Schock in der Mittagsstunde

Diskutiere Schock in der Mittagsstunde im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute Mittag rief mich mein Mann aufgeregt zur Voliere. Unsere Lucky konnte weder grade aus fliegen, noch sitzen. Wir also punktum zum TA gedüst...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Heute Mittag rief mich mein Mann aufgeregt zur Voliere.
    Unsere Lucky konnte weder grade aus fliegen, noch sitzen.
    Wir also punktum zum TA gedüst (halbe Stunde entfernt) Ich hatte Lucky die ganze Zeit in der Hand und habe sie gekrault.
    Tja, so wie es aussieht, muß sie irgendwo heftigst gegen geflogen sein - keine Ahnung. Heute Morgen um 8 ist mir nix weiter aufgefallen .... nun ist sie dort unter Beobachtung und morgen früh rufe ich an.

    Hoffentlich kommt da nix hinterher und sie hat "nur" Kopfweh....

    LG;
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modellbauer, 25. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Das tut mir leid.Was meinte denn der Tierartzt Gehirnerschütterung?
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Gut, dass ihr so schnell reagiert habt. Klingt nach Gehirnerschuetterung.
    Ich hoffe, es geht ihr bald besser...

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  5. Fredi4you

    Fredi4you Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zwinker ich halte euch beiden Daumen das alles gut ausgeht.
     
  6. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo!
    Lucky ist seit heute Abend wieder zu Hause.
    Sie hängt quasi nur rum, aber kann sich schon viel besser halten als gestern.
    Auf dem Röntgenbild sah man, dass die Knochen vom Flügel sehr weiß sind. So wie ich es verstanden habe, hat sie Calciummangel, da sie wohl sehr in Brutstimmung ist...am liebsten würde sie schon anfangen zu legen...aber sie ist ja erst 7 Monate alt.
    Sie bekam etwas gegen ihre Schmerzen, Aufbaumittel und dann hoffen wir mal das Beste!

    LG;
    Zwinker
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zwinker, wenn es nicht schon geschieht, solltet Ihr unbedingt auch Vitamin-B-Komplex geben (wegen dem Aufprall). Ganz wichtig!!

    Ich lese immer, dass Deine Wellis so brutig sind und schon ab und an in der Voli ihre Eier auf den Boden plumpsen lassen. Evtl. mal die Haltungs- bzw. Futterbedinungen prüfen/ ändern?

    Gesund ist das ja nicht!

    Calcivet soll gut sein bei Calziummangel, aber da hat Euch ja sicher der TA auch was mitgegeben.

    Viele Grüsse,
    auch von Sandra
     
  8. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Sandra =)
    Die einzigen, die brutig sind, sind Trude und Grisu. Diese beiden (denke ich) haben auch die Eier in der Voliere fallen lassen...nun dürfen sie ja, sie stehen extra.
    Ich denke, dass Lucky sich das einfach abgeguckt hatte.
    Im Moment bekommen nur die Hennen, die in Käfigen sitzen zum Brüten Extrafutter.
    Eine Gehirnerschütterung hat die Ärztin nun ausgeschlossen, wegen den weißen Knochen, die auf dem Röntgenbild waren. Sie bekommt nun alles, was sie braucht und ich hoffe bis zum nächsten Termin ist sie wieder etwas fitter =)

    LG;
    Zwinker
     
  9. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Lucky hat es nicht geschafft....habe ich soeben festgestellt *schnief*
     
  10. #9 DeichShaf, 1. März 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oh das tut mir leid für Dich, Deinen Mann und die kleine Lucky. Ich hoffe, sie musste nicht leiden.

    Lass dich mal drücken :trost:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das tut mir aber leid. Ich hatte so auf ein Happy End gehofft.
    :trost:

    Sigrid
     
  13. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Hallo,

    das tut mir auch sehr leid. Ich hatte so gehofft, dass die Lütte es schafft. :trost::traurig:
     
Thema:

Schock in der Mittagsstunde

Die Seite wird geladen...

Schock in der Mittagsstunde - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich - Schock?

    Ziegensittich - Schock?: Guten Abend! ich bin etwas ratlos. Gestern rief mein Freund an, dass mein Hahn komisch wäre. Als ich von der Arbeit kam, fand ich ihn vor:...
  2. Meine Gouldamadine hatte eine Schock Mauser

    Meine Gouldamadine hatte eine Schock Mauser: Hallo! :) Gestern Morgen (ca. 6.00 Uhr) ist leider im Wohnzimmer (es war im Zimmer noch dunkel, meine 4 Gouldamadinen haben noch geschlafen)...
  3. Ein Schock - mein Pitti ist tot!

    Ein Schock - mein Pitti ist tot!: Hallo zusammen, ich bin total schockiert, den Pitti ist warscheinlich durch einen anderen Wellensittich getötet worden! Ich kann es mir trotzdem...
  4. Vom Tierarzt zurück Vogel unter Schock

    Vom Tierarzt zurück Vogel unter Schock: Hallo, ich war gerade mit Matcho meinen Wellensittich Hahn ( Standart) beim Tierarzt. Seit gestern abend juckt er sich immer am Hinterteil. Er...
  5. Schock über TA Rechnung

    Schock über TA Rechnung: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. meiner Tierarztrechnung und vielleicht könnt Ihr mir mal etwas über Eure Erfahrungen...