, sieht es wohl so aus als sucht sie wieder ihr altes Zuhause.

    Klingt vielleicht blöd aber es gibt doch auch Käfige die man abtrennen kann, so dass rechts und links jeweils ein eigener Käfig entsteht, vielleicht könntes du das mit dem Käfig dann so anstellen, das Maniac auf der einen seite drin sitzt und du ihn auf der besagten Wiese unter Aufsicht aufstellts (wobei das bei dem Wetter ziemlich riskant ist), vielleicht fliegt Beauty ja dann rein, wenn sie Maniac schreien hört und sieht, gerade wenn sie schon öfter auf der Wiese gesichtet wurde.

    Ich drück dir auf jeden Fall noch immer alle Daumen.

    Lieben Gruß
    Daniela
     
  4. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Leute,

    heute hat den ganzen Tag das Telefon geklingelt. Erst die Sache mit der Wiese, dann wurde sie auf dem Spielplatz (ca. 30 Meter vom Haus entfernt) gesehen. 3 Stunden später bei der Schule (ca. 100 Luftlinie vom Haus weg).
    Alle sagten, das Beauty auf dem Boden aufgehalten hatte, was für mich heißt, das sie nach Futter sucht. Alle Personen haben auch versucht, sie einzufange, aber Beauty war schneller :(

    Es hatte gegen 17.00 Uhr sogar eine ältere Dame angerufen und meiner Mutter gesagt (ich war auf Suche), das sie meine Beauty hätte. Meine Mutter ist zu der besagten Adresse hingestürmt und was war.........

    Die Anschrift stimmte, der Nachname stimmte, aber die Person, welche dort wohnte, wusste von nichts. Der Mann ist gerade beim Umziehen und hat auch kein Telefon bei sich gehabt, von einem gefundenen Vogel wusste er nichts.

    Ich finde es schrecklich, dass sich manche Leute aus der Not von Beauty und mir einen Spaß machen.

    Gestern nacht wurde Beauty auf einem 10 Meter hohen Baum 5 Meter neben ihrem Zuhause gesehen, da wusste die Person aber noch nichts von dem fehlenden Nysi.

    So wie es aussieht, spielt das Wetter noch mit, aber alleine die Tatsache, dass Beauty nur noch suchend auf dem Boden gesehen wird, macht mir angst. Sie hat hunger und jeder von uns weiß, wie schnell der Stoffwechsel eines Nysis ist. Ich kann nur noch darauf hoffen, das sie jemand so erschöpft findet, dass er/sie Beauty einfangen kann und sich bie mir meldet.

    Die Sache mit Maniac nach draussen stellen haben wir zumindest teilweise durchgeführt, allerdings ist es so windig, das man Beauty teilweise nicht hört, obwohl sie über das Wohngebiet fliegt. Wir haben zur Zeit nicht nur ein laues Lüftchen sondern ganz bösen Wind.

    Ich war, ausser heute morgen kurz, nichteinmal online, da ich angst hatte, das jemand anrufen könnte und dann dauerbesetzt wäre (ich hab Analog).

    Da ich morgen arbeiten muß, übernimmt meine Mutter (welche neben mir wohnt) morgen den "Telefondienst".

    Mensch Leute, mich macht das Ganze unheimlich fertig, da ich weiß, das Beauty nachhause will, aber es nicht klappt.

    Ich sitze schon wieder heulend am PC.........

    Kerstin
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Ihr habt doch weiter Chancen, denn sie ist in der Nähe und die Nachbarschaft weiß Bescheid!

    Das du nicht online bist, ist doch klar

    ***weiter hoff***

    :0-
     
  6. Pyni

    Pyni Guest

    Oh Gott, wie schrecklich! :(
    Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass deine Kleine wieder nach Hause kommt!
    Liebe Grüße,
    Patricia
     
  7. sunny81

    sunny81 Guest

    Nicht Aufgeben!

    Wie's aussieht, will sie nicht weit weg und suchtm, ganz im Gegenteil, ihr Männchen. Die Idee mit dem Käfig mit Futte draussenauf dem Balkon ist gut. Stell auch das Hähnchen im Käfig so häufig wie möglich (und gesund) raus! Nimm sein Rufen auf Kassette auf und spiel sie draussen ab.
    Ich wünsche Dir alles Gute und gib nicht auf!

    Wir (Charlie, Poldi und ich) drücken Dir alle Daumen und Krallen!

    Viele Grüße

    Christine
     
  8. #27 ClaudiaKasten, 2. Februar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Oh man, ich glaube jeder fiebert inzwischen absolut mit Dir..... Jetzt ist sie schon so lange in Deiner näheren Umgebung geblieben, da MUSS es einfach ein gutes Ende nehmen. Ganz so wie Du sagst, irgendwann ist sie so kaputt, daß sie sich einfangen lassen wird.....

    Ich drück Euch ganz ganz fest die Daumen!!!:s

    LG

    Claudia
     
  9. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Leute,

    als erstes möchte ich mich für Eure Tips und Eure Unterstützung danken...........

    Wenn ich ehrlich bin, rechne ich nicht mehr mit der "Heimkehr" von Beauty, ich/wir werden zwar weiterhin suchen, aber morgen früh hat sie dann schon 3 Tage nichts richtiges gefuttert. Zudem war heute kein Lebenszeichen von Beauty zu hören bzw. es hat auch niemand mehr angerufen.
    Ich hoffe, dass sie jetzt vielleicht weiters weggeflogen ist und sie jemand gefunden hat und nicht weiß, wo meine Kleine hingehört.
    Es werden auf jeden Fall alle regionalen Zeitungen gelesen, in der Hoffnung, dass die erlösende Anzeige zu finden ist.

    Ich werde auch am Mittwoch nochmals die TH's abklappern und nachfragen.

    Gruß
    Kerstin
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach manno :( .................. ich hatte soooooo gehofft etwas anderes zu lesen.
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ach mensch...............

    Gib nicht auf, noch ist es nicht zu spät.

    Ich drücke ganz fest alles an Krallen und Daumen.
     
  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein, Kerstin,
    gib die Hoffnung noch nicht auf !
    Wir drücken weiterhin die Daumen. :0-
     
  13. Karinetti

    Karinetti Guest

    Na geh..........der Kleine tut mir ja so leid.:(
    Jetzt heißt es einfach weiterhin Daumen drücken, der Kleine packt das sicherlich!!! *daumendrück*
     
  14. #33 ClaudiaKasten, 2. Februar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Och Mensch, MIST!!!0l Aber wie Doris schon sagt: NICHT aufgeben.

    LG Grüße

    Claudia
     
  15. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Vor ein paar Monaten habe ich von der Tierhilfe einen Nymphie bekommen, der abgemagert und ausgezehrt in einem Gewerbegebiet gefunden worden war. Dieser Vogel war nach Meinung des TA sicher mehrere Wochen unterwegs. Er musste sogar anfangs an den Tropf, aber - er hat überlebt!

    Was ich nur sagen will: bloß jetzt nicht aufgeben. Wie die anderen schon sagten, in der zunehmenden Entkräftung liegt ja auch die Chance, dass man einen Vogel einfangen kann.

    Auch ich drück ganz fest die Daumen.
     
  16. sunny81

    sunny81 Guest

    NICHT aufgeben!

    Trotzdem nicht aufgeben! Gib eine Annonce in den Regionalzeitungen auf! Mir ist einmal ein Nymphie zugeflogen, der hatte laut Ringnummer die Strecke Dortmund- Kassel zurückgelegt.

    Viele Grüße

    Christine
     
  17. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Kerstin,

    gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht hat sie ja schon jemand gefunden und weiss nicht wo sie hingehört oder.

    Ich wünsche dir wirklich das das ganze gut ausgeht.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  18. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Leute,

    ich habe gestern und heute in allen regionalen Zeitungen Anonncen geschalten, was meine letzte Hoffnung ist.

    Die drei Tierheime in meiner Umgebung hab ich auch nochmals telefonisch kontaktiert.

    Es liegt auch alles bereit zur Notversorgung (Zwangsernährung, Erste Hilfe Material, usw.).........Es fehlt nur noch Beauty......

    Maniac fängt jetzt auch wieder an studenlang zu schreien. Die Stimmung im Vogelzimmer ist seit Beautys "Auszug" auch nicht mehr die Selbige. Es ist ruhiger (ausser Maniacs Geschrei) geworden.

    Seit Beauty weg ist, sieht man Nimue (Henne) immer öfters in Maniac Reichweite, wobei die Iniziative von Nimue aus geht. Sie hat vor ein paar Monaten ihren Partner durch Tot verloren. Eine weitere Partnerschaft wollte Nimue bis jetzt nicht eingehen, obwohl sie mehrere Möglichkeiten hatte, in anderen Schwärmen, einen Partner selbst auszusuchen.

    Ich kann jetzt nur die Entwicklung abwarten (Beautys Rückkehr, freiwillige Paarung von Nimue und Maniac oder..................), wobei ich denke, das Maniac verständlicherweise zunächst nicht auf Nimue eingehen wird.

    Gruß
    Kerstin
     
  19. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    auch meine Daumen...

    ...sind ganz feste gedrückt.
    Hoffentlich kommt sie zurück!
    Wünsche Euch alles Gute-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Kerstin,

    hast du jetzt nochmal was von der kleinen gehört, oder hat sich jemand bei dir gemeldet, der sie gefunden hat?
     
  22. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Daniela,

    nein, nichts................die Zeitungsanonncen kommen alle erst ab Montag raus. Du kannst sicher sein, das ich einen neuen Threat eröffne, wenn Beauty wieder nachhhause kommen sollte.

    Gruß
    Kerstin
     
Thema:

Schock....ich könnte heulen